-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Nun decken die Ukren die Region Kursk schon mit Gleitbomben ab.
Nordöstlich von Kremjane führen die Streitkräfte der Russischen Föderation Luftangriffe auf die Stellungen der Streitkräfte der Ukraine im Wald durch, und in der Nähe von Kauchuk und Alexejewski wurde ein weiterer Versuch einer feindlichen Sabotage- und Aufklärungsgruppe, in Siedlungen einzudringen, abgewehrt. Zum ersten Mal in der Region wurde auch der Einsatz von GBU-39-Lenkbomben durch die ukrainische Luftwaffe gegen russische Stellungen am nördlichen Rand des Dorfes Wnesapnoje registriert.
-
Zitat:
Zitat von
mabac
Das Oberhaupt der eigentlichen aschkenasischen Juden, der aschkenasische Oberrabbiner von Israel erkennt Chabad an. :)
Ansonsten und nochmals, die russischen Juden, die sich in Putins Politik einmischten, wurden von den dortigen Futtertrögen vertrieben, während sie in der Ukraine einen der ihren ins Amt des ukrainischen Präsidenten kauften.
Wenn das so ist, dann gehört der selbst zum Club.
90 % der russischen Oligarchen sind Juden, es wurden nur sehr wenige "vertrieben" und das waren die,
welche Putin seine persönlichen Futtertröge - sogar noch legal - streitig machten.
Es gibt kein Gesetz in Rußland, dort herrscht Korruption und Willkür seitens der REGIERUNG.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
90 % der russischen Oligarchen sind Juden, es wurden nur sehr wenige "vertrieben" und das waren die,
welche Putin seine persönlichen Futtertröge - sogar noch legal - streitig machten.
Es gibt kein Gesetz in Rußland, dort herrscht Korruption und Willkür seitens der REGIERUNG.
Wie oft warst Du eigentlich schon in Russland?
Nur mal so gefragt?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Nur mal so gefragt?
der hat nur Lebenserfahrung innerhalb der Georg Soros, Zivile Gesellschaft, Quatsch Buden Workshops
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Wieso? China ist der größte Arzneimittelhersteller der Welt, Indien zweitgrößter. Der Demente schrieb ja, man solle die BRICS-Länder boykottieren und den Handel aussetzen.
Protektionismus hat noch nie funktioniert.
DAS meinte ich auch nicht. war aber klar, oder echt nicht?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Letztere Aussage halte ich für schlicht irre. Tk- Pizza gäbe es mit all seinen erforderlichen Zutaten ganz sicher auch in einem eingezäunten Bauernhof. Sägemehl schieben uns die Globalisten in der Pizza unter. Indem sie Herkünfte verschleiern oder Umweltauflagen umgehen...
(Scheisse, heute bin ich grün unterwegs)
-
Deutschland zahlt die Hälfte der Waffenlieferungen an die Ukraine aus Europa.
https://www.youtube.com/watch?v=pq4-3c4CV-Q
-
Ukren wollen, laut Heinrich, zweite Offensive starten.
https://www.youtube.com/watch?v=7xiWmfDXu0I
-
Zitat:
Zitat von
Gangrel
Ukren wollen, laut Heinrich, zweite Offensive starten.
................
der Typ ist ganz einfach ein Depp
-
Politisch ROT und GRÜN plus gelb ergibt BRAUN
-
Zitat:
Zitat von
navy
eventuell eine cia marionette
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
eventuell eine cia marionette
die suchen solche Deppen, die merken es nicht einmal
-
Zitat:
Zitat von
Gangrel
Nun decken die Ukren die Region Kursk schon mit Gleitbomben ab.
Nordöstlich von Kremjane führen die Streitkräfte der Russischen Föderation Luftangriffe auf die Stellungen der Streitkräfte der Ukraine im Wald durch, und in der Nähe von Kauchuk und Alexejewski wurde ein weiterer Versuch einer feindlichen Sabotage- und Aufklärungsgruppe, in Siedlungen einzudringen, abgewehrt. Zum ersten Mal in der Region wurde auch der Einsatz von GBU-39-Lenkbomben durch die ukrainische Luftwaffe gegen russische Stellungen am nördlichen Rand des Dorfes Wnesapnoje registriert.
