AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es sind bei mir bevorzugt die Jungen, die sich das antun. Die älteren sind allesamt Aluhüte und sowas. Vielleicht lockt auch die Krankschreibung?
So wie bei den Schülern , für ein paar Tage frei testen sie halt mit Capri Sonne !
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Naz!
¡Naz!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es sind bei mir bevorzugt die Jungen, die sich das antun. Die älteren sind allesamt Aluhüte und sowas. Vielleicht lockt auch die Krankschreibung?
Das ist aber reichlich Kurz gedacht!:)
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Das ist aber reichlich Kurz gedacht!:)
Ach, Arbeitsvermeidung ist doch für viele in der BRD lange zum Selbstzweck geworden.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ach, Arbeitsvermeidung ist doch für viele in der BRD lange zum Selbstzweck geworden.
Aber um welchen Preis?!:)
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Amendment, wenn im Dezember letzten Jahres jeder geimpft gewesen wäre der kann, wer hätte sich dann an Omikron angesteckt und wäre dann im Krankenhaus?
Dann wären viele Menschen infiziert, viele hätten Krankheitsverläufe, wenige davon schwere!
Laut Drosten sind in den ersten Tagen exakt dieselben Größenordnungen. Der Unterschied: Als Geimpfter hat man wie du sagst einen unscheinbaren Verlauf. Vielleicht merkst du gar nicht, dass du krank bist. Bist du aber. Und steckst dann andere an!
Richtig. Und deswegen war es unverantwortlich von einigen der Geimpften, dass sie u.a. auf das Tragen von Masken verzichteten!
Das weisst du gar nicht, weil derart Daten gar nicht bei anderen Krankheiten wie z.B. Grippe erhoben wurden. Da hat man einfach die 20 000 - 25 000 Toten in Kauf genommen.
Nein. Der Staat nimmt keinen einzigen Toten in Kauf; es ist der Einzelne, der seinen Tod in Kauf nimmt!
Also wir sind in der Lage den Leuten ne Maske zu verschreiben, sie aus Kaufhäusern auszusperren um "andere zu schützen" aber um wirklich Leben zu retten, da fehlt es dann an Verwaltungskompetenz? Ich bitte dich!
Ja, wir sind dazu in der Lage, eine Maskenpflicht anzuordnen und nein, wir versuchen auch weiterhin, "wirklich" Leben zu retten!
Wieviele der Geimpften stecken sich gerade an? Oder sind es nur Ungeimpfte? Wenn sich weiterhin angesteckt wird hat sich an der Lage doch gar nichts geändert. Einfach dass Maßnahmen zurückgenommen werden....
Jede Menge Geimpfte und Ungeimpfte. Es sind numerisch mehr Geimpfte, weil die Anzahl der Geimpften weitaus größer ist als die der Ungeimpften.
Meine Einstellung ist klar: Wie bei Grippe. Wer gefährdet ist muss SICH schützen. Und nicht alle müssen einschränken. Ansonsten gibt es kein Ende. Die Legitimation wird einzig und alleine durch die Politik die Menschenleben gegeneinander abwägt entschieden. 20 000 - 25 000 Tote durch Grippe oder 10 000 - 20 000 Tote durch Krankenhauskeime wurden in Kauf genommen. Aber Tote durch Corona können nicht in Kauf genommen werden.
Diese Gefahreneinordnung kannst du gerne für dich selbst vornehmen; die medizinische Kompetenz hat das weltweit anders gesehen als du. Mit dieser Tatsache musst du wohl leider klarkommen.
Die Unterstellung, durch mich wären mehr gestorben sind haltlos. Du weisst nicht wieviele "gestorben wären".
Es gibt Rechenmodelle, aus denen das eindeutig hervorgeht.
PS: Ende des Jahres wird es mit absoluter Sicherheit eine weitere Mutation geben. Dann haben wir Zustand 0. Ich bin mal gespannt ob wir dann wieder einen vollständigen Lockdown machen um Gefährdete zu schützen. Ich werde diesen Beitrag hier extr abspeichern und dich dann daran erinnern. Ferner wäre es mir lieb wenn du nun dasselbe tust. Verfasse bitte einen Beitrag der erläutert was ende des Jahres bei einer weiteren Mutation passieren wird.
Ja, es wird wahrscheinlich weitere gefährliche Mutationen geben. Sogar tausendfach. Und nein, wir sind dann ganz sicher nicht im Zustand 0 - bis auf die weiterhin Ungeimpften, versteht sich.
Ich hab mal farblich abgehoben direkt unter deine Ausführungen im Originalposting geantwortet.
Zitat:
Zitat von
tosh
*Schlimmer:
Geimpfte tragen in Discos und Bars keine Masken, dort gibt es durch sie Massenausbrüche, sie wurden zu Superspreadern. Man spricht sogar von einer Pandemie der Ungeimpften.
Dieser Einschätzung schließe ich mich an. Viele der Geimpften handelten zumindest fahrlässig.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Aber um welchen Preis?!:)
Da denken die nicht drüber nach. Wobei man sagen muss: Der andere Azubi legt sich seine Impftermine auf den Donnerstag oder den Freitag. Dem sitzt nämlich seine Mutter im Nacken. Bei den Arbeitsvermeidern ist dagegen der Dienstag sehr beliebt: Zwei Tage Krankschreibung kann man sowieso herausholen und welcher Arzt schickt schon zum Freitag jemanden zur Arbeit?
Zitat:
Zitat von
amendment
Du kannst dich von mir aus impfen lassen mit was und von wem du willst - oder gerne auch ganz darauf verzichten! Unser Staat soll sich den Anspruch, die Rundumversorgung und 24/7-Fürsorge für den Einzelnen dann "abgewöhnen", wenn es der Einzelne ausdrücklich nicht will - und dann aber kräftig dafür blechen, wenn er staatliche Dienstleistungen abfordern will...
Dass du geimpft bist und nicht das Pech hattest geschädigt oder tot zu sein, gibt dir nicht das Recht Mitmenschen zu nerven. In 9 Jahren z B wenn du Krebs bekommst, kannst überlegen wo es her kommt. Oder der junge Familienvater eine Familie anstrebt in 5 Jahren und es will nicht hinhauen. IHR LEBT ALLE IM JETZT.
Das wissen diese Eliten.
Zitat:
Zitat von
tosh
*Schlimmer:
Geimpfte tragen in Discos und Bars keine Masken, dort gibt es durch sie Massenausbrüche, sie wurden zu Superspreadern. Man spricht sogar von einer Pandemie der Ungeimpften.
Pandemie der Geimpften .... !!!!!!!!