-
AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Wenn man jetzt diesen missgestalteten Strauch als Waldstück bezeichnet, dann weiß ich, was man vom Rest zu halten hat....
Die deutschen Autobauer wackeln,
Tesla stellt Leute ein,
den Vergleich hörst du aber nicht in der LÜGENPRESSE,
da wird Elon als Staatsfeind Nr.2 diffamiert!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ja ja,
alles nur auf HALDE! :haha:
Elektroauto-Hersteller in Grünheide Tesla stellt 500 Leiharbeiter unbefristet an
Fr 01.11.24 | 16:44 Uhr
https://pbs.twimg.com/media/GbUDR6iX...pg&name=medium
Archivbild: Blick am frühen Morgen auf ein kleines Waldstück im Vordergrund und dem Tesla-Werk im Hintergrund. (Quelle: dpa/Carstensen)
Audio: Antenne Brandenburg | 01.11.2024 | O-Ton: Erik Demmlet | Bild: dpa/Carstensen
Der US-Elektroauto-Hersteller Tesla hat in seinem Werk in Grünheide (Oder-Spree) 500 weitere Mitarbeitende unbefristet festangestellt. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, handelte es sich um bisherige Leiharbeiter, die nun der Belegschaft dauerhaft erhalten bleiben sollen.
Der Betriebsrat habe sich dafür in der jüngsten Belegschaftsversammlung Anfang Oktober ausgesprochen, sagte Arbeitsdirektor Erik Demmlet dem rbb. "Wir wurden aufgefordert, den Anteil an Leiharbeitenden zu reduzieren, indem wir mehr Kolleginnen und Kollegen einen Festvertrag und zwar einen unbefristeten Festvertrag übergeben können."
Die weiteren Festanstellungen würden die optimistische Einschätzung, was die Entwicklung des Standorts und die Elektromobilität in Gänze betreffe, unterstreichen, so Demmlet. Auch in Zukunft würden weitere Mitarbeitende gesucht und Stellen besetzt....
...
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beit...harbeiter.html
Wäre mal interessant zu wissen wie sich das Lohnniveau bei VW und das in Schönheide unterscheidet.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Tesla stellt Leute ein,
Was hat das mit meinem Kommentar zu Deinem Bild zu tun?
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Tesla stellt Leute ein,
Ohheje wer ist denn Staatsfeind Nummer 1 ?
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Wäre mal interessant zu wissen wie sich das Lohnniveau bei VW und das in Schönheide unterscheidet.
Durchschnittliches Bruttoeinkommen beginnt bei rund 35.000 € im Jahr.
Im Dreischichtsystem Vollzeit als Facharbeiter in der Produktion.
Also ca. 2900 € Brutto im Monat.
BerufDurchschnittliches Bruttogehalt/JahrFacharbeiter:in Produktion35.500 €KFZ-Mechatroniker:in39.300 €Berater:in42.900 €Recruiter:in54.400 €Teamleiter:in59.600 €Softwareentwickler:in65.400 €Ingenieur:in74.100 €Manager:in88.200 €
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Hier sind die Gehälter von VW und Tesla:
VW:
https://www.kununu.com/de/volkswagen/gehalt
Tesla:
https://www.kununu.com/de/tesla-deutschland/gehalt
Was ich nicht verstehe, daß ein Softwareentwickler dort das Doppelte eines KFZ-Mechanikers verdient.
Die Software von VW ist Schrott, man sollte das Gehalt der SW-Entwickler drastisch senken.
---
-
[QUOTE=pixelschubser;12131312...........Softwareent wickler:in65.400 €...[/QUOTE]
die sind ja besonders dumm dort. mit der Firma Cariad, nur nur Computer Spiele mit 6.000 Leuten entwickeln
Nächster Software-Supergau:
VW muss Modelle um Jahre verschieben
Bei VW ist bei der IT-Entwicklung einfach Sand im Getriebe. Neue Berichte sprechen von Jahren Verzögerung bei wichtigen Modellen wie dem ID. Golf, weil es mal wieder bei der Pro*gram*mie*rung der Software stockt. Vielleicht gibt man die Ei*gen*ent*wick*lung ganz auf.
