Unterdrückte Sozial- und Sexualenergien führen zu derbsten Deformationen der Psyche. Die einen wandeln sie in produktive Visionen um ( "das Unbehagen in der Kultur" ), die anderen fügen ihren Mitmenschen schaden zu.
Druckbare Version
Jaja, diese Medien haben ja noch nichtmal klargestellt dass Angriffe auf Rebellen von ihnen als Angriffe auf Zivilisten (oder "eigenes Volk") dargestellt werden.
Es ist überhaupt einmalig dass in einem tobenden Bürgerkrieg in Städten, wo es Häuserkampf usw. gibt, völlig einseitig nur eine Seite a, als Mörder von Zivilisten und b, diese Darstellung zur Intervention durch Dritte herhält.
Der einzige Schutz, den wir uns Israel haben ist ja gerade, dass die Araber bislang von den Mubaraks, Ben Alis und Assads halbwegs unter Kontrolle gehalten wurden. Selbst wenn es Hasspropaganda gegen Israel gab, war die immer nur dem internen Machterhalt geschuldet. Jetzt hat man die Araber von der Kette gelassen und darf sich über die Folgen nicht wundern.
Du solltest differenzieren lernen und nicht alles in einen Topf werfen. Der Einsatz in Jugoslawien war in meinen Augen völlig ungerechtfertigt, während der Irak-Krieg überfällig war ... zumindest in den Augen der USA. Und die Operation in Libyen steht wiederum unter ganz anderen Vorzeichen. Ein Krieg der Nato war nicht geplant und bisher besteht auch innerhalb der Nato darüber keine Einigkeit.
Wenn du schon von Logik schreibst, dann solltest du vor allem differenzieren und nicht einfach alles aufzählen was dir gerade in den Sinn kommt.
Servus umananda
Ganz richtig. Die Freiheitsbewegung in der arabischen Welt darf nicht unter Generalverdacht gestellt werden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich viele junge Menschen zunehmend vom Westen im Stich gelassen fühlen, wenn man nicht verstärkt militärisch und politisch in der arabischen Welt eingreift.
Deshalb bin ich auch für Bodentruppen in Libyen und eine langfristige Stationierung der Alliierten, bis demokratische Strukturen sich dort gefestigt haben.
Ah, ich habs. Diplomatie mit Irren, als Mittel der Psychotherapie? :knie:
Oh, große, umwälzende Politik der Psychoanalyse bekloppter Islamisten.
Zum ersten habe ich 3 Jahre in Libyen gearbeitet. Von daher weiss ich wohl etwas mehr über Land und Leute.
Leider hast Du das mit den "Hütten" wörtlich genommen. Da hätte ich wohl eher "Behausungen" schreiben sollen. Aber wer suchet der findet! Zieh dich also daran hoch wenn Du magst.
G. hätte aufgehört, wenn die Rebellion beendet gewesen wäre. Es war der Westen, der eine Niederlage der Rebellen nicht akzeptieren wollte und jetzt wird Libyen eben erst recht zum blutigen Schlachtfeld werden, wenn sich die Rebellen im reichen Westen plündernd und brandschatzend austoben. Du hast halt keine Ahnung und davon ganz schön viel. Libyen wird nicht frei sein, sondern ein killing field werden, dem Westen sei dank.