Die PR-Show die von der NATO geplant, organisiert und geleitet wird, wird 12000 Ukrainern das Leben kosten!
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ohne Zweifel ist Russland ein korruptes Drecksland. Nur ist die Ukraine keinen Deut besser, allerdings ist dieses korrupte Land mit der EU assoziiert. Dass muss man sich einmal vorstellen, ein Komiker, der von Oligarchen ins Amt geschoben wurde, herrscht über ein Land, das mit der EU verbunden ist.. :)
Was das Oberrabbinat und den Oberrabbiner von Israel anbetrifft, dann sollte Sie vielleicht einmal den Konsum von Zauberpilzen einschränken und sich informieren, falls Sie es schaffen, einmal rauschfrei zu sein.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Nein. Ist ein NATO-Büttel, aber er berichtet weitestgehend objektiv und hat Ahnung von der Materie.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die PR-Show die von der NATO geplant, organisiert und geleitet wird, wird 12000 Ukrainern das Leben kosten!
Eigentlich ja, aber Du weißt nie, zu was für (gewollten) Dummheiten Wladi fähig ist, außerdem weiß man nicht, ob tatsächlich weitere Fronten eröffnet werden.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Nur mal so gefragt?
Was soll das damit zu tun haben?
Natürlich gibt es da bestimmt sehr interessante, liebenswerte Menschen!
Nawalny zum Beispiel!
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Nawalny zum Beispiel!
Der ist doch in Luxusschutzhaft verstorben.
-
Zitat:
Zitat von
Gangrel
Eigentlich ja, aber Du weißt nie, zu was für (gewollten) Dummheiten Wladi fähig ist, außerdem weiß man nicht, ob tatsächlich weitere Fronten eröffnet werden.
Putin? Er ist dafür viel zu besonnen.
Wie gesagt, die NATO Proxys haben eine Schwachstelle an der Grenze ausgenutzt und der russische GS hat alle Warnungen der GRU ignoriert. Diese hat die Truppensammlungen lokalisiert.
Wie dem auch sei, keiner der Ukros wieder überleben. Sie werden jetzt stark dezimiert
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Nawalny zum Beispiel!
Die CIA-Ratte?
Elendig verreckt wegen ein paar Dollar.
Was macht eigentlich Jolanda? Spielt sie immer noch die trauernde Witwe?
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Wie ist denn jetzt der Plan? Einkesseln und aushungern?
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Nawalny zum Beispiel!
Ich habe Dich nicht gefragt, ob es in Russland liebenswerte Menschen geben könnte - ich fragte Dich(!), ob Du(!) schon mal in Russland warst, weil Du hier in einem missionarischen Ton umherstolzierst als wen nur Du der einzig wahre Russlandexperte wärst. Und da wollte ich wissen, ob Deine Expertise denn auch mit echter Empirie unterlegt ist oder eben doch nur mit "virtuellen Fakten" aus deinen Youtube-Quellen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Putin? Er ist dafür viel zu besonnen.
Wie gesagt, die NATO Proxys haben eine Schwachstelle an der Grenze ausgenutzt und der russische GS hat alle Warnungen der GRU ignoriert. Diese hat die Truppensammlungen lokalisiert.
Wie dem auch sei, keiner der Ukros wieder überleben. Sie werden jetzt stark dezimiert
Girkin und co sagen auch, dass das nicht der Hauptstoß ist und ein zweiter Angriff noch ansteht.
Viel modernes Gerät wird von den Ukren zurückgehalten und die ganzen frisch Mobilisierten sind, trotz abgeschlossener Ausbildung, noch nicht an der Front.
Ist also nicht unwahrscheinlich.
Dass die Ukren in Kursk ggf. geopfert werden, mag sein, aber warten wir mal ab, Putin macht ja wieder nichts.
Na ja, wir werden sehen.