59
John Woll,
11.07.2024
https://winfuture.de/news,143884.html
gibt viel Kohle, für Gaming Entwicklung dort
Softwareentwickler:inGehalt bei Volkswagen AG
72.000 €
Mittelwert Bruttojahresgehalt Vollzeit
(57 Gehaltsangaben)
https://www.kununu.com/de/volkswagen...ckler-in-15019
-
Zitat:
Zitat von
leberwurstdieb01
Ohheje wer ist denn Staatsfeind Nummer 1 ?
Na WER WOHL?
Laut SpeiÜbel-Spiegel:
Fängt mit T an,
und hört mit ump auf!
;)
-
Zitat:
Zitat von
wolleDD
Nein, werden sie nicht.
Das ist ja der Sinn der Masse, sie tun nicht das was der Zukunft zugewandt wäre, nein, sie flüchten in ihren eigenen Untergang.
Und das ist gut so. So wissen die Machthaber, wie sich der Pöpel bewegen wird.
Doof sind die nicht.
Leider macht die Masse aus ihrer Bauerschläue nichts.
Immer wieder der selbe Kram.
Wolle.
Die Schwarmblödheit gehorcht anderen Gesetzen. Da können die einzelnen Elemente so schlau sein, wie sie wollen. In Summe verhalten sie sich immer dumm. Anscheinend konnte die Evolution das Überleben nicht anders gewährleisten. In der Masse führt kollektives zu schlau sein wohl zum Aussterben. Daher sehen vitale Völker in unseren Augen auch immer relativ abgestumpft aus.
-
Zitat:
Zitat von
navy
die sind ja besonders dumm dort. mit der
Firma Cariad, nur nur Computer Spiele mit 6.000 Leuten entwickeln
Nächster Software-Supergau:
VW muss Modelle um Jahre verschieben
Bei VW ist bei der IT-Entwicklung einfach Sand im Getriebe. Neue Berichte sprechen von Jahren Verzögerung bei wichtigen Modellen wie dem ID. Golf, weil es mal wieder bei der Pro*gram*mie*rung der Software stockt. Vielleicht gibt man die Ei*gen*ent*wick*lung ganz auf.
59
John Woll,
11.07.2024
https://winfuture.de/news,143884.html
gibt viel Kohle, für Gaming Entwicklung dort
Softwareentwickler:inGehalt bei Volkswagen AG
72.000 €
Mittelwert Bruttojahresgehalt Vollzeit
(57 Gehaltsangaben)
https://www.kununu.com/de/volkswagen...ckler-in-15019
Die dachten ja auch zehn Jahre lang, dass Software für e-Autos nur ganz hochgezüchtete Steuergeräte sein müssten, denn das war es, was sie jahrzehntelang beherrschten. So richtig bei Null anfangen und alles über den Haufen werfen, ist eben fast immer zum Scheitern verurteilt, weil die Konkurrenz darüber nur mitleidig lächelt. Dabei hätten sie die Software einfach zukaufen können. Die haben so schon viel mehr Zulieferer als Eigenproduktion, aber gerade bei der Software wollten sie es selber machen. Wenn es nicht so tragisch wäre, könnte man drüber lachen.
Ich darf nur dran erinnern, wie viel Geld in Navigationssysteme gesteckt wurde, wo es schon längst Google Maps gab. Aber zu stolz dafür, Lizenzgebühren abzudrücken. Dann lieber Murks anbieten.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Durchschnittliches Bruttoeinkommen beginnt bei rund 35.000 € im Jahr.
Im Dreischichtsystem Vollzeit als Facharbeiter in der Produktion.
Also ca. 2900 € Brutto im Monat.
