AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Oh je, ist dein Mentor und Vorbild Daniel Cohn-Bendit etwa auch beim Unterricht anwesend?
Das krieg ich noch alleine hin.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Einkommenssteuer ist ein eher geringeres Problem! Schon an der Stelle kommen wir nicht zusammen.
Die EK ist für den Großteil deiner Mitmenschen das größte Problem, da sie Arbeitnehmer bzw. Angestellte sind und nicht Unternehmer wie du.
Das zweitgrößte Problem sind die deutlich zu hohen Mieten, die man radikal um 30 Prozent kürzen sollte!
Zitat:
Zitat von
amendment
Die EK ist für den Großteil deiner Mitmenschen das größte Problem, da sie Arbeitnehmer bzw. Angestellte sind und nicht Unternehmer wie du.
Das zweitgrößte Problem sind die deutlich zu hohen Mieten, die man radikal um 30 Prozent kürzen sollte!
Nein, das größte Problem sind Sozialbeiträge. Schau dir doch mal die Lohnabrechnung eines Niedrigverdieners an. Ausserdem bin ich als Inhaber einer GmbH selbstverständlich selbst auch Angestellter. Für mich entfällt nur die Rentenversicherungspflicht.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es ist für die Menschheit und vor allem für uns Deutsche ein Segen, dass du dich nicht vermehren kannst.
Ein Kind mit dir als Vater ... das möchte ich mir lieber nicht vorstellen.
Gehe einfach davon aus, dass er impotent ist, Zudem würde sich keine Frau mit ihm einlassen....
Genau so kann man sein Geschreibsel erklären, mit dem er Kinder impfen lassen möchte. Vielleicht hasst er Kinder sogar....
Zitat:
Zitat von
hamburger
Gehe einfach davon aus, dass er impotent ist, Zudem würde sich keine Frau mit ihm einlassen....
Genau so kann man sein Geschreibsel erklären, mit dem er Kinder impfen lassen möchte. Vielleicht hasst er Kinder sogar....
Ich liebe den Nachwuchs. Und dieser sollte umfassend geschützt ins Leben starten, mein greiser Steineraucher.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, das hätte ich mir besser überlegen sollen. In der BRD macht man sich nicht ungestraft selbstständig... jedenfalls nicht in einem Bereich, in dem man nichts in der Black Version machen kann. Den ganzen Handwerkern mit 50 - 75% Schwarzanteil gehts ja tatsächlich gut...
Wenn du Verträge hast mit Industriekunden, die immer nach 6 Wochen pünktlich zahlen, hast du Schwarzgeld nur mit Tricks.
Bei Privatkunden hast du das Problem, dass die Zahlungsmoral hier nicht die beste ist.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Wenn du Verträge hast mit Industriekunden, die immer nach 6 Wochen pünktlich zahlen, hast du Schwarzgeld nur mit Tricks.
Bei Privatkunden hast du das Problem, dass die Zahlungsmoral hier nicht die beste ist.
Privatkunden habe ich auch. Aber eher via Internet generiert. Da gibt es nur Vorkasse. Eben wegen der Zahlungsmoral. Black Version ist grundsätzlich ausgeschlossen. Will ich eigentlich auch gar nicht. Es fällt eben nur auf, wie vergleichsweise gut es einigen mir bekannten Handwerkern geht, die sich mittlerweile schon ganz offen weigern, auf Rechnung zu arbeiten.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Also ich kenne Firmen, Länder, die gleich einen Anteil (sagen wir mal: 10 %) des Auftrags Volumen auf Fremdkonten einzahlen, Als Beratung usw..
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wenn ich körperlich viel arbeiten würde, dann würde ich weniger verdienen, denn bei dem, was ich tue, verdient man mehr als mit Muckieinsatz. Deswegen renne ich schon öfter und schneller durchs Büro, als nötig wäre. Nur blöd mit der Maskenpflicht.
Jeder, wie er eben kann!:)
Zitat:
Zitat von
Maitre
Privatkunden habe ich auch. Aber eher via Internet generiert. Da gibt es nur Vorkasse. Eben wegen der Zahlungsmoral. Black Version ist grundsätzlich ausgeschlossen. Will ich eigentlich auch gar nicht. Es fällt eben nur auf, wie vergleichsweise gut es einigen mir bekannten Handwerkern geht, die sich mittlerweile schon ganz offen weigern, auf Rechnung zu arbeiten.
Ich hatte Privatkunden grundsätzlich abgelehnt...ging um Installation von Sat Anlagen, weil ich mir den Ärger nicht antun wollte, schon wegen der Haftung.
Bei den Industriekunden war ich gut versichert, musste die aber nie in Anspruch nehmen.