-
Zitat:
Zitat von
mabac
Ohne Zweifel ist Russland ein korruptes Drecksland. Nur ist die Ukraine keinen Deut besser, allerdings ist dieses korrupte Land mit der EU assoziiert. Dass muss man sich einmal vorstellen, ein Komiker, der von Oligarchen ins Amt geschoben wurde, herrscht über ein Land, das mit der EU verbunden ist.. :)
Was das Oberrabbinat und den Oberrabbiner von Israel anbetrifft, dann sollte Sie vielleicht einmal den Konsum von Zauberpilzen einschränken und sich informieren, falls Sie es schaffen, einmal rauschfrei zu sein.
Die Ukraine WAR vielleicht keinen Deut besser - ich denke aber , daß Selenskij das ändern wird.
Kein Wunder, daß das Oberrabbinat in Israel Chabad "anerkennt"....
Zitat:
Es gibt auch Vorwürfe, dass das Amt von einem religiösen zu einem politischen Amt geworden sei und dass es der Haredi-Welt verpflichtet und zu deren „Marionetten“ geworden sei....
https://en.wikipedia.org/wiki/Chief_Rabbinate_of_Israel
Chabad sammelt im Unterschied zu Haredi die säkularisierten Juden ein und verbreitet sich weltweit intensiv.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Vernichten, ganz einfach.
Das meiste NATO Gerät wurde bereits zerstört.
Währenddessen rücken die Russen im Donbas weiter vor und befreien weitere Ortschaften.
Dieses NATO Ablenkungsmanöver ist sinnlos.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Vernichten, ganz einfach.
Das meiste NATO Gerät wurde bereits zerstört.
Währenddessen rücken die Russen im Donbas weiter vor und befreien weitere Ortschaften.
Dieses NATO Ablenkungsmanöver ist sinnlos.
Ich bin kein Militärstratege. Darum kann ich auch den Sinn dieses Manövers nicht erkennen. Du schreibst Ablenkungsmanöver. Von was?
-
Zitat:
Zitat von
Gangrel
Girkin und co sagen auch, dass das nicht der Hauptstoß ist und ein zweiter Angriff noch ansteht.
Viel modernes Gerät wird von den Ukren zurückgehalten und die ganzen frisch Mobilisierten sind, trotz abgeschlossener Ausbildung, noch nicht an der Front.
Dass die Ukren in Kursk ggf. geopfert werden, mag sein, aber warten wir mal ab, Putin macht ja wieder nichts.
Na ja, wir werden sehen.
Diese ukr. Einheiten werden von westl. Eliteeinheiten begleitet, getarnt als westl. Instruktoren. Der Anfangserfolg über schwach bewaffnete Grenzsoldaten wird bereits als großer Sieg gefeiert. Naja, CNN, ARD und NTV haben wieder einmal diese Meldungen gebraucht.
Dabei werden die besten Einheiten verheizt, die als strategische Reserven gedacht waren und jetzt im Donbas fehlen.
Eine grandiose Meisterleistung der NATO Planer.
Nichtsdestotrotz würde ich an Putins Stelle, einige Generäle köpfen, welche die GRU Meldungen ignorierten.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Demokratisch weitersterben für die gute Sache.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ich habe Dich nicht gefragt, ob es in Russland liebenswerte Menschen geben könnte - ich fragte Dich(!), ob Du(!) schon mal in Russland warst, weil Du hier in einem missionarischen Ton umherstolzierst als wen nur Du der einzig wahre Russlandexperte wärst. Und da wollte ich wissen, ob Deine Expertise denn auch mit echter Empirie unterlegt ist oder eben doch nur mit "virtuellen Fakten" aus deinen Youtube-Quellen.
Ich verbreite keine "Expertise" sondern nur meine Meinung, die ich versuche, mit Fakten zu unterlegen.
Auch hab ich nie behauptet "Rußlandexperte" zu sein, es geht hier aber nun mal um Rußland und seinen Angriffskrieg in Europa. Viele Europäer machen sich jetzt ein Bild über Rußland, und die sind da wohl kaum alle herumgereist.