BerufDurchschnittliches Bruttogehalt/JahrFacharbeiter:in Produktion35.500 €KFZ-Mechatroniker:in39.300 €Berater:in42.900 €Recruiter:in54.400 €Teamleiter:in59.600 €Softwareentwickler:in65.400 €Ingenieur:in74.100 €Manager:in88.200 €
Da ist ja selbst mein staatliches ALG 1 höher.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Die dachten ja auch zehn Jahre lang, dass Software für e-Autos nur ganz hochgezüchtete Steuergeräte sein müssten, denn das war es, was sie jahrzehntelang beherrschten. So richtig bei Null anfangen und alles über den Haufen werfen, ist eben fast immer zum Scheitern verurteilt, weil die Konkurrenz darüber nur mitleidig lächelt. Dabei hätten sie die Software einfach zukaufen können. ....... als Eigenproduktion, aber gerade bei der Software wollten sie es selber machen. Wenn es nicht so tragisch wäre, könnte man drüber lachen.
Ich darf nur dran erinnern, wie viel Geld in Navigationssysteme gesteckt wurde, wo es schon längst Google Maps gab. Aber zu stolz dafür, Lizenzgebühren abzudrücken. Dann lieber Murks anbieten.
:fizeig:
jeder Scheinwerfer, Server Motor, dafür über 300 brauchte Software, das konnte nicht funktionieren. Bankrott, wie Deutschland und die EU
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...2 14-46-23.png
https://www.bild.de/politik/vw-krise...4ff317ce96988f
86 Mrd. Schulden – aber Ex-Vorstand kassiert 3100 Euro Rente am Tag
so ruinieren Idioten Firmen
https://www.bild.de/politik/vw-krise...4ff317ce96988f
was für eine Luftnummer Betrugs Firma, aufgeblasen mit Schulden
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Da ist ja selbst mein staatliches ALG 1 höher.
Und das mit weitaus weniger Stress.
Ein paar Kollegen hatten sich von Grünheide weit mehr versprochen und kamen reumütig wieder zurück zu uns.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ein paar Kollegen hatten sich von Grünheide weit mehr versprochen und kamen reumütig wieder zurück zu uns.
Kann ich mir vorstellen.
Ich sollte seinerzeit dort auch extern eingesetzt werden, also für den Baubereich. Habe ich nicht gemacht und viele Kollegen rennen jetzt noch ihrem Geld hinterher.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, was man wiederholt so hört und liest, soll Tesla als Arbeitgeber ein ziemlich übler Laden sein.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ja, was man wiederholt so hört und liest, soll Tesla als Arbeitgeber ein ziemlich übler Laden sein.
Jepp. Soweit mir berichtet wurde gabs da bereits sogar ein paar tödliche Arbeitsunfälle.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Kann ich mir vorstellen.
Ich sollte seinerzeit dort auch extern eingesetzt werden, also für den Baubereich. Habe ich nicht gemacht und viele Kollegen rennen jetzt noch ihrem Geld hinterher.
Aus genau diesem Grund bin ich nicht mehr selbständig.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Aus genau diesem Grund bin ich nicht mehr selbständig.
Das bin ich genau genommen schon länger nicht mehr. Zuletzt war ich ohnehin angestellt, und davor sozusagen betreuter freelancer. Also mit einer Vermittlungsagentur gearbeitet, die im Zweifelsfalle für die Zahlungen einsprang.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
.. klär mich mal auf : was ist Grünheide .. du meinst TESLA :? .. was bitte haben die denn erwartet ..
-
Zitat:
Zitat von
navy
Auch bei Ford sieht es düster aus.
Appell an Ampel-Spitze
Man habe darauf vertraut, „dass Deutschland eine verlässliche und substanzielle Unterstützung für den Übergang zur Elektromobilität bereitstellen würde. Berlin und Brüssel haben eine ambitionierte CO2-Politik mit eindeutigen Zielen für den Automobilsektor festgesetzt“, heißt es in dem Schreiben, das dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ vorliegt. Der Konzern verweist auf die schwierige Lage der Branche und die erstarkende Konkurrenz aus China.
