AW: Israelisches Schurkenregime begeht erneut Verbrechen der Aggression in Syrien und Libanon
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Davon hat auch die Presse berichtet damals.
Dass der Kriegsgrund vollkommen inszeniert war von den Amerikanern und die nordvietnamesischen Schnellboote nicht mal geschossen haben, sondern, nachdem sie angegriffen worden, flüchteten? Bist du schon so alt? Ich glaube das nicht. Immer, wenn ich im TV eine Doku des Vietnamkrieges sehe, wird das nicht erwähnt. Ich habe vielleicht 15 mal dazu was gesehen und es wurde maximal 3 mal erwähnt in einem Halbsatz, dass es inszeniert war. Eher weniger.
Kann mir nicht vorstellen, dass es zu Kriegsbeginn anders war.
AW: Israelisches Schurkenregime begeht erneut Verbrechen der Aggression in Syrien und Libanon
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Dass der Kriegsgrund vollkommen inszeniert war von den Amerikanern und die nordvietnamesischen Schnellboote nicht mal geschossen haben, sondern, nachdem sie angegriffen worden, flüchteten? Bist du schon so alt? Ich glaube das nicht. Immer, wenn ich im TV eine Doku des Vietnamkrieges sehe, wird das nicht erwähnt. Ich habe vielleicht 15 mal dazu was gesehen und es wurde maximal 3 mal erwähnt in einem Halbsatz, dass es inszeniert war. Eher weniger.
Kann mir nicht vorstellen, dass es zu Kriegsbeginn anders war.
Das ist schon in den 90er publiziert worden, vielleicht schon in 80er. Ich bin grade zu faul um in den Archiven zu suchen aber eine Schnellsuche nur für den Spiegel ergab zwei Treffer von 2005 und 2014. Und da bin ich mir ziemlich sicher, dass es aufgewärmte Artikel waren weil es grade zum Tagesgeschehen passte.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ist schon in den 90er publiziert worden, vielleicht schon in 80er. Ich bin grade zu faul um in den Archiven zu suchen aber eine Schnellsuche nur für den Spiegel ergab zwei Treffer von 2005 und 2014. Und da bin ich mir ziemlich sicher, dass es aufgewärmte Artikel waren weil es grade zum Tagesgeschehen passte.
Vielleicht im Schwarzen Kanal. Aber wer hat dem schon geglaubt? Und klar wurde das mal publiziert. Aber es wird nicht so deutlich gesagt, wie die Lüge über die irakischen Massenvernichtungswaffen.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Das kann der Libanon aber auch sagen. Er ist sogar kleiner als Israel in ALLEN Belangen.
Dennoch erleidet die IDF hier nahezu immer ihre peinlichsten Aussetzer.
Der Libanon soll ja auch nicht "ins Meer zurückgetrieben" und ausgelöscht werden.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Vielleicht im Schwarzen Kanal. Aber wer hat dem schon geglaubt? Und klar wurde das mal publiziert. Aber es wird nicht so deutlich gesagt, wie die Lüge über die irakischen Massenvernichtungswaffen.
Jedenfalls macht der Spiegel schon 69 eine Ausgabe mit den amerikanischen Kriegsverbrechen in Vietnam auf.
https://www.spiegel.de/spiegel/print/index-1969-49.html
Heute undenkbar. Vor allem so ein Cover. Man sollte tatsächlich von Zeit zu Zeit mal in den Archiven stöbern.
Auch das Wasser wurde schon 1981 knapp habe ich eben gelesen....
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Der Libanon soll ja auch nicht "ins Meer zurückgetrieben" und ausgelöscht werden.
Streubomben über Beirut waren 2006 nun aber auch nicht das höchste und edelste Verhalten in Sachen Menschlichkeit. Aber damals kannte ich die Hannibal-Direktive noch nicht. Insofern wollten die Israelis vielleicht nur ihre 2 entführten Soldaten töten. Es ging also eventuell gar nicht gegen die Libanesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hannibal-Direktive
Luftschläge in Syrien, Libanon und Irak
Netanjahu scheint inzwischen überall zu bomben:
https://www.n-tv.de/politik/Libanon-...e21232467.html
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Das soll und kann Israel ebenso wenig oder wie stellst Du Dir das physisch vor? Erstaunlich, dass Du immer noch diese völlig absurden Schauermärchen glaubst, mit denen Massenmord an Christen und Muslime gerechtfertigt wird.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das soll und kann Israel ebenso wenig oder wie stellst Du Dir das physisch vor? Erstaunlich, dass Du immer noch diese völlig absurden Schauermärchen glaubst, mit denen Massenmord an Christen und Muslime gerechtfertigt wird.
Sowas aber auch. ... Wurden die einstmals 100% Christen in Nordafrika und dem Nahem Osten denn alle von Juden massakriert?
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Na Ölauge, wieder am Rechtfertigen?