AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du bist nicht ganz auf dem Laufenden. Schon in Portugal sind nur noch wenige Hotels geöffnet. Man kann nicht zu früh buchen, weil man nicht weiß, ob die dann noch auf haben. Ich muss zwar hier nicht übernachten, aber in Spanien wird es genauso sein. Die Grenze zu Spanien ist für LKWs schon mal geschlossen. Nur noch lebensnotwendige Güter kommen durch. Bei PKWs mit heimfahrenden Deutschen werden sie wohl keinen zurückschicken, aber die Angst ist da. In Frankreich weiß ich auch nicht, ob ich da im März noch eine Übernachtung kriege. Wenn es ganz blöd kommt, werde ich stundenweise im Auto schlafen müssen. Dann ist aber die Frist für den vorgeschriebenen Test (höchstens 48 Stunden alt) schon wieder abgelaufen. Bei der Hinfahrt war es eine Übernachtung und insgesamt 23 Stunden Fahrt. Genau in der Mitte hatte ich übernachtet. Wenn dieses Jahr an der Grenze einer blöd kommt, bricht der ganze Zeitplan zusammen. Ich wurde von einer Agentur im September schon gewarnt, überhaupt das Projekt anzutreten. Die ahnten schon, was da kommen würde...
Den Test machst du in Deutschland, und wenn er verfallen ist, ists halt so. Sie können dich nicht festhalten, wenn du einen deutschen Pass hast. Auch nicht an der französischen Grenze. Anmelden, fertig. Nur keine Angst. Die Hotels musst du allerdings suchen, bei uns gibts welche, die offen haben.
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich brauche dafür keinen Forenfaden mit Amateurgelalle.
Zitat:
Zitat von
Don
Ich brauche dafür keinen Forenfaden mit Amateurgelalle.
Na, dann mal zu. Was weisst du darüber? Widerlege halt.
Zitat:
Zitat von
Panther
...................
Die politische Wende wurde in den USA vollbracht. Nun muß diese Wende auch hier geschehen, indem man die rechtsextreme AfD aus den Parlamenten jagd.
Und so ende ich mit den Worten.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer.
Hast wohl einen Schreibfehler gemacht: die irre Angela Merkel und ihre Vasallen müssen aus dem Parlament und alle Gelder, an die Mafiös finanzierten Zivilen Gesellschaften, Subventionen müssen gestoppt werden inklusive allen Politischen Stiftungen, die auch niemand braucht. Unter Wende, verstehst Du wohl: Kriegs und Mord Politik, für Beute und Terroristen Finanzierung wieder durch Merkel, Steinmeier, Jo Biden
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Portugal war lange vor Corona schon eines der ärmsten Länder Europas. Wäre es 1986 nicht der EU beigetreten, wäre es inzwischen eine Dritteweltland. Und es ist für die Zukunft nicht ausgeschlossen. Bei den Löhnen und Mieten frage ich mich sowieso, wie die überleben können.
Mache Dir mal nicht Sorgen, wegen Portugal, denen gehts Super, die haben nicht so korrupte Idioten, die ständig Lockdown organisieren
Zitat:
Zitat von
Sjard
Ich vermute die bekommen von ihren Angehörigen ein Stück Land zum gärtnerischen bewirtschaften oder praktizieren Tauschhandel.
Ja, Gärten mit Gemüse haben die wirklich oft. Hier gibt es auffallend Viele, die eigentlich kaum was aus dem Supermarkt brauchen. Meine Mutter wollte mich schon früh dahingehend erziehen, aber das hatte nicht gefruchtet.
Zitat:
Zitat von
Neu
Nun, die Viren selbst sind allgemein harmlos. Der menschliche Körper nutzt sie teilweise, um sich selbst damit aufzubauen. Die Bakterien im Gefolge sind die Gefahr, und das Fehlen der Abwehrkräfte, wenn krankmachende Viren zerstören. Daher werden Antibiotika gegen Bakterien bei Krankheiten eingesetzt.
Auf welche Frage bezog sich jetzt Deine Antwort?
Zitat:
Zitat von
navy
Hast wohl einen Schreibfehler gemacht: die irre Angela Merkel und ihre Vasallen müssen aus dem Parlament und alle Gelder, an die Mafiös finanzierten Zivilen Gesellschaften, Subventionen müssen gestoppt werden inklusive allen Politischen Stiftungen, die auch niemand braucht
Schwierig. Die deutschen sind alles Lämmer, die gehen freiwillig mit 90 zum Impfen.
Zitat:
Zitat von
Neu
Na, dann mal zu. Was weisst du darüber? Widerlege halt.
Wozu? Ich arbeite mich doch hier nicht an Esoterikern ab.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich habe mich freiwilig gemeldet. Ich habe nämlich eine soziale Ader und bin ein Menschenfreund. Ich bremse auch für Rechte.
Dann brems mal weiter.
Zitat:
Zitat von
Neu
Den Test machst du in Deutschland, und wenn er verfallen ist, ists halt so. Sie können dich nicht festhalten, wenn du einen deutschen Pass hast. Auch nicht an der französischen Grenze. Anmelden, fertig. Nur keine Angst. Die Hotels musst du allerdings suchen, bei uns gibts welche, die offen haben.
Hallo? Ich komme ohne negativen Test nicht mal nach Spanien rein! Das gilt allerdings auch erst seit letzter Woche. Und wenn ich länger als 48 Stunden für die Fahrt mache, darf ich in Frankreich einen neuen Test machen. Und wenn der falsch positiv ist, hänge ich da fest.