-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die Ukros haben auf Dauer trotzdem keine Chance, ein sinnloses Unternehmen welches den Krieg nur verschärft.
Natürlich haben die Ukros keine Chance.
Dieser Vorstoß ist ein einziges Himmelfahrtskommando, und ist zudem militärisch völlig sinnlos.
Ich verstehe nur nicht, warum Russland das ukrainische Kontingent nicht mit massiven Bombenteppichen belegt.
Dann wäre ganz schnell Ruhe.
Die russische Luftwaffe könnte die ukrainischen Einheiten problemlos innerhalb von 24 Stunden vollständig eliminieren.
Warum zögern die Russen?
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Wollen wir jetzt das Niveau der Grundschule anpeilen?
=> die Juden werden so genannt, weil sie in der Region Judäa geboren wurden.
=> ein Mensch aus Kiew ist aber nicht in Judäa geboren.
Und echte Juden sind Semiten, also echte Araber.
Die politischen Größen in Israel haben alle osteuropäische Namen... das sagt das Internet:
Zitat:
Es war damals für zionistische Einwanderer üblich, einen hebräischen Namen anzunehmen. Nathan Mileikowsky begann, einige seiner Artikel mit „Netanyahu“ zu unterschreiben, der hebräischen Version seines Vornamens, und sein Sohn nahm dies als Familiennamen an.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Putin ist kein MiLitärstratege und das ist sein großes Manko, er kann sich aLso nur auf andere verLassen und entLässt Laufend irgendweLche Leute (mein kLeines L kLemmt ) :D
Da steht er in einer Linie mit Hitler, der war der "böhmische Gefreite" und hatte von Militärstrategie keinen Schimmer, hielt sich aber für den GröFaZ. Hitler hatte eine fähige Generalität, Putin hat lediglich unfähige Stiefellecker um sich herum.
Stalin wollte zuerst auch die Rolle des militärischen Führers spielen, sah dann aber ein, daß es für ihn besser war, den Krieg den Militärs zu überlassen, was den "erfreulichen" Nebeneffekt hatte, daß er bei Mißerfolgen JEDEN Kommandeur einen Kopf kürzer machen konnte.
Hitler war eine gescheiterte Existenz aus dem Obdachlosenmilieu Wiens, emporgehoben von einem gedemütigten deutschen Volk.
Putin entstammt dem finstersten aller Drecklöcher dieser Erde, dem sowjetischen Geheimdienst.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Das stimmt, aber er und seine Gruppe hatten ernsthaft Angela Merkel und Minsk 2 vertraut. Sie dachten bis zum Schluss, dass sie dem Westen trauen könnten. ...
Deswegen sagte ich ja, Putin ändert sich nicht.
Er wird auch jetzt nicht den großen Hammer rausholen, dazu ist es zu spät.
Die Ukraine hätte schon bei der Krim Annexion klar gemacht werden müssen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Dieser Vorstoß ist ein einziges Himmelfahrtskommando, und ist zudem militärisch völlig sinnlos.
Ich verstehe nur nicht, warum Russland das ukrainische Kontingent nicht mit massiven Bombenteppichen belegt.
Die russische Luftwaffe könnte die ukrainischen Einheiten problemlos innerhalb von 24 Stunden vollständig eliminieren.
Warum zögern die Russen?
Salami_taktik... kommen lassen, je mehr kann zerstört werden.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Die politischen Größen in Israel haben alle osteuropäische Namen... das sagt das Internet:
Haben Sie noch nicht bemerkt, dass ich das laufend schreibe?
=> Der Regierungschef MILEIKOWSKY, Pseudonym Netanjahu, polnischstämmig, etc.
Prüfen Sie es nach, das schreibe ich hier und in einem anderen nicht deutschsprachigem Forum
(ich kann ja etwas urlaubsgriechisch, und bin schon zur Hassperson geworden, weil ich den Politikern den sokratischen Spiegel vorhalte.
Da geht es aber anders zur Sache, die Griechen haben keine Faeser und sind Erfinder der Demokratie)
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Salami_taktik... kommen lassen, je mehr kann zerstört werden.
Ja, das ist schon klar. Ist ja auch sinnvoll.
Aber irgendwann ist eben Schluß mit lustig.
Dann muß ein massiver Gegenschlag kommen, zu dem die russische Luftwaffe durchaus in der Lage wäre.
