AW: Habeck löst Alarmstufe Gas aus
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Einige wenige.
Aber anscheinend erkennen viele gerade nicht die Dimension.
Verdreifachung der Nebenkosten bedeutet einen Immobiliencrash ab Herbst.
Denn die Rendite fällt unter das Zinsniveau. Das wird eine Flucht aus Immobilien bewirken und eine heftige wirtschaftliche Depression (siehe Bauwirtschaft).
---
Eine der vielen Ängste (bei vielen):
"Oooh Gott, dann kann ich nächstes Jahr ja gar nicht in Urlaub fliegen ?!" :angst:
Zitat:
Zitat von
Pommes
Eigenartigerweise hat die keiner gewählt, da kannste fragen wen du willst.
Die meisten Grünenwähler schämen sich wohl ihrer Wahl. Sie kreuzten das vermeintlich "kleinere Übel" an. Und bekommen nun das ganz große Übel zusätzlich obendrauf.
Da hilft nur noch :versteckt: schweigen, ... und beim nächsten Mal die SPD wählen. Dann wird alles gut.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Einige wenige.
Aber anscheinend erkennen viele gerade nicht die Dimension.
Verdreifachung der Nebenkosten bedeutet einen Immobiliencrash ab Herbst.
Denn die Rendite fällt unter das Zinsniveau. Das wird eine Flucht aus Immobilien bewirken und eine heftige wirtschaftliche Depression (siehe Bauwirtschaft).
---
Verstehe ich nicht, die Nebenkosten zahlt doch der Mieter, Strom und Gas sind die Preistreiber.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Nochmal, die möglichen Folgen sehe ich wie Du. Worin wir uns unterscheiden ist die Reaktion der Gesellschaft. Es werden Neuwahlen ausgerufen, alle Parteien versprechen das Blaue vom Himmel und am Ende wird Merz Kanzler und Habeck Vizekanzler. Ende der Geschichte. Man wird letztlich Billionen Schulden aufnehmen um die mittleren und unteren Bevölkerungsgruppen zu unterstützen und in der Freiluftklappse wird wieder Eitel Sonnenschein herrschen.
Es wird nicht "eitel Sonnenschein herrschen".
Die BRD wird in eine schwere Depression rutschen, und der Kinderbuchautor wird es nicht beheben, denn dazu müsste er Nordstream 2 aufmachen, alle abgeschalteten KKW wieder anschalten, Kohleausstieg rückgängig machen und die Energiewende abblasen.
In der BRD gibt es nicht nur die 20% links-grüne Wählerschicht. Es gibt auch noch den wirtschaftlichen Mittelstand, der komplett unter die Räder kommt.
Die sind nicht so dumm (sondern können rechnen).
---
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Nochmal, die möglichen Folgen sehe ich wie Du. Worin wir uns unterscheiden ist die Reaktion der Gesellschaft. Es werden Neuwahlen ausgerufen, alle Parteien versprechen das Blaue vom Himmel und am Ende wird Merz Kanzler und Habeck Vizekanzler. Ende der Geschichte. Man wird letztlich Billionen Schulden aufnehmen um die mittleren und unteren Bevölkerungsgruppen zu unterstützen und in der Freiluftklappse wird wieder Eitel Sonnenschein herrschen.
Das Ziel der Fabian Society ist die Schaffung einer sozialistischen Verfügungsmasse, die von den Fabian Society Mitgliedern maximal ausgebeutet werden kann. Je grauer die Masse ist, um so profitabler wird es. Selbst im Gulag dürfen sie noch die FDP wählen.
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Die meisten Grünenwähler schämen sich wohl ihrer Wahl. Sie kreuzten das vermeintlich "kleinere Übel" an. Und bekommen nun das ganz große Übel zusätzlich obendrauf.
Da hilft nur noch :versteckt: schweigen, ... und beim nächsten Mal die SPD wählen. Dann wird alles gut.
Ich hoffe das ich bis zur nächsten Wahl die Grenzen dieses Landes für immer hinter mir gelassen habe.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Verstehe ich nicht, die Nebenkosten zahlt doch der Mieter, Strom und Gas sind die Preistreiber.
Die Nebenkosten werden von den Mietern aber nicht mehr geleistet werden können.
Die Vermieter gehen in Vorleistung und dann auch insolvent.
Wir reden hier auch von den großen Immo-Gesellschaften, die Hunderttausende Wohnungen vorfinanzieren müssen ab Herbst.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die BRD wird in eine schwere Depression rutschen, und der Kinderbuchautor wird es nicht beheben, denn dazu müsste er Nordstream 2 aufmachen, alle abgeschalteten KKW wieder anschalten, Kohleausstieg rückgängig machen und die Energiewende abblasen.
In der BRD gibt es nicht nur die 20% links-grüne Wählerschicht. Es gibt auch noch den wirtschaftlichen Mittelstand, der komplett unter die Räder kommt.
---
Wie kann es dann sein das diese Mittelschicht und Menschen „die rechnen können“ seit Jahren diese Politik aktiv mittragen? Ich blicke speziell nach BaWü wo Dein Herr Grupp offen tönte die Grünen zu wählen? Also sei mir nicht böse, ich kann da kein Mitleid empfinden für Menschen die diese Politik mitgetragen haben und jetzt laut Hilfe rufen!
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
China braucht deutsches Geld, damit sie sich auch einen fünften Flugzeugträger leisten können. Wir müssen China militärische Entwicklungshilfe leisten.
Deutsches Geld ist überall auf der Welt willkommen (deshalb haben wir ja auch so viele "Freunde"...)
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Der Kinderbuchautor wird sagen, dass Merkel zuwenig Windräder gebaut hat und dass die Energiewende noch beschleunigt werden muss. Die Medien werden dafür sorgen, dass die Schafe ihm das abkaufen. Sogar der Depp Lindner hat Windräder ja als "Freiheitsenergie" bezeichnet.