Oder Durst haben
Druckbare Version
Als Hammerwinter habe ich es auch nicht bezeichnet.
Als ich noch gearbeitet habe und 40 Winter lang jeden Werktag 30 km zur Arbeit gefahren bin, habe ich noch ganz andere Sachen erlebt. Einmal, vor langer Zeit, als wir Eisregen hatten, bin ich gar nicht nach Hause gekommen und mußte bei Freunden übernachten.
Ja, Xarrion schrub davon und habe das auch bei uns beobachtet in den Ardennen. Das war ein deutlicher Unterschied zu den Vorjahren, wobei ich erst seit knapp 6 Jahren die dortigen Gegebenheiten beobachte. Insofern unter Vorbehalt.
Hier seit Tagen Bodenfrost, nachts bis minus 15 Grad C, tags bis knapp unter 10 Grad C minus. Aktuell knapp an der Grenze.
Wir waren zunächst eingeschneit, inzwischen kam da kaum noch was nach. Problem ist das Eis darunter, umso stärker nach der zwischenzeitlichen, kurzen Tauphase.
Kalt war es in Stalingrad...die Ahnen waren halt noch ein anderes Kaliber. BRDler sind komplett verweichlicht.
Sowas schreibt sich umso leichter aus der wohl temperierten Bude, gell?
Oder warst Du den ganzen Tag draußen bei zweistelligen Minustemperaturen und dann in dem trauten Heim erst mal die Kamine anfeuern, wo es bestenfalls, falls der Wind nicht dreht, ohne nennenswerten Qualm schnuckelige 10 oder so Grad Raumtemperatur hat? :)
lol, ich glaub auf der Bank hält man es maximal 10 Sekunden aus :D
hab das Ganze mal als Video mit Farcry-Soundtrack als Directors-Cut zusammengefasst :drinks:
und ja ... am Freitag sollen es minus 15° werden ... und wir haben erst Montag :D
http://youtu.be/baXGDmAzRvI
https://youtu.be/baXGDmAzRvI
Meine Güte, das bisschen Schnee!
Den Zustand, wo in Deutschland gerufen wird "Alarm! Ausnahmezustand! Chaos! Ahhhh!", haben wir hier in Moskau seit Ende Dezember (aktuelle Schneehöhe durchschnittlich 56 cm). Und alle sind ganz entspannt. Alles eine Sache der Vorbereitung.
Ein guter Freund von mir, der in Surgut lebt, hatte vor einigen Wochen mal knapp über -50°C gehabt und selbst damit sind sie sportlich umgegangen. Sie haben bei den Schwiegereltern übernachtet, alle in einem Zimmer geschlafen... war sogar lustig und abenteuerlich für seine Kinder.