AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
cornjung
Nicht 85 Milllionen Gesunde, sondern die Kranken sollen nicht nur Abstand halten, sondern zuhause bleiben, und sich und Andere schützen. Das begreifst du jetzt, oder ?
Welche 85 Millionen Gesunde ?
Ich schätze mal, das ungefähr 30-35 Millionen Menschen Probleme mit dem Virus bekommen könnten, davon sind 21 Millionen Rentner.
Zitat:
Zitat von
Grau
Warum sollte sie? Ein Paar Handschuhe pro Schicht und Verkäuferin würden sie ausreichend schützen. Der Kunde muss schon selber Handschuhe anziehen, wenn er mit Bargeld hantiert.
Ja, gehts noch? Die Hände schwitzen unter diesen Handschuhen und bilden damit einen idealen Nährboden für Keime und Viren. Diese Hände schaust du dir mal nach einem Tag an!
Zitat:
Zitat von
Bruddler
An Desinfektionsmitteln ist aber mehr verdient...
Desinfektionsmittel haben schon ihre Berechtigung. Aber nicht in diesem Fall.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Eine Quellenangabe wäre dringend erforderlich, denn sonst wird man dir Deinen Beitrag um die Ohren hauen ! :hzu:
Das kann man doch googeln
https://www.n-tv.de/politik/politik_...e21711861.html
Die Anwältin haben sie jetzt übrigens in die Psychiatrie gesteckt :lach:
https://www.bild.de/regional/frankfu...4242.bild.html
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Handschuhe bieten eine trügerische Sicherheit.
In der Tat, oftmaliges Händewaschen ist alternativlos :dg:
Jaaaaa.... bis du dir die schützende Fettschicht abgewaschen hast. ;)
Zitat:
Zitat von
Hay
Ein Desinfektionsmittel ist schnell bei der Hand. Wasser und Seife hingegen nicht immer.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Jaaaaa.... bis du dir die schützende Fettschicht abgewaschen hast. ;)
Meine Hände sehen dementsprechend aus. :angst:
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das mit dem Anfassen ist ein sehr weites Feld. Das reicht vom kurzen in die Finger nehmen und umdrehen bis hin zum kräftigen Durchkneten.
Ob sich hinterher durch das Abspülen unter fließenden Wasser möglicherweise anhaftende Viren entfernen lassen, kann ich nicht beurteilen. Aber im Zweifelsfall wohl eher nicht, besonders in den Strünken oder Ansatzstellen des Obstes oder Gemüses.
Ein Erlebnis, das ich vor einigen Jahren vor der Corona-Zeitenwende in einem Supermarkt hatte: Ein türkischer Clan, bestehend aus einem älteren Mann und drei Schleiereulen, filzte mehrere Steigen Tomaten durch.
Der Senior packte jede einzelne Tomate, drehte und knetete sie komplett durch, um die nach seiner Meinung untauglichen Exemplare schwungvoll wieder in die Steige zurück zu werfen.
Ich hätte dieses rücksichtslose Arschloch erschlagen können.
Sollten sich an dessen Pfoten ein paar Bakterien oder Viren befunden haben, wäre ich jede Wette eingegangen, dass ein paar davon in der Ansatzstellen des Stengels überlebt haben. Und ob die dann beim Abwaschen oder Abspülen unter fließendem Wasser entfernt worden wären, möchte ich dann doch ernstlich bezweifeln.
Kriegst du im Erfolgsfall die Sch....sserei. Na, ja, vielleicht noch mit ein bißchen Übelkeit, eben so ein bißchen Norovirus....
Zitat:
Zitat von
Hay
Laut dem schweizer Mediziner, den der don hier letztens verlinkte, haben Desinfektionsmittel mit ~70% Alkohol schon eine Wirkung. Die nehme ich zusätzlich zum Händewaschen gern mit. Ausserdem mag ich den Geruch.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Nicht 85 Milllionen Gesunde, sondern die Kranken sollen nicht nur Abstand halten, sondern zuhause bleiben, und sich und Andere schützen. Das begreifst du jetzt, oder ?
Wenn jeder Infizierte wüsste, dass er infiziert ist, ja, dann könnte man Dir recht geben.