AW: Dresdener Bombennacht
Zitat:
Zitat von
haihunter
Vergleichbar wohl von der Art des Angriffs (Luftangriff auf Städte).
Die Deutschen haben nicht bewusst einen Feuersturm in der Innenstadt in Kauf genommen, also ist es nicht wirklich vergleichbar, außer das es Luftangriffe waren.
Zitat:
Zitat von
haihunter
Das glaube ich nicht. Du hast haltkeine Ahnung, wie's zur Zeit schon an der Basis rumort. Die internen Foren sprechen da eine sehr klare Sprache.
Komischerweise sagen das hier Leute aus dem Kreis- und Ortsverband, die haben dann auch keine Ahnung oder was?
Zitat:
Zitat von
Preuße
Wie gesagt, das aktuelle Ziel der Union ist, stärkste Partei zu werden im September, und da ist es egal, ob sie 35% holen oder 45%. Bei beiden Szenarien wird Merkel nicht entthront.
Wenns ein Patt gibt wie in Hessen ist Merkel politische Geschichte.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Coventry ging das Bombenzentrum im Industriegebiet runter, Rotterdamm die Anlagen.
Ich weiß das, aber so wird halt nunmal argumentiert.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wenns ein Patt gibt wie in Hessen ist Merkel politische Geschichte.
War das Koch? Der war auch umstritten.
Zitat:
Zitat von
Preuße
War das Koch? Der war auch umstritten.
Oh ja. Koch war kurz vor dem fallen. In der Bundespolitik zählen aber noch ganz andere Dinge - da wird es in so einem Fall Rot-Rot-Grün geben. So sicher wie das Amen in der Kirche.
Zitat:
Zitat von
Preuße
Es wird doch immer argumentiert, dass Coventry und Rotterdam vergleichbar seinen. Also werden 568 Opfer in Coventry, 800 Opfer mit den 25.000 (offiziellen Opfer) in Dresden verglichen.
Die 25000 Toten sind eine Verhöhnung der tatsächlichen Oper. Zu Adenauers Zeiten waren es noch 300000 und jetzt sollen es nur 25000 sein. Bei der nächsten Konferenz werden es dann 100 sein *kopfschüttle*
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der OB von Dresden die Historiker-Konferenz auf Drängen einflussreicher Juden einberufen hat. Im Internet habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Weiß jemand mehr?
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Coventry ging das Bombenzentrum im Industriegebiet runter, Rotterdamm die Anlagen.
In beiden Fällen galt der Angriff militärischen Anlagen bzw. Rüstungsindustrie und nicht der zivilen Bevölkerung wie der Angriff auf die deutschen Städte gemäß der Area Bombing Directive des britischen Luftfahrtministerium vom 14. Februar 1942.
Erwähnenswerte Anweisung an Harris: "Operations should now be focussed on the morale of the enemy civilian population and in particular, the industrial workers." und die zynische Erwiederung des RAF-Stabschef Portal: "I suppose it is clear that the aiming points will be the built up areas, and not, for instance, the dockyards or aircraft factories." vom 15.Februar 1942.
Zitat:
Zitat von
Topas
Die 25000 Toten sind eine Verhöhnung der tatsächlichen Oper. Zu Adenauers Zeiten waren es noch 300000 und jetzt sollen es nur 25000 sein. Bei der nächsten Konferenz werden es dann 100 sein *kopfschüttle*
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der OB von Dresden die Historiker-Konferenz auf Drängen einflussreicher Juden einberufen hat. Im Internet habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Weiß jemand mehr?
Nein. Aber diejenigen unter uns welche noch in den 80ern oder früher zur Schule gingen haben ähnliche Zahlen im Kopf. (zumindest in ihren alten Büchern)
Zitat:
Zitat von
Hexenhammer
In beiden Fällen galt der Angriff militärischen Anlagen bzw. Rüstungsindustrie und nicht der zivilen Bevölkerung .
Das ist eine dreiste Lüge!