Dessen bin ich mir auch sehr sicher.
Druckbare Version
Merkel ist tatsächlich nicht besonders intelligent, muss sie auch in der CDU nicht sein.
Die Parteien sind ein Sammelbecken für gescheiterte Existenzen.
Das war auch von den Siegermächten so beabsichtigt. Ein eigener Kurs für nationale Interessen kam so auch nie zustande.
Bei klaren politischen Ost West Verhältnissen war das kein Problem. Allerdings hat sich die Politik schon bei den Gastarbeitern ein gewaltiges Problem ins Land geholt.
Daraus hat niemand gelernt... Ein tatsächlich intelligenter Mensch hätte das Problem erkannt und auch die Folgen seines Handelns vorher überlegt.
Noch kann man die "Kosten" über die mehr als prächtig sprudelnden steuerlichen Mehreinnahmen irgendwie kompensieren...wenn aber die Wirtschaft nur einen kleinen Schluckauf bekommt, dann kann und wird es ganz anders aussehen und dann gibt es zwei Möglichkeiten.
Entweder man spart ein - und dies wird dann die sozial Schwachen in diesem Lande treffen - oder man erhöht die Steuern, was am Ende wieder die sozial Schwachen in diesem Lande treffen wird und dann braucht man kein Prophet sein, dass dies dann zu einem politischen Links- oder Rechtsruck führen wird und ich kann nicht verstehen, wie man sehenden Auges nicht nur mit dem sozialen Frieden in diesem Lande spielt, sondern auch das Risiko eines abrutschen in politische Radikalität völlig ausblendet.
Dabei ist die Lage ja eigentlich noch viel prekärer als politisch skizziert. Ob man nun von 800 000 oder 1 Mio. ankommenden Flüchtlingen redet ist am Ende des Tages nicht mehr relevant, wenn es zu Familiennachzug im großen Maßstab kommt....dann reden wir am Ende von - wenn es ganz dumm läuft - mehreren Millionen und dies kann keine Gesellschaft in einem Zeitraum von wenigen Jahren verkraften.
Die letzten intelligenten Politiker sind hierzulande längst gestorben oder befinden sich in einem Alter, in dem entweder niemand mehr auf sie hört oder sie gar nicht mehr gefragt werden.
Die heutigen Politiker sind in der Tat häufig eigentlich gescheiterte Existenzen, die es in der freien Wirtschaft oftmals zu nichts gebracht hätten und kleine Würste wären, ohne jegliche Bedeutung für die Gesellschaft. Austauschbar eben. Diese Leute hatten in ihrem Leben nie Probleme und waren ein Produkt des Wohlstands. Diese Leute haben weder ausreichende Intelligenz, um die Lage zu umreissen, noch eigene Erfahrungen mit Problemen des täglichen Lebens für Ottonormalbürger. Ihnen fehlt die Weitsicht und das Gefühl für die Realität.
Könnte ich meine Auschwitz Schuld tilgen wenn ich Asylanten meine Wohnung zur Verfügung stelle?
Das wird auch so weiter gehen....Popcorn auspacken und zurück lehnen:D
http://www.focus.de/politik/ausland/...d_4964816.html
Zitat:
Flüchtlinge werfen Steine auf Wachleute vor Lageso
Die durch den Andrang von Flüchtlingen angespannte Lage am Berliner Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lageso) ist eskaliert. Flüchtlinge hätten Steine auf die Wachleute der Sicherheitsfirmen geworfen, berichten Augenzeugen. Die Lageso-Mitarbeiter hätten sich ins Gebäude zurückgezogen.
Etwa zwölf Mannschaftswagen der Polizei fuhren am Nachmittag auf das Lageso-Gelände, wie andere Augenzeugen berichteten. Die Situation habe sich daraufhin wieder entspannt, so ein Polizeisprecher. Genauere Informationen der Polizei lagen noch nicht vor.
Jetzt werden immer mehr Asylanten in Kasernen untergebracht, die letzten Reste der Bundeswehr müssen weichen.
So haben sie gleich Zugriff auf all die Waffen und können losmetzeln!
[18:28] Leser-Zuschrift-DE zu 5000 in Niederbayern:
zu 5000 Flüchtlinge in Kaserne Niederbayern: falls das eine Kaserne ist, wo noch regulär ein paar Soldaten stationiert sind, kann ich mir gut vorstellen, dass dann mal nachts um 2 bei einigen 100 vielleicht eingeschleusten und kampferprobten IS-Kämpfern die Mobiltelefone gleichzeitig klingeln und Alarm ausgelöst wird. Als nächstes werden die paar Hanseln vom dt. Militär -vermutlich ohne nennenswerte Gegenwehr- überwältigt (am nächsten Tag dann die üblichen Messer- Videos auf Youtube) und die Waffenkammern werden gestürmt, die gepanzerten Fahrzeuge und LKWs und die ganze Militärtechnik und Munition wird übernommen. Dann verschanzen sie sich in zivilen Wohngebieten wie in Syrien erfolgreich 1000 mal durchgezogen und dann gibt es möglicherweise ein Problem......... (http://www.mmnews.de/index.php/politik/53901-bka-flucht )
und http://www.idowa.de/region/artikel/2...enkaserne.html