Wie lange wollen die Russen denn noch warten?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Deswegen sagte ich ja, Putin ändert sich nicht.
Er wird auch jetzt nicht den großen Hammer rausholen, dazu ist es zu spät.
Die Ukraine hätte schon bei der Krim Annexion klar gemacht werden müssen.
---
Ich vermute stark, dass wir es mit einer Taktik zu tun haben ... die Russische Föderation will soviel Schaden wie nur möglich anrichten. Und genau das passiert ja, wenn du auf Tele das Geschehen verflogst, sieht man, wie eine Einheit nach der anderen, ein Panzer, nach dem anderen in eliminiert wird. Es ist eine Form des Konter_ Guerillakrieg Kampf. Ich denke, zum Winter geht es richtig los.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Wußte nicht, das "Fressen" schlau oder dumm sind.
Vielleicht meinst du deine ganz spezielle dumme....., Märchenonkel?:?
Selbst das schnallst du nicht, aber war ja zu erwarten.
Sonst mal was konstruktives zum Thema? Oder müllst du den Strang weiter mit deiner Psychose zu?
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Ich vermute stark, dass wir es mit einer Taktik zu tun haben ... die Russische Föderation will soviel Schaden wie nur möglich anrichten. Und genau das passiert ja, wenn du auf Tele das Geschehen verflogst, sieht man, wie eine Einheit nach der anderen, ein Panzer, nach dem anderen in eliminiert wird. Es ist eine Form des Konter_ Guerillakrieg Kampf. Ich denke, zum Winter geht es richtig los.
Werden Sie Realist!
Was denken Sie warum ich seit dem 24.2.2022 solche Inhalte poste?
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12042682
-
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Warum zögern die Russen?
Man will wohl die Zivilbevölkerung schonen, einen anderen Grund sehe ich nicht ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Man will wohl die Zivilbevölkerung schonen, einen anderen Grund sehe ich nicht ...
Ich kann mir diese Zurückhaltung von russischer Seite nicht erklären.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Du hirntoter Bürstenbastler aus der Behindertenwerkstatt solltest mal den Report
https://armamentresearch.com/ares-re...-ukraine-2014/ lesen.
Die Bewohner vom Donbass kämpften anfangs mit Jagdflinten gegen AZOV-Truppen, die nicht besseres zu tun hatten als die Bewohner des Donbass ethnisch zu säubern.
Und nein! du Penner! - keine russische Propaganda, sondern die britischen Autoren sind anerkannte Waffenexperten und Ermittler.
Gehts eigentlich noch ? Du Lügenbold.... oder kannst Du kein Englisch bzw. mal nen Übersetzertool
verwenden?
Zitat:
Aus Deinem Link....
https://armamentresearch.com/ares-re...ukraine-2014/:
ARES freut sich, die Veröffentlichung unseres neuesten Forschungsberichts „ Raising Red Flags: Eine Untersuchung von Waffen und Munition im laufenden Konflikt in der Ukraine 2014 “ bekannt zu geben . Der Bericht stellt das Ergebnis monatelanger Forschung dar, in der über 100 verschiedene Waffensysteme, mehr als 60 verschiedene Munitionsarten und mehr als 70 verschiedene gepanzerte Fahrzeuge identifiziert und untersucht wurden, die im Konflikt dokumentiert sind. Der Bericht beschreibt eine Reihe sogenannter „Flaggenwaffen“, die wahrscheinlich von ausländischen Staaten geliefert wurden, darunter Material, das nach dem Fall der Sowjetunion und bis heute produziert wurde. Er untersucht auch den Einsatz von Streumunition, Brandwaffen, weißem Phosphor, Landminen und taktischen ballistischen Raketen.
Einige Auszüge aus dem Bericht:Dieser Bericht untersucht die beträchtliche Bandbreite an Waffen und Munition, die während
des Konflikts von bewaffneten Personen auf allen Seiten getragen und eingesetzt wurden. Er untersucht auch, etwas weniger ausführlich, die Bandbreite
an gepanzerten Fahrzeugen und Flugzeugen, die während des Konflikts beobachtet wurden. Der Inhalt des Berichts stellt nur
eine erste Einschätzung des in der Ukraine dokumentierten Materials dar. Diese Einschätzung basiert in erster Linie auf öffentlich
zugänglichem Material, das über Mainstream-Medienquellen und Social-Media-Plattformen verfügbar gemacht wurde.
