AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Dein Geschwurbel, kann man sich nur reinziehen, gäbe es keine Nebenwirkungen. Ich behaupte, diese - auch wenn einige hier blöd lachen, Impfschisser usw, bis 10 Jahre danach kann was kommen, und wenn es Krebs ist.
Mit Menschen die faktenresistent sind, diese gehören in ein Camp. Ich lass mich morgen, wenn du willst mit Sinovac impfen, nicht mit Jonson und Johnson u ä.
Du kannst dich von mir aus impfen lassen mit was und von wem du willst - oder gerne auch ganz darauf verzichten! Unser Staat soll sich den Anspruch, die Rundumversorgung und 24/7-Fürsorge für den Einzelnen dann "abgewöhnen", wenn es der Einzelne ausdrücklich nicht will - und dann aber kräftig dafür blechen, wenn er staatliche Dienstleistungen abfordern will...
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Nazi, Holocaust Politik heute wieder in Europa, durch Klaus Schwab Gangster
Super Ratte, der Finanzmafia, siebe die älteste Bank der Welt, "Monte Pascha" die als kleine Sparkasser, einen der Pleite Banken in Spanien kaufte, mit Unterschrift von Mario Draghi, einem Berufs Kriminellen Finanz Hai der übelsten Art
Zitat:
Zitat von
amendment
Du kannst dich von mir aus impfen lassen mit was und von wem du willst - oder gerne auch ganz darauf verzichten! Unser Staat soll sich den Anspruch, die Rundumversorgung und 24/7-Fürsorge für den Einzelnen dann "abgewöhnen", wenn es der Einzelne ausdrücklich nicht will - und dann aber kräftig dafür blechen, wenn er staatliche Dienstleistungen abfordern will...
Wie oft willst du diesen Schwachsinn eigentlich hier noch hinschreiben? Wie oft müssen Dummschwätzer deiner Sorte noch darauf hingewiesen werden, dass all das dann natürlich auch für Raucher, Übergewichtige, Extremsportler und all die anderen gilt, die nicht ein normiertes Leben führen, wie es Faschisten wie dir vorschwebt.
Zitat:
Zitat von
Sven71
Das sind ja eng gestrickte Grenzen der Meinungsfreiheit hier. Geht mir auf den Geist? Raus aus dem Land, nein, raus aus Europa. Oder wenigstens an den unwirtlichsten Rand.
Andersrum wird ein Schuh draus: Denjenigen "Querdenkern", die hierzulande einen derartigen Hass und eine abgrundtiefe Verachtung gegenüber unserem Staat entwickelt haben, so dass ein weiterer Verbleib bei uns schier unerträglich geworden ist wird die Chance geboten, sich auf einem Territorium einen eigenen Staat zu geben, ohne jegliche Auflagen und Reglementierungen von außen. Wenn sie Probleme mit Hierarchien haben, dann sollen sie sich nur kommunale Räte geben. Wenn sie Probleme mit Steuererhebungen haben, sollen sie ihr Gemeinwesen dann eben anders finanzieren.
Was ich erreichen will ist folgendes: Ich möchte auf diesem experimentellen Weg sehen, wie sich ein Staat strukturell ausformt, dessen Bewohner grundsätzlich massive Ressentiments gegen alles Staatliche haben!
Und die Bewohner lernen dabei, was von einem Staat grundsätzlich zu akzeptieren ist, damit er überhaupt funktioniert! Und diesen Lerneffekt erreicht man am Besten, wenn man diesbezügliche, "politologische Naivität" mit der "harten Realität" des "Funktionierenmüssens" konfrontiert.
Hierzulande wird von einer gewissen Klientel der Staat nicht mehr geschätzt - dann sollen sie eben die Chance erhalten, es besser zu machen...
Zitat:
Zitat von
amendment
Andersrum wird ein Schuh draus: Denjenigen "Querdenkern", die hierzulande einen derartigen Hass und eine abgrundtiefe Verachtung gegenüber unserem Staat entwickelt haben, so dass ein weiterer Verbleib bei uns schier unerträglich geworden ist wird die Chance geboten, sich auf einem Territorium einen eigenen Staat zu geben, ohne jegliche Auflagen und Reglementierungen von außen. Wenn sie Probleme mit Hierarchien haben, dann sollen sie sich nur kommunale Räte geben. Wenn sie Probleme mit Steuererhebungen haben, sollen sie ihr Gemeinwesen dann eben anders finanzieren.
Super!
Da bin ich doch sofort dabei...
https://t.me/eXXpressAT/434
Schießbefehl zu geben traut sich der Justin nooooch nicht
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Entschuldigung , wer schreit denn hier rum das die neuen Bundesländer den alten Bundesländern viel Geld kosten und das die Rentner aus den
neuen Bundesländern keine Rente zustünde , so dein Grundtenor !
Du unterscheidest immer noch zwischen Ost-und West , nicht ich !
Das Thema "Investition" bzw. "investieren" habe nicht ich hier ins Spiel gebracht; ich bin alles Andere als ein Kapitalist und ganz sicher kein typischer "Wessi".
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Habe ich irgendwo geschrieben das ich Damp 2000 gut finde !
Nö. Ich behaupte das ganz einfach, dass Damp 2000 Mist ist!
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wie oft willst du diesen Schwachsinn eigentlich hier noch hinschreiben? Wie oft müssen Dummschwätzer deiner Sorte noch darauf hingewiesen werden, dass all das dann natürlich auch für Raucher, Übergewichtige, Extremsportler und all die anderen gilt, die nicht ein normiertes Leben führen, wie es Faschisten wie dir vorschwebt.
