AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat:

Zitat von 
Bolle

Sachsen will Quarantäne-Verweigerer in Psychiatrien sperren…  
da gibt es dann eine Betonspritze und schon kann man laufen als hätte man den Schubkarrenlehrgang mit 2* abgeschlossen..
Sicher gibt es hier einige die solche Sprüche kennen.
Gruß Kiwi

Zitat:

Zitat von 
Bolle

Der Hamburger Pathologe hat das sehr gut erklärt! Alle seine obduzierten "Corona-Toten" hatten ernsthafte Vorerkrankungen, die den Tod quasi nur vorverlegten!
Klar hätten sie noch eine Zeit X leben können ohne das Virus. Aber Ursächlich war eben die oft bisher unentdeckte Vorerkrankung.
	Zitat:

Püschel bei Lanz: „Es ist sehr hart von mir ausgedrückt, aber es sind alte und kranke Menschen, von denen einige sowieso sterben würden.“ Der Rechtsmediziner behauptet somit, dass bei den meisten Corona-Patienten, die versterben, der Todesfall lediglich etwas früher eintritt. Das beruhigende Fazit aus seiner Schlussfolgerung: „Wir müssen keine persönliche Todesangst haben.“

https://www.merkur.de/welt/corona-ma...-13647944.html 

:gp:

Zitat:

Zitat von 
Bolle

Der Hamburger Pathologe hat das sehr gut erklärt! Alle seine obduzierten "Corona-Toten" hatten ernsthafte Vorerkrankungen, die den Tod quasi nur vorverlegten!
Klar hätten sie noch eine Zeit X leben können ohne das Virus. Aber Ursächlich war eben die oft bisher unentdeckte Vorerkrankung.
https://www.merkur.de/welt/corona-ma...-13647944.html 

Jedoch sieht der Pathologe nur die Menschen, die die Bekanntschaft mit dem Virus nicht überlebt haben. Ob die Überlebenden bleibende Schäden davontragen, und welche Schäden durch die Behandlung entstehen, weiss der Herr Püschel (zumindest aufgrund seiner Arbeit) nicht.

naechter in der psycchatrie, dismal eime Anwältin.  und mehr....Irrsinn!
https://youtu.be/DCn6geRBYPY

Zitat:

Zitat von 
Filofax

Was will man auch wissen wenn man einen Test verwendet, der ungefähr den Wahrheitsgehalt von "Kaffeesatz" zu haben scheint...

Das kommt, neben den schweren methodischen Fehlern in der Erhebung, noch obendrauf. Wie oft mussten wir schon lesen: der erste Test negativ, der zweite Test negativ, der dritte Test positiv. Vielleicht sollte man Wahrsagerinnen einstellen, die die Infektion auspendeln.

Zitat:

Zitat von 
Schlummifix

Zitat:

Demnach haben 13 der 41 Infizierten keinerlei Verbindung zum Tiermarkt. Die Schlussfolgerung: Der Tiermarkt könne nicht die einzige Quelle für das Virus gewesen sein.
Seither rückt das große Fledermausforschungsprogramm in Wuhan wieder in den Mittelpunkt der Mutmaßungen. Es wird unweit des Tiermarktes betrieben und sollte nach den Epidemien von SARS, MERS und der Schweinegrippe die Forschung an Coronaviren stark intensivieren.
Die Chef-Virologin Zheng-Li Shi tat dies nach Kräften. Auf ihrer Instituts-Homepage heißt es: "In den vergangenen zwölf Jahren hat die Forschungsgruppe bei Fledermäusen eine Reihe von neuartigen Viren oder viralen Antikörpern entdeckt, darunter auch Coronaviren."
Professor Shi kroch jahrelang in stinkenden Höhlen herum und stocherte in Fledermauskot. Kollegen gaben ihr den Spitznamen "Batwoman"

Die Wahrheit werden wir nie erfahren, aber das Prinzip ist altbewährt und tausendfach wiederholt.
Man  verursacht zunächst selber ein Problem, um sich dann später als Lösüng für das Problem anzubieten.
Kennen wir ja auch zu Genüge von unseren "Seenotrettern"...

Zitat:

Zitat von 
marion

+ HPFler, wir werden eine illustre Gemeinschaft in der Klappse sein :appl:

Oder auch nicht. Die nächste Eskalationsstufe sind standrechtliche Erschießungen.

