AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich habe hier in Portugal soziale Absteigerinnen kennengelernt, die mal ein echt bürgerliches Leben geführt haben. Mittlerweile völlig verzweifelt und sich an Strohhalmen klammernd. Anfang 50, und wohnen unfreiwillig mit einer Freundin zusammen. Keine Aussicht auf Arbeit, bei knapp über 200 EUR Sozialhilfe. Bei Tinder ist geschätzt hier jede Vierte de facto eine Nutte. Zustände, wie man sie bislang nur von failed states kannte. Wer hier keine gesicherte Existenz hat, geht den Bach runter, aber volles Rohr.
Gut das es Dir gelungen ist Dich in Portugal auf die " richtigen " Seite, die Ausbeuterseite zu schlagen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Auf welche Frage bezog sich jetzt Deine Antwort?
Auf die Behauptung, es gäbe keine Viren. Für mich sind sie existent, aber der Hype, der da drum gemacht wird, ist mehr als übertrieben. Besser, das Thema wird benutzt.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Der Scherbenhaufen bedeutet massig unbediente Bankkredite. Denke sogar Banken glauben an eine vorige Situation, vergiss das.
Wieviele Leute, können noch ihre Mieten zahlen, damit fängst es an! Chaos ohne Ende, ist programmiert
Zitat:
Zitat von
Neu
Auf die Behauptung, es gäbe keine Viren. Für mich sind sie existent, aber der Hype, der da drum gemacht wird, ist mehr als übertrieben. Besser, das Thema wird benutzt.
Irgendwie bist Du komisch.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Hallo? Ich komme ohne negativen Test nicht mal nach Spanien rein! Das gilt allerdings auch erst seit letzter Woche. Und wenn ich länger als 48 Stunden für die Fahrt mache, darf ich in Frankreich einen neuen Test machen.
Ist wohl nicht so. https://www.auswaertiges-amt.de/de/R...herheit/210534
""Diese Verpflichtung gilt nicht bei Einreise auf dem Landweg.""
Edit: ""Die Einreise von Portugal auf dem Landweg ist vom 31.01.2021, 01:00 bis zunächst 10.02.2021, 01:00 Uhr, nur an bestimmten Grenzübergängen und zu bestimmten Uhrzeiten möglich. Es werden vorübergehend Grenzkontrollen eingeführt. Die Einreise zur Rückreise an den Wohnort (in Spanien oder anderen EU-Staaten bzw. Schengen-assoziierten Staaten) sowie z.B. zu gewerblichen und beruflichen Zwecken (Grenzpendler) ist auch weiterhin gestattet.""
SCHENGEN - Abkommen.
""Ausgenommen von der Verpflichtung, ein negatives Testergebnis mit sich zu führen, sind Transitreisende, die den Transitbereich nicht verlassen.""
Wenn du dir in Spanien noch etwas Urlaub gönnen willst, wäre ein Test ganz gut. Bei einer 10-tätigen Rückreise würde ich vorsichtshalber einen Test machen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich fand das bisher in diesem Strang mit großem Abstand das Highlight dieses Users der die Existenz von Viren in Frage gestellt hat. Wirklich, ich musste 2x lesen ob er das wirklich so geschrieben hat. Es ist faszinierend das die Natur es manchen evolutionären Sackgassen erlaubt, weiterhin Sauerstoff zu verbrauchen.
Du darfst hier ja auch schreiben, obwohl du die Kommasetzung nicht beherrschst und den Unterschied zwischen "das" und "dass" nicht kennst. Wir sind ein soziales, freies Land.
Zitat:
Zitat von
Neu
Ist wohl nicht so.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/R...herheit/210534
""Diese Verpflichtung gilt nicht bei Einreise auf dem Landweg.""
Edit: ""Die Einreise von Portugal auf dem Landweg ist vom 31.01.2021, 01:00 bis zunächst 10.02.2021, 01:00 Uhr, nur an bestimmten Grenzübergängen und zu bestimmten Uhrzeiten möglich. Es werden vorübergehend Grenzkontrollen eingeführt. Die Einreise zur Rückreise an den Wohnort (in Spanien oder anderen EU-Staaten bzw. Schengen-assoziierten Staaten) sowie z.B. zu gewerblichen und beruflichen Zwecken (Grenzpendler) ist auch weiterhin gestattet.""
SCHENGEN - Abkommen.
Ja, aber das mit der Testpflicht steht da nicht. Denn, wenn ich ohne Test nicht nach D aufbrechen darf, werde ich auch nach ES nicht reingelassen, genauso wie bei Flugantritt. Interne Info.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Nein, nicht trotz. 15 Tote nach der Impfung.
Die Impfung war ursächlich schuld am Tot der alten Menschen.
Euthanasie wie sie im Buche steht.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ja, aber das mit der Testpflicht steht da nicht. Denn, wenn ich ohne Test nicht nach D aufbrechen darf, werde ich auch nach ES nicht reingelassen, genauso wie bei Flugantritt. Interne Info.
Doch, ganz ohne Test als Transit. Nur, wenn du dann noch ein paar Tage in Barcelona oder so dranhängst, brauchst du sicherheitshalber den Test:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/R...herheit/210534
""Ausgenommen von der Verpflichtung, ein negatives Testergebnis mit sich zu führen, sind Transitreisende, die den Transitbereich nicht verlassen.""
Zitat:
Zitat von
phantomias
Du darfst hier ja auch schreiben, obwohl du die Kommasetzung nicht beherrschst und den Unterschied zwischen "das" und "dass" nicht kennst. Wir sind ein soziales, freies Land.
Wir sind sogar so tolerant das wir, die wir seit Anbeginn in diesem Forum schreiben, uns gegenseitig ausschließlich argumentativ duellieren und nicht wegen orthografischen Fehlern. Brems lieber, zu mehr bist Du nicht zu gebrauchen, weder gesellschaftlich noch ökonomisch.