AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ein Desinfektionsmittel ist schnell bei der Hand. Wasser und Seife hingegen nicht immer.
Ich sehe die Gefahr nicht. Erst einmal muss man nicht alles antatschen und zweitens kann man mit dem Händewaschen auch warten. Man sollte eben nur die Selbsdisziplin haben, mit den Händen unterwegs nicht in der Nase zu bohren, sich nicht die Augen zu reiben, sich nicht am Mund zu kratzen oder in diesen selbstgefälligen, intellektuellen Gesten den Zeigefinger stützend unter die Unterlippe zu legen.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Nicht 85 Milllionen Gesunde, sondern die Kranken sollen nicht nur Abstand halten, sondern zuhause bleiben, und sich und Andere schützen. Das begreifst du jetzt, oder ?
Frollein, es geht hier um Ansteckungsketten und da nicht jeder weiß, ob er positiv ist, weiß er auch nicht, ob er das Virus an andere überträgt, die an diesem erkranken und teilweise sehr schwer. Es geht doch gar nicht darum, ob du dich infizierst und erkrankst. Das sei dir ja gegönnt! Von Herzen! Aber nimm ein wenig Rücksicht auf die Mitmenschen und auf die Alten und die Schwachen... nur ein bißchen Sicherheitsabstand, das reicht ja schon!
Zitat:
Zitat von
Hay
Ich sehe die Gefahr nicht. Erst einmal muss man nicht alles antatschen und zweitens kann man mit dem Händewaschen auch warten. Man sollte eben nur die Selbsdisziplin haben, mit den Händen unterwegs nicht in der Nase zu bohren, sich nicht die Augen zu reiben, sich nicht am Mund zu kratzen oder in diesen selbstgefälligen, intellektuellen Gesten den Zeigefinger stützend unter die Unterlippe zu legen.
Soll ich mir etwa das Daumenlutschen abgewöhnen?
Zitat:
Zitat von
Hay
Kriegst du im Erfolgsfall die Sch....sserei. Na, ja, vielleicht noch mit ein bißchen Übelkeit, eben so ein bißchen Norovirus....
Naja, die Palette der möglichen Folgen kann sehr weit sein. Möchte ich aber nicht, auch wenn es nicht lebensgefährlich ist.
Jedenfalls muss dieser Blödsinn mit dem Durchkneten jeder einzelnen Tomate ja nicht unbedingt sein. Man sieht doch schon auch durch einfachen Augenschein, ob es an einer irgendwo eine faule Stelle gibt.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Coronavirus womöglich doch aus Virenlabor entwichen:
Ja, klar! Und jetzt noch eine Quelle dazu, Deutschlandbaby!
Zitat:
Zitat von
Grau
In HH sind bisher 59 Menschen an Corona gestorben.
nein MIT!
aber keiner AN!
Schwer zu verstehen, wenn man LINKER ist?
;)
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Soll ich mir etwa das Daumenlutschen abgewöhnen?
Ich wollte sogar den in Hinsicht auf die Ansteckungsgefahr unkritischen deutschen Gruß wieder einführen. Aber tosh warnte mich, ich könnte womöglich Ärger bekommen.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Naja, die Palette der möglichen Folgen kann sehr weit sein. Möchte ich aber nicht, auch wenn es nicht lebensgefährlich ist.
Jedenfalls muss dieser Blödsinn mit dem Durchkneten jeder einzelnen Tomate ja nicht unbedingt sein. Man sieht doch schon auch durch einfachen Augenschein, ob es an einer irgendwo eine faule Stelle gibt.
Dieses orientalische Gemüt läßt sich in jedem Supermarkt ab den späten Nachmittagsstunden beobachten, wenn die Großfamilien erwachen.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Wuhan Institute of Virology undertook coronavirus experiments on bats
https://www.dailymail.co.uk/news/art...rus-caves.html