Ergänzt wird dies durch Material, das von Journalisten, NGO-Mitarbeitern und lokalen Quellen vor
Ort gesammelt wurde.
…
Wie frühere Analysen von ARES und anderen Organisationen immer wieder gezeigt haben,
kann die Erfassung und Analyse von Waffen und Munition in Konfliktgebieten ein nützlicher Maßstab für den Verlauf
eines Konflikts sein. Bei den ersten Protesten Ende 2013 und im Januar 2014 gelangten Standardwaffen in die
Hände der ukrainischen Sicherheitskräfte, und es gab kaum Überraschungen. Als im März russische Militäreinheiten auf die Krim einmarschierten
, war eine Verlagerung hin zu modernen russischen Militärwaffen erkennbar, die auf dem Exportmarkt selten zu finden sind
, bevor sich die Waffenlandschaft erneut änderte und eine eher zusammengewürfelte Ansammlung älterer
und zweckmäßiger Typen zeigte, die jetzt von prorussischen Militanten in der Ostukraine verwendet werden. Es ist klar, dass
ukrainische Bürger zivile Waffen von zu Hause und aus Waffengeschäften beziehen können und werden, aber
andere Quellen sind weniger klar. Es hat sicherlich in begrenztem Umfang illegale Einfuhren gegeben. Beispielsweise gibt es
für viele der außerhalb der Ukraine produzierten Waffen, die in diesem Bericht dokumentiert wurden, keine legitime Möglichkeit, in die Zivilbevölkerung zu gelangen
, darunter die kürzlich beobachteten ASVK- und PKP-Systeme oder auch die mehreren
Panzerabwehr- und Flugabwehrsysteme, die als ausländisch identifiziert wurden.
Im Hoplite-Blog werden in den kommenden Wochen mehrere Beiträge veröffentlicht, die interessante Punkte des Berichts hervorheben und die Diskussion darüber vertiefen. Der erste Beitrag befasst sich mit einigen der in der Ostukraine identifizierten Brandwaffen, thermobarischen Waffen und Treibstoff-Luft-Sprengwaffen sowjetischer und russischer Produktion.
Dein Link widerlegt Dich auf der ganzen Linie und ist ein EIGENTOR!
Der gesamte Einleitungstext beweist schon die TATSACHE, daß sich Rußland von Anfang an in den "Konflikt" eingemischt hat, bzw, ihn selbst erzeugt hat, ebenso wie das verlinkte Original der Untersuchung über die Waffen, insbesondere die russische Schuld beweist.
Ich habe nicht nur den Text aus Deinem Link, sondern den Originaltext der Untersuchung komplett übersetzt.
Für wie blöd hältst Du andre?
Dein Link ist ein massives EIGENTOR von Dir !
Gesamter Text bzw.Original-Link:
https://armamentresearch.com/Uploads...ed%20Flags.pdf
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Da steht er in einer Linie mit Hitler, der war der "böhmische Gefreite" und hatte von Militärstrategie keinen Schimmer, hielt sich aber für den GröFaZ. Hitler hatte eine fähige Generalität, Putin hat lediglich unfähige Stiefellecker um sich herum.
Stalin wollte zuerst auch die Rolle des militärischen Führers spielen, sah dann aber ein, daß es für ihn besser war, den Krieg den Militärs zu überlassen, was den "erfreulichen" Nebeneffekt hatte, daß er bei Mißerfolgen JEDEN Kommandeur einen Kopf kürzer machen konnte.
Hitler war eine gescheiterte Existenz aus dem Obdachlosenmilieu Wiens, emporgehoben von einem gedemütigten deutschen Volk.
Putin entstammt dem finstersten aller Drecklöcher dieser Erde, dem sowjetischen Geheimdienst.
Was dreckige Geheimdienste betrifft, hier ist die CIA nicht besser. Putin mit Hitler zu vergleichen ist Unsinn, denn Russland betreibt keinen totalen Krieg, eben auch nicht an mehreren Fronten, hier ist Putin schon schlauer ...
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Wie wärs denn damit, mit dieser Erklärung:
Putin beweist zum ersten Mal Größe und Verantwortung ...
Das ist zwar nicht so, wär doch aber ne schöne Erklärung für die "Friedens"-Engel...
Aber weit gefehlt, stattdessen sehnt man sich nach Rache gegenüber den Verteidigern eines üblen Angriffskrieges seitens Rußland......