Mit Blick auf die Ampel-Koalition heißt es: „Es fehlt nicht nur an einer unmissverständlichen, klaren politischen Agenda zur Förderung der Elektromobilität, auch sofortige Maßnahmen zur Stärkung der industriellen Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands sind dringend erforderlich.“
Gefordert wird unter anderem der schnellere Ausbau der Ladeinfrastruktur, die Wiedereinführung des 6000-Euro-Umweltbonus, Maßnahmen zur Senkung der hohen Stromkosten sowie ein stärkeres Engagement Deutschlands in Brüssel, um den Automobilherstellern größere Flexibilität bei der Erfüllung der Schadstoff-Grenzwerte ab 2025 zu ermöglichen.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...er/ar-AA1thLQx
Da gehen jetzt überall nach und nach die Lichter aus.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das bin ich genau genommen schon länger nicht mehr. Zuletzt war ich ohnehin angestellt, und davor sozusagen betreuter freelancer. Also mit einer Vermittlungsagentur gearbeitet, die im Zweifelsfalle für die Zahlungen einsprang.
Hatte ich ja alles nicht. Ich war Eintänzer.
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Auch bei Ford .............. fehlt nicht nur an einer unmissverständlichen, klaren politischen Agenda zur Förderung der Elektromobilität, auch sofortige Maßnahmen zur Stärkung der industriellen Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands sind dringend erforderlich.“
Gefordert wird unter anderem der schnellere Ausbau der Ladeinfrastruktur, die Wiedereinführung des 6000-Euro-Umweltbonus, Maßnahmen zur Senkung der hohen Stromkosten sowie ein stärkeres Engagement Deutschlands in Brüssel, um den Automobilherstellern größere Flexibilität bei der Erfüllung der Schadstoff-Grenzwerte ab 2025 zu ermöglichen.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...er/ar-AA1thLQx
Da gehen jetzt überall nach und nach die Lichter aus.
Blödsinns Subventionen, die in den Irrsinn führten, weil Idioten die Chefs sind.
Helmut Schmidt, vor Jahren "Diletannten, sind heute die Politiker und Firmen Chefs"
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. klär mich mal auf : was ist Grünheide .. du meinst TESLA :? .. was bitte haben die denn erwartet ..
Mehr Geld, weniger Stress…
Da gehts bei uns wesentlich entspannter zu.
Würdest du für 2700€ Brutto im Dreischichtsystem schindern wollen?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mehr Geld, weniger Stress… Da gehts bei uns wesentlich entspannter zu. Würdest du für 2700€ Brutto im Dreischichtsystem schinden wollen?
... Punkt 1 sind 2700 € gutes Geld .. und dann : von sich "abschinden" in einem Autowerk kann ja wohl keine Rede sein ..
-
Zitat:
Zitat von
navy
Blödsinns Subventionen, die in den Irrsinn führten, weil Idioten die Chefs sind.
Helmut Schmidt, vor Jahren "Diletannten, sind heute die Politiker und Firmen Chefs"
Der Michel wird den Gürtel noch enger schnallen müssen. Das ist der Lohn fürs ewige Fressehalten. LOL. Unterwegs gemessert und unter hohem Blutverlust wie ein Sklave zur Arbeit geschleppt wartet dort die Kündigung.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Elektroauto-Hersteller in Grünheide Tesla stellt 500 Leiharbeiter unbefristet an ..
.. du kannst dich drauf verlassen , daß diese Arbeiter bei TESLA schneller entlassen werden von Elon , wenn die Absatzquoten bei TESLA den Bach runtergehen .. wenn China die Grenze dicht macht , ist bei TESLA auch die Kacke am dampfen .. und die neuen zusätzlichen Einfuhrsteuern der EU auf chinesische Autos in die EU sind das erste Warnsignal ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. du kannst dich drauf verlassen , daß diese Arbeiter bei TESLA schneller entlassen werden von Elon , wenn die Absatzquoten bei TESLA den Bach runtergehen .. wenn China die Grenze dicht macht , ist bei TESLA auch die Kacke am dampfen .. und die neuen zusätzlichen Einfuhrsteuern der EU auf chinesische Autos in die EU sind das erste Warnsignal ..
so ist es
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
... Punkt 1 sind 2700 € gutes Geld .. und dann : von sich "abschinden" in einem Autowerk kann ja wohl keine Rede sein ..
