Sie wollen nicht nach Europa, 9 von 10 wollen nach Deutschland kommen und sie schaffen es (bis ins deutsche Sozialnetz).
Druckbare Version
Typisch BRD, völlig verantwortungslos:
https://www.bild.de/regional/leipzig...6530.bild.htmlZitat:
TROTZ CORONA-VIRUS
Leipziger Buchmesse hält an März-Termin fest
wenigen Tagen fest.
„Die Leipziger Buchmesse findet statt!“, teilten die Verantwortlichen am Sonntag über ihren Twitter-Account mit. Man stehe in Kontakt mit den zuständigen Gesundheitsbehörden. Bislang lägen auch keine Auflagen für die Messe vor.
Voriges Jahr kamen rund 286 000 Besucher zur Messe
Singapore ist da vorbildlich, nämlich durch Einreisebeschränkungen und strenge Quarantäne, siehe https://fortune.com/2020/02/28/singa...ined-response/
Wer gegen Quarantänebstimmungen verstößt, wird bestraft und rausgeschmissen.Zitat:
Singapore was aggressive out of the gate and has continued to be. It was one of the first countries to impose restrictions on anyone with recent travel history to China and parts of South Korea. It has a strict hospital and home quarantine regimen for potentially infected patients and is extensively tracing anyone they may have been in contact with.
It’s charging a couple who gave false information on their travel history and taking away residency status from a person who breached his quarantine, among other punitive actions.
Die Besucherzahl wird sich in Grenzen halten. Hier übrigens ein schöner Bericht über Hamsterkäufe:
https://www.facebook.com/Chr.Kott/?ref=py_c
Zitat:
Ich fahre nach Mainz. Mainz ist mal eine schöne Stadt gewesen, heute ist Mainz - nicht nur sprichwörtlich - ein Drecksloch. Wenn man den Umfragen glauben will, dann würde bei einer Bundestagswahl fast jeder Vierte Mainzer Grün wählen.
Ich besuche drei Discounter und zwei Markensupermärkte. Hier sehe ich erstmals Kunden (allesamt Frauen übrigens), die mit einem Mundschutz durch die Gegend laufen. Eine Kundin trägt allen Ernstes Einweghandschuhe, weil sie ihren Einkaufswagen nicht mit blossen Händen anfassen will.
Überall das gleiche Bild: Es sind zwar noch Waren da, aber die klassischen Hamsterlebensmittel sind komplett ausverkauft. Nudeln, H-Milch, Gemüsekonserven - komplett leer außer ein paar Spreewälder Gurken. Frische und gekühlte Produkte sind hingegen noch verfügbar.
Eigenartig: Diejenigen, die man mit vollen Einkaufswagen mit Zwieback, Mehl oder ganzen Stiegen mit Konserven sieht sehen gar nicht aus wie Nazi-Prepper sondern eher wie man sich den typischen, ZDF-verstrahlten Merkel-Fan oder einen grünversifften DDR-Ideologen vorstellen würde.
Ich frage, wann die Regale wieder voll wären. Ich bekomme überall ausweichende Antworten, bestimmt bald, nächste Woche bestimmt schon. Als ich die Verantwortlichen mit dem Problem fehlender Lagerbestände konfrontiere und ich sage, dass ich darüber schreiben will bricht man überall das Gespräch mit einem bei der Lüge ertappten, erröteten Gesicht sofort ab. Fotografieren darf ich nicht, in einem REWE-Markt droht man mir vollkommen anlassfrei an, die Polizei zu rufen, wenn ich auf die Idee käme, Kunden anzusprechen. Will ich gar nicht, aber die Aggressivität, mit der man auf meine Fragen reagiert ist erstaunlich.
Explodieren tun auch Kollegen, wenn man mit der Hand vor dem Mund niest, obwohl man schon dreimal erklärt hat, dass es nur eine Allergie gegen Hasel und Erle ist, die jedes Jahr um die Zeit auftritt. Deswegen renne ich gleich auf die Toilette, wenn es mal wieder einen Anfall gibt. Andererseits ist der Kollege auch noch ein Frischluftfanatiker, der das Fenster auch bei 5 Grad Außentemperatur nicht schließen will und das ganze Büro auskühlt.