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Wie wärs denn damit, mit dieser Erklärung:
Putin beweist zum ersten Mal Größe und Verantwortung ...
Das ist zwar nicht so, wär doch aber ne schöne Erklärung für die "Friedens"-Engel...
Aber weit gefehlt, stattdessen sehnt man sich nach Rache gegenüber den Verteidigern eines üblen Angriffskrieges seitens Rußland......
Wachen Sie auf und versuchen genau zu beobachten, WAS sich abspielt.
Und lassen Sie das "Murmelspiel", die Kriegshandlungen in Neurussland und den aufgestellten Strohmann Selenkyi, dabei unbeachtet.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Anders wie Hitler will man eben keinen totalen Krieg und schont so seine Armee. Es gibt ja auch keine Generalmobilmachung....
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Könnten sie, wenn sie 2-3 Millionen Soldaten einsetzen würden.
Die müssen sie auch logistisch versorgen können......denk mal nach....ausnahmsweise...
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Und lassen Sie das "Murmelspiel", die Kriegshandlungen in Neurussland und den aufgestellten Strohmann Selenkyi, dabei unbeachtet.
Na dann erklär doch mal den Unaufgewachten, WAS sich abspielt. Warum die „Spezialoperation“ sich so hinzieht. Klappt der Plan des Herrn Putin nicht so wie gedacht oder sind seine „Spezialtruppen“ unfähig ?
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Mein Beitrag bezog sich auf das, was sich hier im Forum abspielt.
Was das Außerhalb betrifft, gehen wir von unterschiedlichen Grundlagen aus, wobei ich einen "anti-mosaischen" Standpunkt durchaus teile. Unter anderem deshalb bin ich gegen Rußland.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Anders wie Hitler will man eben keinen totalen Krieg und schont so seine Armee. Es gibt ja auch keine Generalmobilmachung....
Was will man nicht, einen „totalen Krieg“ ? Was schreibst du denn für einen Blödsinn, da wird Herr Putin aber ganz schön schnappen. Wo es doch gar kein Krieg ist, sondern eine schlecht laufende „Spezialoperation „. Oder ist dieses alles so geplant, von den „Befreiern der Ukraine“ aus den Klauen des bösen Westens, in der die Ukraine gar nicht ist.
-
Zitat:
Zitat von
GHabila
Na dann erklär doch mal den Unaufgewachten, WAS sich abspielt. Warum die „Spezialoperation“ sich so hinzieht. Klappt der Plan des Herrn Putin nicht so wie gedacht oder sind seine „Spezialtruppen“ unfähig ?
Wer sind sie?
Kenne ich Sie?
Zu Ihrem Inhalt:
längst erfolgt, erstmalig am 24.2.2022, auch in anderen Blättern (bsp. Der Standard) den ich fortlaufend prüfe, und leider erkenne, dass ich nichts ändern muss.
Sie sollten eventuell meinen Strang zum Thema lesen: G20 - keine Verurteilung Russlands.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Mein Beitrag bezog sich auf das, was sich hier im Forum abspielt.
Was das Außerhalb betrifft, gehen wir von unterschiedlichen Grundlagen aus, wobei ich einen "anti-mosaischen" Standpunkt durchaus teile.
Unter anderem deshalb bin ich gegen Rußland.
Den unteren Absatz habe ich nicht verstanden.
Sie sind gegen Russland aufgrund eines "anti-mosaischen" Standpunktes?
Bitte erklären.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Wer sind sie?
Kenne ich Sie?
Zu Ihrem Inhalt:
längst erfolgt, erstmalig am 24.2.2022, auch in anderen Blättern (bsp. Der Standard) den ich fortlaufend prüfe, und leider erkenne, dass ich nichts ändern muss.
Sie sollten eventuell meinen Strang zum Thema lesen: G20 - keine Verurteilung Russlands.
Ach ? Da ist die „Spezialoperation“ erklärt ? Ist ja doll. Auch solch „Siezer“ wie ein bestimmter Physiker-User hier.
-
Zitat:
Zitat von
GHabila
Was will man nicht, einen „totalen Krieg“ ? Was schreibst du denn für einen Blödsinn, da wird Herr Putin aber ganz schön schnappen. Wo es doch gar kein Krieg ist, sondern eine schlecht laufende „Spezialoperation „. Oder ist dieses alles so geplant, von den „Befreiern der Ukraine“ aus den Klauen des bösen Westens, in der die Ukraine gar nicht ist.
