AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
... das schlimme ist beides sind Überwachungsstaaten fernab von jeder wirklichen Demokratie !
bei aller Differenz darin, wie man das Dilemma beseitigt: In der Analyse gebe ich dir vollkommen recht!
Zitat:
Zitat von
tosh
Hasbaras wie du sind fast genauso verlogen und tückisch wie jene selbst erwählten Kinder des Teufels.
Protokolle der Teufel von Zion
1. ...Nicht bloß wegen unseres Vorteiles, sondern wegen unserer Pflicht, den Sieg davonzutragen, müssen wir an den Grundsätzen der Gewalt und der Hinterlist festhalten...
http://kath-zdw.ch/maria/texte/24.protokolle.html
...
Komm halt nicht auch noch mit dem Schmarrn, das ist ja lächerlich. Hast Du Deine Tage wieder
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das erste Trauma war die DDR und das zweite Trauma ist der jetzige Staat, dann hatte auch Bärbel Bohley ein Trauma - NEIN das schlimme ist beides sind Überwachungsstaaten fernab von jeder wirklichen Demokratie !
Kann es sein, dass du mit diesem Vorwand deine eigene Unfähigkeit relativieren möchtest? Unterlasse in Zukunft Vorwürfe an andere User, die für dein Leid nicht verantwortlich sind. Danke.
Zitat:
Zitat von
Arndt
bei aller Differenz darin, wie man das Dilemma beseitigt: In der Analyse gebe ich dir vollkommen recht!
Ob in der DDR oder jetzt, die Menschen bleiben gefangen im System, damals totaler Staatskapitalismus jetzt mehr Privatkapitalismus und beides hat recht wenig mit eigentlicher Demokratie zu tun. Du siehst ja was jetzt passiert, denn die Menschen allgemein werden immer ärmer, sehen Konkurrenz durch Ausländer, darum der Aufschwung mit der AfD. Nur das alles löst keine wirklichen Probleme, denn dieses System ist krank und stirbt langsam und nur direkte Demokratie mit Räten oä könnte diese Probleme lösen. Vielleicht auch sowas wie "Prager Frühling" ? Es werden Umbrüche kommen und ich hoffe doch sehr für die Mehrheit der Menschen ...
Zitat:
Zitat von
tosh
Falsch.
Mit Sprüchen von Jesus kann man nicht fast alles belegen "wenn man die Richtigen nimmt."
Und Jesus Christus ist der Sohn Gottes, von Gott gesandt um die Werke des Teufels zu zerstören:
Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre. (1.Joh. 3,8)
Beispiele gefällig?
„Denk nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!“
Jesus im Buch der Bücher (Matthäus 10, Vers 34 )
Jesus hetzt weiter, man solle sein Kleid verkaufen um ein Schwert kaufen zu können; "Er fuhr fort: »Jetzt aber – wer einen Beutel (mit Geld) hat, der nehme ihn mit sich, ebenso auch einen Ranzen, und wer nichts (derartiges) hat, verkaufe seinen Mantel und kaufe sich ein Schwert!" (Lukas 22, Vers 36)
Hatespeech von deinem frei erfundenem Meister!
„Liebt eure Feinde, segnet die, die euch fluchen, tut Gutes denen, die euch hassen, und betet für die, die euch böswillig schlecht behandeln und euch verfolgen. “
„Wer das Schwert zieht, wird durch das Schwert umkommen.“
„Seht zu und hütet euch vor aller Habgier; denn niemand lebt davon, dass er viele Güter hat.“
Wie gesagt, immer was dabei was man gerade braucht.
Zitat:
Zitat von
PHM
Kann es sein, dass du mit diesem Vorwand deine eigene Unfähigkeit relativieren möchtest? Unterlasse in Zukunft Vorwürfe an andere User, die für dein Leid nicht verantwortlich sind. Danke.
Das ist kein Vorwand sondern Realität und auch Du wirst das irgendwann erkennen müssen wenn es an Deinen Kragen geht !
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Beispiele gefällig?
„Denk nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!“
Jesus hetzt weiter, man solle sein Kleid verkaufen um ein Schwert kaufen zu können; "Er fuhr fort: »Jetzt aber – wer einen Beutel (mit Geld) hat, der nehme ihn mit sich, ebenso auch einen Ranzen, und wer nichts (derartiges) hat, verkaufe seinen Mantel und kaufe sich ein Schwert!" (Lukas 22, Vers 36)
„Liebt eure Feinde, segnet die, die euch fluchen, tut Gutes denen, die euch hassen, und betet für die, die euch böswillig schlecht behandeln und euch verfolgen. “
„Seht zu und hütet euch vor aller Habgier; denn niemand lebt davon, dass er viele Güter hat.“
Da geht es um 'nur äußerlichem Frieden', Frieden beginnt von Innen, und dazu müsste man "Gott" vertrauen das der das in einem erschaffen wird. Wer dieses Vertrauen nicht hat erschafft sich selbst "Frieden" durch das Schwert indem ein Widersacher beseitigt oder unterworfen wird.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Beispiele gefällig?
Wahrscheinlich gab es Jesus als eine Person nicht wirklich denn anders ist es nicht zu erklären mit all diesen Widersprüchen ...
Zitat:
Zitat von
tosh
Quark.
Es geht doch um die Notlage der armen Massentierhaltung in Spanien. Und dort müßten die Russen insbesondere Mais abwerfen, das fressen die am liebsten! :hzu:
Mir eigentlich wurscht,esse nur was von der iberischen Wildsau,und hoffe die fressen den genmanipulierten und chemisch verseuchten Mais aus der Ukraine nicht.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ob in der DDR oder jetzt, die Menschen bleiben gefangen im System, damals totaler Staatskapitalismus jetzt mehr Privatkapitalismus und beides hat recht wenig mit eigentlicher Demokratie zu tun. Du siehst ja was jetzt passiert, denn die Menschen allgemein werden immer ärmer, sehen Konkurrenz durch Ausländer, darum der Aufschwung mit der AfD. Nur das alles löst keine wirklichen Probleme, denn dieses System ist krank und stirbt langsam und nur direkte Demokratie mit Räten oä könnte diese Probleme lösen. Vielleicht auch sowas wie "Prager Frühling" ? Es werden Umbrüche kommen und ich hoffe doch sehr für die Mehrheit der Menschen ...
Wenn ich "Räte" lese, bekomme ich das kalte Grausen, da haben wir total andere Vorstellungen!!