2700€ im Wechselschichtsystem in Vollzeit Brutto. Klar, klingt erstmal viel…
Bei Tesla herrscht ne ganz andere Taktzahl, als bei Opel oder VW. Das ist Akkord dort in Grünheide.
Das machste mal drei-vier Jahre und dann biste im Arsch.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Die EU-ZÖLLE für TESLA sind überschaubar niedrig,
weil sie ja in Europa produzieren,
GENAU in Deutschland.
Hättest DU eine Autofabrik in Deutschland aufgezogen OHNE EINEN CENT Subvention?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hatte ich ja alles nicht. Ich war Eintänzer.
War ich auch mal und habe dabei gut verdient. Aber eben keinen Urlaub, keinen Feierabend und immer dem Geld hinterher rennen. Das habe ich irgendwann aufgegeben.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Wer sich auf einen Job bei Tesla einläßt, ist entweder ziemlich naiv, oder aber er hat schlicht keine andere Wahl.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Wer ist auf einen Job bei Tesla einläßt, ist entweder ziemlich naiv, oder aber hat schlicht keine andere Wahl.
Es besteht eigentlich in jeglicher Hinsicht ein riesiger Unterschied zwischen einer Anstellung bei VW oder einem Arbeitsvertrag bei Tesla in Grünheide.
Am besten finde ich die Hausbesuche bei den Kranken.
Ok, VW ist nicht mehr zukunftsicher. Aber von den Facharbeitern dort rutscht sicher keiner in die Armut.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
War ich auch mal und habe dabei gut verdient. Aber eben keinen Urlaub, keinen Feierabend und immer dem Geld hinterher rennen. Das habe ich irgendwann aufgegeben.
Siehste, so gings mir auch.
Irgendwann ließ mich ein Auftraggeber mal kurz vor Weihnachten mit ner Rechnung hängen. Er müsse erstmal die BG bezahlen.
Nem anderen Typen hatte ich nen Webauftritt gebaut. Der zahlte auch nicht. Allerdings hatte nur ich die Daten für den FTP-Zugang und hab die Seite mit dem Hinweis abgestellt, dass sie erst wieder online geht, wenn er mich bezahlt hat. Deutlich sichtbar, wenn man die URL eingab. Bezahlt hat er nicht. Im Gegenteil, er wollte mich verklagen. Ein Hinweis auf die AGB meiner damaligen Firma besagte jedoch, dass alle meine Arbeiten mein geistiges Eigentum sind, bis sie vollständig abgegolten sind. Fand das Gericht so in Ordnung.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ja ja,
alles nur auf HALDE! :haha:
Elektroauto-Hersteller in Grünheide Tesla stellt 500 Leiharbeiter unbefristet an
Fr 01.11.24 | 16:44 Uhr
https://pbs.twimg.com/media/GbUDR6iX...pg&name=medium
Archivbild: Blick am frühen Morgen auf ein kleines Waldstück im Vordergrund und dem Tesla-Werk im Hintergrund. (Quelle: dpa/Carstensen)
Audio: Antenne Brandenburg | 01.11.2024 | O-Ton: Erik Demmlet | Bild: dpa/Carstensen
Der US-Elektroauto-Hersteller Tesla hat in seinem Werk in Grünheide (Oder-Spree) 500 weitere Mitarbeitende unbefristet festangestellt. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, handelte es sich um bisherige Leiharbeiter, die nun der Belegschaft dauerhaft erhalten bleiben sollen.