Bei einem totalen Krieg wäre Kiew schon längst zerstört. Was begreifst Du hier nicht ?
-
Zitat:
Zitat von
GHabila
Ach ? Da ist die „Spezialoperation“ erklärt ? Ist ja doll. Auch solch „Siezer“ wie ein bestimmter Physiker-User hier.
Sie haben eine Antwort erhalten, Pöbelei ist nicht erwünscht, und Grunzen ohnehin nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Sie haben eine Antwort erhalten, Pöbelei ist nicht erwünscht, und Grunzen ohnehin nicht.
:gp: ob der das kapiert, habe ich meine Zweifel
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Bei einem totalen Krieg wäre Kiew schon längst zerstört. Was begreifst Du hier nicht ?
Ach. DAS ist doch gar kein Krieg nach dem Kriegstreiber….äh Spezialoperationstreiber Putin. Also ist es keine totale Spezialoperation. Sondern eine nicht nach Plan laufende.
-
Zitat:
Zitat von
navy
:gp: ob der das kapiert, habe ich meine Zweifel
Wir sind Menschen, wir alle haben mal einen schwachen Moment.
Wenn diese Momente aber wiederholt auftreten, dann beende ich die Diskussion auf Dauer.
Das haben hier schon einige erkannt, und dann können sie mich anschreiben so oft sie wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ach. Weil die Sache nicht in ihrem Interesse verläuft ist es Pöbelei und Grunzen…soso.
Wie ist denn deine Propaganda für die RF zu verstehen ?
-
Zitat:
Zitat von
GHabila
Ach. DAS ist doch gar kein Krieg nach dem Kriegstreiber….äh Spezialoperationstreiber Putin. Also ist es keine totale Spezialoperation. Sondern eine nicht nach Plan laufende.
Was anderes habe ich nicht gemeint, auch wenn ich diesen Krieg verurteile von Anfang an....
-
Zitat:
Zitat von
GHabila
Ach. Weil die Sache nicht in ihrem Interesse verläuft ist es Pöbelei und Grunzen…soso.
Wie ist denn deine Propaganda für die RF zu verstehen ?
Grunz nicht ständig herum, als Neutroll
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Putin hat sicher andere Sorgen mit seinem Militär was nicht wirklich funktioniert ...
Tut es nicht? Zumindestens hält es seit mehreren Jahren einer Allianz von hochtechnologisierten Staaten stand.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Grunz nicht ständig herum, als Neutroll
Was steckst du Putinanbeter dich denn hier rein. Gefällt dir nicht, wenn man den Herrn als das bezeichnet was er ist, ein Hitler-Verschnitt. Dem du sabbern hinter her hechelst….
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Auf den Troll hast du dein Visier gerichtet? Lohnt sich nicht!
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Tut es nicht? Zumindestens hält es seit mehreren Jahren einer Allianz von hochtechnologisierten Staaten stand.
Es gibt halt nicht DEN perfekten Krieg und damit muß man sich abfinden...:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was anderes habe ich nicht gemeint, auch wenn ich diesen Krieg verurteile von Anfang an....
Was soll ich denn davon halten….was anderes habe ich nicht gemeint auch wenn ich den „Krieg“ verurteile….was denn nun?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es gibt halt nicht DEN perfekten Krieg und damit muß man sich abfinden...:cool:
Offensichtlich gelingt dir das nicht oder warum diese unbegründete Enttäuschung über das "nicht funktionierende" russische Militär? An irgend etwas muss Du diese Einschätzung ja festmachen.
-
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Auf den Troll hast du dein Visier gerichtet? Lohnt sich nicht!
Ich kannte ihn nicht, er hat mich angeschrieben.
Und Du kennst mich ja aus der alten guten Zeit.
Ich grüße und wünsche einen schönen Sonntag.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Offensichtlich gelingt dir das nicht oder warum diese unbegründete Enttäuschung über das "nicht funktionierende" russische Militär? An irgend etwas muss Du diese Einschätzung ja festmachen.
Ich bin nicht enttäuscht als neutraler Beobachter denn es ist nicht mein Krieg. Beide Seiten haben hier trotzdem schon genug Fehler gemacht und für mich war dieser Krieg sowieso von Anfang an unnötig. also bin ich nur ein stiller Beobachter wie die meisten hier ...