AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Danke. Auch Antwort 4 sagt nicht "ich fürchte Corona dermaßen, ich brauche diesen mRNA-Impfstoff", weil es ohne nicht geht. Bemerkenswert.
Ich denke, das gilt für die gesamte deutsche Masse der 40 Millionen Geimpften.
Meine Frau kennt eine deutsche Mutter von 3 blonden Töchtern, die sie alle durchimpfen lassen wird.
Mir kamen fast die Tränen.
Und nein, ein Staat ist kein Volk und umgekehrt.
Staat ist eine Organisationsform eines Volkes.
Nichts weiter.
Menschen sind Nutzenoptimierer und Opportunisten. Selbstverstaendlich gilt das auch fuer mich.
Ich bin der Ansicht das ich keine Impfung benoetige weil ich ein intaktes Immunsystem habe.
Impfen lassen ich mich ausschliesslich, weil ich mir davon Vorteile im Reiseverkehr versprechen
und ich unbedingt, sobald wie moeglich, wieder Reisen will. Gegen Gelbfieber habe ich mich vor
Jahren nicht impfen lassen weil ich Angst hatte an Gelbfieber zu erkranken sondern weil einige
Laender die ich bereisen wollte bei der Einreise den Nachweis einer Gelbfieberimpfung forderten.
Natuerlich kann ich auch verstehen das sich Buerger impfen lassen weil sie wieder am nationalen
gesellschaftlichen Leben teilhaben wolle, wie z.B. Besuch von Gaststaetten, Clubs, Restaurants,
Schwimmbaedern, Bordellen, Fussballstadien, Jahrmaerkten, Volksfesten, Konzerten und Theatern.
Mir geht es ausschliesslich um die Vorteile beim Reisen weil ich keine Konflikte mit der Visaerteilung
und bei Einreisekontrollen in andere Laender haben will. Ich war schon vor der SARS-CoV2 Pandemie
kein Kneipen-, Club- und Puffgaenger. Zu Konzerten und Theatervorstellung bin ich immer nur
widerwillig gegangen, weil irgend ein weiblicher Fuckbody unbedingt darauf bestanden hat.
Fussballstadien, Jahrmaerkte, Volksfeste und politische Demonstrationen habe ich stets gemieden,
weil ich groesse Ansammlungen des Poebels, egal aus welchen Gruenden auch immer, widerlich
und abstossend finde.
Das Volk ist der Staat und alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Das steht in den Verfassungen
aller Nation dieser Welt, unabhaengig davon ob die jeweiligen Nationen ein kapitalistisches oder
sozialistisches Gesellschafts- und Wirtschaftssystem haben.
Staatsversagen ist daher stets Volksversagen, bzw. Staatsversagen beruht auf Volksversagen!
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Davon habe ich auch gelesen. Scheint auch logisch zu sein. Spike - Proteine haben ja viele Viren, und wenn die Abwehrkräfte nicht gegen das zu bekämpfende Virus wirkt, richten sie sich eben gegen "was anderes". Nicht umsonst gibts jetzt Mutationsgebiete, die man fürchtet. Und dann soll ganz schnell ein neuer Impfstoff her - gegen die neueste Mutation. Wie lange dauert die Herstellung und Verteilung bei nur 20% der Menschheit? Aber man hat ja angeblich schonwas, um die Produktion der Abwehrstoffe einzudämmen. Nur, wer bekommt sie im Ernstfall? Werden sie dann versteigert?
Allerdings muss erstmal ein Virus her, der zwar unangreifbar ist, aber das Immunsystem wachrüttelt. Ob sie dieses schon haben, und erstmal vor der Freilassung warten, bis alle durchgeimpft sind?
Zitat:
Zitat von
erselber
Ich schrieb ja auch: "Wenn ich ein gläubiger Mensch wäre"
Allerdings was macht das RKI und deren Auguren anders als "Kaffeesatz lesen, vermutlich ihre Inzidenzen, R-Werte auswürfeln" und bei "IM Erika" fragen ob diese jetzt genehmen wären?
:gp: Sehe ich auch so. Merkel sagte ja mal in einem Nebensatz, Corona sei ein politischer Virus...
Zitat:
Zitat von
Neu
Davon habe ich auch gelesen. Scheint auch logisch zu sein. Spike - Proteine haben ja viele Viren, und wenn die Abwehrkräfte nicht gegen das zu bekämpfende Virus wirkt, richten sie sich eben gegen "was anderes". Nicht umsonst gibts jetzt Mutationsgebiete, die man fürchtet. Und dann soll ganz schnell ein neuer Impfstoff her - gegen die neueste Mutation. Wie lange dauert die Herstellung und Verteilung bei nur 20% der Menschheit? Aber man hat ja angeblich schonwas, um die Produktion der Abwehrstoffe einzudämmen. Nur, wer bekommt sie im Ernstfall? Werden sie dann versteigert?