Der Betriebsrat habe sich dafür in der jüngsten Belegschaftsversammlung Anfang Oktober ausgesprochen, sagte Arbeitsdirektor Erik Demmlet dem rbb. "Wir wurden aufgefordert, den Anteil an Leiharbeitenden zu reduzieren, indem wir mehr Kolleginnen und Kollegen einen Festvertrag und zwar einen unbefristeten Festvertrag übergeben können."
Die weiteren Festanstellungen würden die optimistische Einschätzung, was die Entwicklung des Standorts und die Elektromobilität in Gänze betreffe, unterstreichen, so Demmlet. Auch in Zukunft würden weitere Mitarbeitende gesucht und Stellen besetzt....
...
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beit...harbeiter.html
Nur erwähnt man nicht, dass die Fluktuation bei den Arbeitskräften in Grünheide enorm ist. Da fliegste schneller raus, als du „Piep“ sagen kannst.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Wer sich auf einen Job bei Tesla einläßt, ist entweder ziemlich naiv, oder aber er hat schlicht keine andere Wahl.
13.000 glückliche Naivlinge.
:haha:
Ja ja.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
13.000 glückliche Naivlinge.
:haha:
Ja ja.
Sicher nicht die Creme de la Creme der Ingenieurkunst, sondern das, was noch da war.
Du glaubst nicht, daß in einem prinzipiell gesättigten Markt, wo sie durch künstlichen CO2-Hype Nachfrage nach E-Autos erzeugen müssen,
noch genügend Facharbeiter und Ingenieure vorhanden sind.
Das dürfte doch eher Ausschuss-Ware sein, die der Arbeitsmarkt da so hergibt, von ein paar wenigen Enthusiasten vielleicht abgesehen.
---
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nur erwähnt man nicht, dass die Fluktuation bei den Arbeitskräften in Grünheide enorm ist. Da fliegste schneller raus, als du „Piep“ sagen kannst.
Ich glaube, das wollte der Nutzer Olliver nun gerade nicht hören. :D
Die Wahrheit schmerzt eben zuweilen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Siehste, so gings mir auch.
Irgendwann ließ mich ein Auftraggeber mal kurz vor Weihnachten mit ner Rechnung hängen. Er müsse erstmal die BG bezahlen.
Nem anderen Typen hatte ich nen Webauftritt gebaut. Der zahlte auch nicht. Allerdings hatte nur ich die Daten für den FTP-Zugang und hab die Seite mit dem Hinweis abgestellt, dass sie erst wieder online geht, wenn er mich bezahlt hat. Deutlich sichtbar, wenn man die URL eingab. Bezahlt hat er nicht. Im Gegenteil, er wollte mich verklagen. Ein Hinweis auf die AGB meiner damaligen Firma besagte jedoch, dass alle meine Arbeiten mein geistiges Eigentum sind, bis sie vollständig abgegolten sind. Fand das Gericht so in Ordnung.
Andere Branche, aber nahezu die gleichen Probleme.
Ein Freund von mir ist selbständiger Statiker. Zum Glück ist seine Frau Ärztin, sonst hätte er wegen ausstehender Zahlungen schon aufgeben müssen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Sicher nicht die Creme de la Creme der Ingenieurkunst, sondern das, was noch da war.
Du glaubst nicht, daß in einem prinzipiell gesättigten Markt, wo sie durch künstlichen CO2-Hype Nachfrage nach E-Autos erzeugen müssen,
noch genügend Facharbeiter und Ingenieure vorhanden sind.
Das dürfte doch eher Ausschuss-Ware sein, die der Arbeitsmarkt da so hergibt, von ein paar wenigen Enthusiasten vielleicht abgesehen.
---
VW legt ganze Werke still.
Da gibts genügend Ausschuss dann?
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
VW legt ganze Werke still.
Da gibts genügend Ausschuss dann?
;)
Noch gibts keine großen Entlassungen, sicher auch nicht bei der extrem wichtigen Kernbelegschaft und den fähigen Leuten.
Es wird immer erst der Ausschuss entlassen, der sich dann bei TESLA bewerben wird.
---