Mein lieber Junge; als ich noch aktiv Fallschirmspringen ausübte, war ich in einer diesbezüglichen Zusatzversicherung. Eine Selbstverständlichkeit, wie ich finde!
Und wir Faschisten - bin ich überhaupt einer? - haben unser Gemeinwesen deutlich fokusierter im Blick als egoistische Ausnutzer des Systems, wie du einer bist.
Willst du ein Gesundheitssystem wie in den USA oder willst du ein solidarisch aufgebautes Gesundheitssystem wie bei uns? Unser Gesundheitssystem ist zwar nicht optimal, aber gehört eindeutig zu den besten in der Welt! Warum kommen so viele Aussteiger im Alter wieder reumütig zu uns zurück? Wenn es los geht mit den "Zipperleins" erinnert man sich wieder an uns, gelle?
Zitat:
Zitat von
amendment
Was ich erreichen will ist folgendes: Ich möchte auf diesem experimentellen Weg sehen, wie sich ein Staat strukturell ausformt, dessen Bewohner grundsätzlich massive Ressentiments gegen alles Staatliche haben!
Und die Bewohner lernen dabei, was von einem Staat grundsätzlich zu akzeptieren ist, damit er überhaupt funktioniert! Und diesen Lerneffekt erreicht man am Besten, wenn man diesbezügliche, "politologische Naivität" mit der "harten Realität" des "Funktionierenmüssens" konfrontiert.
Hierzulande wird von einer gewissen Klientel der Staat nicht mehr geschätzt - dann sollen sie eben die Chance erhalten, es besser zu machen...
Du verstehst es trotz deines langen Aufenthalts hier leider immer noch nicht. Die Leute lehnen es nicht deswegen ab weil es "vom Staat" kommt, ganz generell, sondern sie sind skeptisch gegenüber den Beweggründen des Staates und werden permanent in ihren, manchmal auch wahnhaften, kritischen Betrachtungsweisen durch eben jenen gefördert.
Es ist also kein genereller Boykott sondern eine durch jahrelange "Misshandlung" des Staates entstandene Abwehrhaltung.
Der Vergleich drängt sich geradezu auf: Wenn die Geimpften FORDERN, dass jeder Mensch geimpft sein soll, um das Risiko FÜR IHN SELBST zu minimieren ist das nichts anderes als eine Angst-Kompensation ala "Wenn alle geimpft sind, kann uns nichts passieren, also müssen alle geimpft sein. Ich habe Angst daran zu erkranken und DESWEGEN SOLLEN die Anderen...."
Genau dieselbe Angst ist bei denen, die Angst vor dem Staat und dessen Maßnahmen haben. Da gibt es keine rationalen Erklärungen mehr, sondern nur noch der reine Affekt.
Die Frage lautet: Wie lange muss man Menschen drangsalieren und belügen, bis sie so weit sind, dass sie noch nicht einmal mehr glauben würden, der Himmel sei blau, selbst wenn sie das selber überprüfen könnten? Das heißt hier wird m.u. durch dich eine Strafe angedroht, die gar keine ist. Man müsste einfach nur den vorhandenen Staat gegen "einen guten" austauschen. Das was du auch permanent selber forderst. Einen EU-Staat oder irgendetwas mit Zusammenhalt. Aber wir haben noch nicht einmal so Zusammenhalt. Nicht weil die Bürger zu blöd sind, sondern weil den Bürgern der Staat in seinen Handlungen zu blöd ist...
Ich drehe deine Aussage demnach einfach mal um: Wir erzeugen einen Staat und schmeißen dort unsere gesamte politische Regierung, Politiker, Richter, Polizisten, Notare etc. rein und gucken DANN was passiert. Was wird dann passieren? Anarchie? Ich bezweifel das sehr. Wird es Orte geben, an denen Diebstahl erlaubt, Vergewaltigung ein Menschenrecht, Totschlag an der Tagesordnung ist? Oder würden dort gewisse Regeln herrschen? Durch die Menschen ausgeführt, würden sie sich zusammenschließen und dafür Sorge tragen, dass nicht jeder macht was er will?
Zitat:
Zitat von
amendment
Mein lieber Junge; als ich noch aktiv Fallschirmspringen ausübte, war ich in einer diesbezüglichen Zusatzversicherung. Eine Selbstverständlichkeit, wie ich finde!
Und wir Faschisten - bin ich überhaupt einer? - haben unser Gemeinwesen deutlich fokusierter im Blick als egoistische Ausnutzer des Systems, wie du einer bist.
Willst du ein Gesundheitssystem wie in den USA oder willst du ein solidarisch aufgebautes Gesundheitssystem wie bei uns? Unser Gesundheitssystem ist zwar nicht optimal, aber gehört eindeutig zu den besten in der Welt! Warum kommen so viele Aussteiger im Alter wieder reumütig zu uns zurück? Wenn es los geht mit den "Zipperleins" erinnert man sich wieder an uns, gelle?
Und trotz dieses Gesundheitssystems werden Betten abgebaut und dann Einschränkungen in die Grundrechte durchgeführt. Unser Verwaltungsapparat ist bis nach oben hin durchseucht. Der, der Krank ist wird versorgt, aber wird er optimal versorgt? Das ganze System ist voll von Nutznießern, die es nicht brauchen, während die, die brauchen, es nicht bekommen. Geld ist genug da. Es wird nur in umgekehrter Robin Hood Manier den hart arbeitenden Leuten aus der Tasche gezogen um die Brotkrumen nach unten zu werfen und nach oben wird das Brot gereicht...