Mich amüsieren immer wieder die blauäugigen Stories von Supermärkten hier.
Ihr denkt in Kategorien, wie Gemüse und Brot und Scheißhauspapier. Denkt mal über die ganze Logistik dahinter nach! Wie viele Menschen bereits in Eure Kartoffeln oder Tomaten reingehustet haben!
In unserem Laden gibt es KEINEN Schutz. Weder Handschuhe, noch Masken oder ausreichend Desinfektionsmittel. Und wir fassen jeden Tag in drei Schichten nur bei uns rund 300.000 Sendungen an. Seit Beginn der Krise gab es keine Abschaltung der Sendungen aus China. Das läuft also nach wie vor ohne Kontrolle, Test oder gar Desinfektion.
So, und nach der Schicht komme ich nach Hause zu meiner Frau, die als Vorerkrankte(Lungenentzündung) freigestellt wurde und nun "Home Office" macht...ohne Technik wohlgemerkt. Klar wasche ich mir auf Arbeit auch die Hände und hier zu Hause auch erstmal - was macht aber der Zusteller, der Euer Paket an die Haustür liefert? Pakete, die schon auch mal angeniest werden bei ner Belastung von über 900 ppm in der Halle. Hundefutter, Barfkrempel, Wein, Lebensmittel, Amazon, Flaconi und Konsorten....DAS ALLES bekommt ihr jeden Tag geliefert.
Und dann regt man sich hier über die Ölaugen auf, die ne Tomate oder ein Brot anfassen. Ich teste auch, ob der Eisbergsalat fest ist und nicht sone Mogelpackung mit drei Blättchen.
Bei uns hat KEIN Kollege auch nur Anzeichen von Corona! NICHT EINER! Und wir haben ganz vorne mit dem "Virus" zu tun! Wenn dieses Virus so viral wäre, müsste die Logistikkette längst zusammengebrochen sein.
In meinem Landkreis bisher ein "Corona"-Toter mit weit über 80 Jahren!
Denkt mal drüber nach!

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Mich amüsieren immer wieder die blauäugigen Stories von Supermärkten hier.
Ihr denkt in Kategorien, wie Gemüse und Brot und Scheißhauspapier. Denkt mal über die ganze Logistik dahinter nach! Wie viele Menschen bereits in Eure Kartoffeln oder Tomaten reingehustet haben!
In unserem Laden gibt es KEINEN Schutz. Weder Handschuhe, noch Masken oder ausreichend Desinfektionsmittel. Und wir fassen jeden Tag in drei Schichten nur bei uns rund 300.000 Sendungen an. Seit Beginn der Krise gab es keine Abschaltung der Sendungen aus China. Das läuft also nach wie vor ohne Kontrolle, Test oder gar Desinfektion.
So, und nach der Schicht komme ich nach Hause zu meiner Frau, die als Vorerkrankte(Lungenentzündung) freigestellt wurde und nun "Home Office" macht...ohne Technik wohlgemerkt. Klar wasche ich mir auf Arbeit auch die Hände und hier zu Hause auch erstmal - was macht aber der Zusteller, der Euer Paket an die Haustür liefert? Pakete, die schon auch mal angeniest werden bei ner Belastung von über 900 ppm in der Halle. Hundefutter, Barfkrempel, Wein, Lebensmittel, Amazon, Flaconi und Konsorten....DAS ALLES bekommt ihr jeden Tag geliefert.
Und dann regt man sich hier über die Ölaugen auf, die ne Tomate oder ein Brot anfassen. Ich teste auch, ob der Eisbergsalat fest ist und nicht sone Mogelpackung mit drei Blättchen.
Bei uns hat KEIN Kollege auch nur Anzeichen von Corona! NICHT EINER! Und wir haben ganz vorne mit dem "Virus" zu tun! Wenn dieses Virus so viral wäre, müsste die Logistikkette längst zusammengebrochen sein.
Denkt mal drüber nach!

Die Gefahr, dass du dich durch das Anfassen von Pappe infizierst, ist relativ gering. Auf Pappe hielte sich der Erreger nicht lange. Die andere Sache ist natürlich, in welchem Abstand zu den Kollegen gearbeitet wird, wie nah der Umgang zu den Kunden ist.

Zitat:

Zitat von 
Haspelbein

Jedoch sieht der Pathologe nur die Menschen, die die Bekanntschaft mit dem Virus nicht überlebt haben. Ob die Überlebenden bleibende Schäden davontragen, und welche Schäden durch die Behandlung entstehen, weiss der Herr Püschel (zumindest aufgrund seiner Arbeit) nicht.

Man müsste klare Kriterien einführen. Wenn ich es richtig verstehe, würde auch ein Verstorbener, der keinerlei Symptome von COVID-19 zeigte (weil die Krankheit womöglich noch gar nicht ausgebrochen war oder er zu denen gehört hätte, bei denen sie nicht ausbricht), trotzdem als Opfer der Erkrankung ausgegeben. Im Situationsbericht des RKI sind da die verschiedensten Bezeichnungen zu finden. Die genaueste Bezeichnung ist noch "im Zusammenhang mit einer COVID-19-Erkrankung verstorben". Sie tauchen aber auch als "COVID-19-Todesfälle" auf. Witzigerweise (Wo der Wieler doch gerade wieder davon schwadronierte)  gibt der Bericht zu, dass die Reproduktionszahl nicht aus dem Meldedaten ermittelt werden kann und daher geschätzt (!) wurde auf 1,2 mit einem 95%-Konfidenzintervall von 1,0 bis 1,6.
Auch zeigt der Bericht, dass die Krankenhäuser weit unter der Belastungsgrenze laufen: 58% Auslastung der Intensivbetten (11513), von denen ein Teil (2447) COVID-19-Fälle sind, während 8307 Betten frei sind. Und man geht davon aus, dass nur die Hälfte an Betten überhaupt gemeldet sind. 
Wenn man das dann mit den Mediendarstellungen abgleicht!