Rußland ist groß, in den angehörenden Ländern gibt es diverse Unterschiedlichkeiten:
Ab wieviel Besuchen in Rußland darf man Deines Erachtens nach denn "mitreden" über diesen ekelhaften Angriffskrieg und die Feindseligkeiten gegen Deutschland?
Was willst Du mit der Frage bezwecken?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich bin kein Militärstratege. Darum kann ich auch den Sinn dieses Manövers nicht erkennen. Du schreibst Ablenkungsmanöver. Von was?
Von den dauernden Niederlagen im Donbas. Man verheizt die besten Einheiten und keiner wird lebend zurückkommen. Für was?
Für Schlagzeilen? Für die Moral?
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Diese ukr. Einheiten werden von westl. Eliteeinheiten begleitet, getarnt als westl. Instruktoren. Der Anfangserfolg über schwach bewaffnete Grenzsoldaten wird bereits als großer Sieg gefeiert. Naja, CNN, ARD und NTV haben wieder einmal diese Meldungen gebraucht.
Dabei werden die besten Einheiten verheizt, die als strategische Reserven gedacht waren und jetzt im Donbas fehlen.
Eine grandiose Meisterleistung der NATO Planer.
Nichtsdestotrotz würde ich an Putins Stelle, einige Generäle köpfen, welche die GRU Meldungen ignorierten.
Hört sich so ähnlich an, wie das, was Putin schon 2014 mit der Ukraine gemacht hat.....
Rußland ist schon 2014 einfach in den Donbass einmarschiert...
ab 13:58 Einsatz regulärer Truppen im Donbass
Nichts bleibt, wie es ist.... Eure Lügen werden alle widerlegt !
https://www.youtube.com/watch?v=dguPmsXwJEs
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Hört sich so ähnlich an, wie das, was Putin
schon 2014 mit der Ukraine gemacht hat.....
Rußland ist schon 2014 einfach in den Donbass einmarschiert...
ab 13:58 Einsatz regulärer Truppen im Donbass
Nichts bleibt, wie es ist.... Eure Lügen werden alle widerlegt !
https://www.youtube.com/watch?v=dguPmsXwJEs
Die NATO Schweine wollten bereits nach der Machtergreifung 2014, den Donbas ethnisch säubern. Dee ersten Massenmorde fanden ja statt und die Welt hat dies gesehen.
Moskau hat meines Erachtens noch viel zu wenig getan, um die dortigen Zivilisten vor den Faschomilizen zu schützen.
Aber keine Angst wirrkopf, deine Banderaschweine werden am Ende die Radieschen von unten anschauen.
-
Die Ukrops verschleppen 2000 russische Zivilisten in die Ukraine.
-
Die russischen Bewohner von Sudscha werden in Richtung Sumy verschleppt.
Vielleicht steht ein zweites Baby Jar bevor.
Ein Vorgehen wie die Hamas am 7.10.2023.
Falls Putin jetzt nicht angemessen reagiert, werden die Ukrops und der Westen glauben sich alles erlauben zu können.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die NATO Schweine wollten bereits nach der Machtergreifung 2014, den Donbas ethnisch säubern. Dee ersten Massenmorde fanden ja statt und die Welt hat dies gesehen.
Moskau hat meines Erachtens noch viel zu wenig getan, um die dortigen Zivilisten vor den Faschomilizen zu schützen.
Aber keine Angst wirrkopf, deine Banderaschweine werden am Ende die Radieschen von unten anschauen.
Da hätten sie mal als Erstes Rußland von Putin säubern sollen..
Putin war der Einzige, der etwas säubern wollte, und zwar die Ukraine !
Siehe den Artikel im ersten Strang zu Ria Nowostny usw.
Die Welt sollte gar nicht begreifen, was dort wirklich vor sich ging, die Welt sollte nur die Russenpropaganda fressen.
Du bist und bleibst eine Antifa Märchentante...niemand wollte den Donbass "ethnisch" säubern und es gab auch keine "Fascho"milizen.
Es gab nur das Recht der Ukrainer auf sich selbst und ihre Entscheidungen.
