AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
Eintracht
Sleipnir als musikalischer Gastauftritt hâtte besser gepasst... Hab zwar nichts gegen KC war hier aber unpassend
Noch besser würde Rennicke passen.
https://www.youtube.com/watch?v=fuVH8StaWPA
Zitat:
Zitat von
Sonnenkopp
Mit den beiden letzten Auftritten hat sich Legida keinen Gefallen getan, viel zu aggressiv.
Soweit ist der Bundesbürger noch lange nicht, das verstört ihn nur.
Nein, glaube ich nicht. Die Leute wollen endlich wirklich was hören. In Köln waren die Reden viel direkter und aggressiver gegen das Merkel und die Regierung gerichtet. Neben dem Aufruf zum Rücktritt, wurde sie auch blöde Kuh genannt und als der schlimmste Kanzler seit Hitler.
Zitat:
Zitat von
Silencer
Nein, glaube ich nicht. Die Leute wollen endlich wirklich was hören. In Köln waren die Reden viel direkter und aggressiver gegen das Merkel und die Regierung gerichtet. Neben dem Aufruf zum Rücktritt, wurde sie auch blöde Kuh genannt und als der schlimmste Kanzler seit Hitler.
Das werden einige Anwesende anders gesehen haben, aber man kann es nicht jedem recht machen.:D
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Stimmt... Du hast recht.
Weniger aggressive und Rock-lastig. Man will ja auch niemand verschrecken.
Aber allgemein finde ich es eine gute Idee, Musik einfließen zulassen, musik löst Emotionen aus und stärkt den Zusammenhalt.
P.s. Ich träume ja irgendwann davon... Sleipnir auf der Bühne, auf einer Demo. Und dann spielen sie "Gruß an die Narren" ... Achja...
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Das Problem bei solchen Veranstaltungen sind diese schreienden Quarktaschen und das man Hools unter sich lässt. Dümmer geht´s auch nimmer.
Cybeth, ohne die Hools wäre die Veranstaltung in Köln bereits bei der zweiten Rede durch die Polizei abgebrochen. Und bei der Rede Mannheimers sowieso. Vor den Hools hat die Polizei noch etwas Respekt - vor uns einfachen Bürgern nicht. Die hätten uns in alle Winde verweht.
Gleich nach der Rückkehr, oder nachdem uns die Polizei wieder auf den Veranstaltungsplatz zurück gedrängt hat, gab es ein Versuch seitens ziviler Polizisten das Micro zu kappen und den Redepult umzustürzen. Hools haben das binnen Sekunden "repariert" und die Polizei-Hiwis weggedrängt. So konnte die Veranstaltung normal enden, aber leider ohne weitere Reden.
Ich bin noch nicht ganz entschlossen was ich über die Hools denken soll. Im Moment denke ich, ist es gut dass es sie gibt. Den Typen von der NPD oder ähnlich traue ich nicht zu gegen Antifa dagegen zu halten. Es waren auch welche solche in Köln, und sie haben lächerlich in ihren schwarzen Ledermänteln und Hittlerähnlichen Frisuren ausgeschaut. Bei PRO Köln Demos habe ich solche Typen nicht gesehen.
Zitat:
Zitat von
Eintracht
Stimmt... Du hast recht.
Weniger aggressive und Rock-lastig. Man will ja auch niemand verschrecken.
Aber allgemein finde ich es eine gute Idee, Musik einfließen zulassen, musik löst Emotionen aus und stärkt den Zusammenhalt.
P.s. Ich träume ja irgendwann davon... Sleipnir auf der Bühne, auf einer Demo. Und dann spielen sie "Gruß an die Narren" ... Achja...
Rennicke tritt ja auch bei Demos von NPD, Thügida und ähnlichen auf. Als Mitglied der NPD wird Pegida ihn nicht haben wollen.
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Das werden einige Anwesende anders gesehen haben, aber man kann es nicht jedem recht machen.:D
Es gab viel Applaus dafür und Rufe "Merkel muss weg".
Zitat:
Zitat von
Sonnenkopp
Gegen Köln äußerst friedlich, von beiden Seiten. Harter Schlag für Presse und Antifanten.
Hoffentlich bleibt es so.
Bei uns in Köln war auch alles friedlich. Die Bilder über TV täuschen sehr. Wer die Böller dauernd geworfen hat ist bis heute noch nicht geklärt. Es war offensichtlich dass das Regime nicht wollte dass sie Pegida in Köln etabliert.
Zitat:
Zitat von
Silencer
Es gab viel Applaus dafür und Rufe "Merkel muss weg".
Ja sicher. Großteils steht da ja auch der normale Bürger und nur wenige Freunde des dritten Reichs.;)