Allerdings muss erstmal ein Virus her, der zwar unangreifbar ist, aber das Immunsystem wachrüttelt. Ob sie dieses schon haben, und erstmal vor der Freilassung warten, bis alle durchgeimpft sind?
Der nächste der auf diesen Schwachsinn reinfällt. Nein,dieser Wissenschaftler hat eben NICHT gesagt,dass alle Geimpften innerhalb 2 Jahren sterben werden. Glatte Lüge.
Angst und Panikpropaganda, die ihr aber bei der Gegenseite so verurteilt.
Zitat:
Zitat von
Gipfelstürmer
Der nächste der auf diesen Schwachsinn reinfällt. Nein,dieser Wissenschaftler hat eben NICHT gesagt,dass alle Geimpften innerhalb 2 Jahren sterben werden. Glatte Lüge.
Ich sage ja auch, dass man
1. gentechnisch verändert sein muss und dass
2. ein entsprechender Virus da sein muss, von dem man auch befallen wurde.
Punkt 1 kann man verhindern, Punkt 2 nicht.
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Zum Thema:
Viele meiner Freunde, Verwandten und Arbeitskollegen lassen sich impfen.
Es sind bestimmt 80/85 % der Personen die ich kenne.
Die meisten begründen das, dass sie mal wieder "ohne sich in der Nase bohren zu lassen zum Frisör gehen kann....", in die Disco, Bar, Kneipe usw.
Reisen spielt auch eine große Rolle.
Nur 2 Leute haben direkt Angst vor Corona.
Der Rest will einfach seine Freihielten wieder haben.
Und was mir noch aufgefallen ist: die "alte Generation", damit meine ich die jetzigen 60 jährigen + Aufwärts, vertrauen der Regierung und den dazugehörigen Institutionen anscheinend sehr viel.
Erstens wissen viele die ich in dieser Altersklasse kenne nicht einmal dass es sich hierbei um mRNA / DNA Impfstoffe handelt, also im Prinzip neue Verfahren sind.
Konfrontiere ich diese damit, wird nur entgegnet, dass das ja alles tausend mal getestet sei durch viele staatliche Institutionen. Wenn es schädlich wäre, würde es ja schon vom Markt genommen werden...
Ich beziehe mich auf das Gefettete: Genau das ist ein Trugschluß: Was nützt mir eine Impfung, wenn ich nach wie vor Maske tragen soll und Abstand halten muß und im Restaurant meine persönlichen Daten lassen soll. Dazu kommt, daß die Impfung nicht vor Ansteckung schützt. Nee, das ist mir zu dünn...
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich sage ja auch, dass man
1. gentechnisch verändert sein muss und dass
2. ein entsprechender Virus da sein muss, von dem man auch befallen wurde.
Punkt 1 kann man verhindern, Punkt 2 nicht.
Schon gut. Aber weshalb widersprichst du dabei nicht dieser FALSCHMELDUNG?
AW: Frage: Was hat Euch überzeugt?
Zitat:
Zitat von
ochmensch
Ich weiß nicht so ganz, was du sagen willst. Ich vertraue unserer politischen Elite einfach keinen Meter. Seit wann interessiert die denn bitte unsere Gesundheit? An den Glimmstängeln verdienen sie jedenfalls gerne. Also dürfte die Intention auch hier eher pekuniärer Natur sein.
Ein Mann mit Verstand.
Ja, das sehe ich auch so.
Sind unsere Volksweisheiten nicht einfach und schön: "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, ..."
Tja, dumm gelaufen.
Zitat:
Zitat von
Neu
Noch einmal gut erklärt:
https://t.me/CheckMateNews/33794
Hast du das Zeugs erst einmal im Körper, wirst du es auch nicht wieder los...
Halten wir also einen weiteren Punkt fest, der durchsickert: Vertrauen.
Vertrauen in die Kanzlerin.
Vertrauen in die Politiker, in diese Parteien.
Vertrauen in diesen Staat.
Vertrauen in diese "Demokratie".
Vertrauen in die Institutionen.
Vertrauen in "unsere" Massenmedien.
Kaum einer wägt wirklich die Sinnhaftigkeit ab. Es sind eher Gefühle.
Die Masse der Deutschen vertraut diesem "System".
Dies scheint mir eine recht einleuchtende Erklärung für die hohe Impfbereitschaft.
Natürlich zusammen mit der Aussicht, "seine Freiheiten zurückzuerlangen".
Verständlich. Aber ist es klug?
Ist das "Vertrauen" überhaupt gerechtfertigt?