Unser Land, unsere Entscheidung !
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Da hätten sie mal als Erstes Rußland von Putin säubern sollen..
Putin war der Einzige, der etwas säubern wollte, und zwar die Ukraine !
Siehe den Artikel im ersten Strang zu Ria Nowostny usw.
Die Welt sollte gar nicht begreifen, was dort wirklich vor sich ging, die Welt sollte nur die Russenpropaganda fressen.
Du bist und bleibst eine Antifa Märchentante...niemand wollte den Donbass "ethnisch" säubern und es gab auch keine "Fascho"milizen.
Es gab nur das Recht der Ukrainer auf sich selbst und ihre Entscheidungen.
Unser Land, unsere Entscheidung !
Antifa? Wieder zu viel Lack gesoffen?
Bei dir ist es wie mit den Perlen vor die Säue.
Deine Lügenmärchen und Jolanda kannst du dir sonst wohin stecken.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Antifa? Wieder zu viel Lack gesoffen?
Bei dir ist es wie mit den Perlen vor die Säue.
Deine Lügenmärchen und Jolanda kannst du dir sonst wohin stecken.
Schon 2014 gab es einen Einsatz regulärer russischer Truppen im Donbass...
und wie geht Eure diesbezügliche Lügen-Geschichte?
Na sag....?
Wie oft wurde im ersten und zweiten Strang geleugnet, daß in Wahrheit nur Rußland mit dem Konflikt anfing und sich den Landesteil der Ukraine mittels Destabilsierung und Gewalt holen wollte, wie oft wurde fälschlich behauptet, daß die Ukrainer damit angefangen hätten, um Russen zu vertreiben usw.usw.
Euer ganzer Lügen-Pool......leckt und läuft aus bis er leer ist.....
-
Zitat:
Zitat von
Panther
....
Falls Putin jetzt nicht angemessen reagiert, werden die Ukrops und der Westen glauben sich alles erlauben zu können.
Ich bin eher Baff wie "schwach" Russland eigentlich ist. Ich schätze Präsident Putin hat sich das auch anders vorgestellt.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich bin eher Baff wie "schwach" Russland eigentlich ist. Ich schätze Präsident Putin hat sich das auch anders vorgestellt.
Glaube auch langsam: die haben mittlerweile Angst vor der eigenen Courage. Die wissen dass der Westen zwar Cash all in gegangen ist, aber natürlich selbst auch noch militärische Mittel in der Hinterhand haben. Selbes mit dem Iran: nach aussen die dicken Rosinen im Sack haben, nach Innen vermute ich, stricken die an einem Friedensvertrag. Evtl. hat China sie alle zur Mäßigung aufgerufen?! Keine Ahnung, das alles ergibt keinen Sinn, so wie es momentan abläuft.
-
Zitat:
Zitat von
Gangrel
Putin soll sich mal entscheiden, will er den Krieg gewinnen oder den Friedensnobelpreis erhalten.
Ukraineweiter Stromausfall? Charkiw eingeäschert? Rada eingeäschert?
Nix!
Ukren tanzen ihm auf der Nase rum, und manche vermuten da noch ne gewitzte Strategie hinter.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Putin gehört auch zu dem internationalen Theaterstück dazu. Entweder ist der Russe wirklich so unfähig, hat wirklich nichts drauf, oder der globale Tanz in der Ukraine ist abgesprochen.
-
Zitat:
Zitat von
Gangrel
Na ja, wir werden sehen.
Die Russen sind schon etwas muschihaft und dilettantisch unterwegs.
Russland muss immer mit Unwägbarkeiten rechnen. Man sah es bei Wagner. 50000 Mann bereit halten als schnelle Sturmtruppe.
Diese Truppenkonzentration hat man übersehen, verpennt.
Wie kommt man auf diese Idee, der Feind will den Angreifer rauswerfen.
Wäre so als wenn der Löwe den Bullen in die Hörner beisst statt in den Hals, das taten die Ukros.
Argumentativ stellt sich die Ukraine hin, das sei ein Puffergebiet zur Stadt Kharkow.