AW: 29.08.2020 - 2. "Tag der Freiheit"
Zitat:
Zitat von
KatII
Die Rosa Wohnmobile kriegen jetzt hoffentlich Scanner subventioniert.
Und Internet, auch wenn es Neuland ist
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Dann darf ich das nächste Mal den Personalausweis nicht vergessen. Stell Dir vor, ich gäbe falsche Daten an :schreck:
Übrigens - ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber der CCC hat aufgedeckt dass die Daten online abrufbar waren.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Nutten sind nicht berechtigt einen Perso zu verlangen.
Polizei auch nicht.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Übrigens - ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber der CCC hat aufgedeckt dass die Daten online abrufbar waren.
Welche Daten jetzt? Die aus den Gaststätten? Ja, wurde hier irgendwo schon geschrieben.
Ich habe nur einmal Daten angegeben. Völlig falsche
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Welche Daten jetzt? Die aus den Gaststätten? Ja, wurde hier irgendwo schon geschrieben.
Ich habe nur einmal Daten angegeben. Völlig falsche
Das muss man erstmal begreifen. Die Daten waren abrufbar. Welche Daten? Und was haben die im Internet zu suchen? Also wer jetzt noch glaubt dass keine Daten gesammelt werden, hat ne Vollmeise. Möchte gar nicht wissen welche Datenmengen an Bewegungsprofilen mit dieser App gesammelt wurden.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Polizei auch nicht.
Rofl.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Rofl.
Mittragepflicht eines Personalausweis gibt es nicht. Du musst dich nur ausweisen können. Wenn du das nicht kannst, nimmt dich die Polizei zur Feststellung der Personalien mit aufs Revier.
Rofl dich selbst.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Und Internet, auch wenn es Neuland ist
... um Gottes Willen, ich will da nichts lostreten. Von wegen Neuland.
Wenn ich die Internet-Aktivitäten meiner rheinländischen Verwandten mit meinen vergleiche, kann mir Angst und Bange werden.
Na gut, vielleicht kenne ich bloß die falschen Leute:D
Wolle.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das muss man erstmal begreifen. Die Daten waren abrufbar. Welche Daten? Und was haben die im Internet zu suchen? Also wer jetzt noch glaubt dass keine Daten gesammelt werden, hat ne Vollmeise. Möchte gar nicht wissen welche Datenmengen an Bewegungsprofilen mit dieser App gesammelt wurden.
Man muß auch ziemlich dämlich sein, seine echten Daten anzugeben. Der Rest der Gesellschaft hat das tatsächlich getan :wand:
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Mittragepflicht eines Personalausweis gibt es nicht. Du musst dich nur ausweisen können. Wenn du das nicht kannst, nimmt dich die Polizei zur Feststellung der Personalien mit aufs Revier.
Rofl dich selbst.
Und auch dann nur aus berechtigtem Grund