AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Tja siehste. So lange ich nicht all das Geld (Nein, damit meine ich nicht einmal Steuern) wiederbekomme, was mir für allerlei fragwürdigen Mist aus der Tasche gezogen wurde, wird das wohl nichts werden.
Wenn man dann im Gegenzug aber all den "fragwürdigen Mist" in Rechnung stellte, denn du für dich und deine Familie in Anspruch genommen hättest, würdest du diese Rechnung ganz sicher nicht aufmachen wollen...
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn man dann im Gegenzug aber all den "fragwürdigen Mist" in Rechnung stellte, denn du für dich und deine Familie in Anspruch genommen hättest, würdest du diese Rechnung ganz sicher nicht aufmachen wollen...
Glaub ich kaum. Ich zahle neben all diesem Kram nämlich noch mehr als genug Steuern. Und der fragwürdige Mist ist in der Regel nicht einmal in der Staatskasse gelandet, sondern bei vielen großen und kleinen vom Staat begünstigten Abgreifern. Aber diese Diskussion führt zu weit. Du würdest es eh nicht verstehen (wollen).
Zitat:
Zitat von
Maitre
Glaub ich kaum. Ich zahle neben all diesem Kram nämlich noch mehr als genug Steuern. Und der fragwürdige Mist ist in der Regel nicht einmal in der Staatskasse gelandet, sondern bei vielen großen und kleinen vom Staat begünstigten Abgreifern. Aber diese Diskussion führt zu weit. Du würdest es eh nicht verstehen (wollen).
Kann es sein, dass dein Denken inzwischen durchweg "kapitalistisch" geworden ist? Die "Beziehung" des Einzelnen zur Gemeinschaft muss sich allen Ernstes in "Kosten und Nutzen" aufrechnen lassen? Quasi gedanklich "monetarisiert" aufzufassen? Gäbe es bei dir auch noch so etwas wie "Ideale"? Und falls ja, wie würdest du diese monetär "bewerten"?
Zitat:
Zitat von
autochthon
Natürlich kann ich mich vermehren,Opi.
Und des Weiteren sind mir 2 prächtige Stiefkinder uebereignet.
Mit der jüngsten gestalte ich zweimal die Woche einen kindgerechten Geschichtsunterricht.
Oh je, ist dein Mentor und Vorbild Daniel Cohn-Bendit etwa auch beim Unterricht anwesend?
Zitat:
Zitat von
amendment
Du meinst, eine ideologische Verbrüderung mit den Lappen wäre ausgeschlossen? Tja, hättest du eine Idee, wo die ganzen auswanderungswilligen deutschen Querdenker denn sonst noch hin könnten? Zu Eva Herman nach Kanada? Gäbe es überhaupt ein "gelobtes Land" für unsere Staatsverdrossenen?
Ich würde es tatsächlich gut finden, wenn diese ca. drei Millionen Hardcore-Querdenker irgendwo die Chance bekämen, ihren eigenen Staat zu gründen. Da gäbe es diesbezüglich durchaus ein soziologisches Interesse...
Janz einfache Kiste: Ihr gebt uns unseren Osten wieder, nehmt eure Idioten zurück und lasst uns zukünftig einfach in Ruhe. Da bin ich ganz Separatist. Generös wie wir nun mal sind als Mitteldeutsche dürft ihr auch alle Zugewanderten aufnehmen. Berlin dürft ihr auch haben. Und natürlich alle Impffanatiker.
Wir nehmen euch im Gegenzug auch die Renitenten ab. Und da wir ja nur ne Minderheit sind dürfte das vorteilhaft für den Mietspiegel in Mitteldeutschland sein. Den Soli bezahlen wir allerdings gerne weiter. Entwicklungsländer brauchen ja Unterstützung.
Zitat:
Zitat von
amendment
Kann es sein, dass dein Denken inzwischen durchweg "kapitalistisch" geworden ist? Die "Beziehung" des Einzelnen zur Gemeinschaft muss sich allen Ernstes in "Kosten und Nutzen" aufrechnen lassen? Quasi gedanklich "monetarisiert" aufzufassen? Gäbe es bei dir auch noch so etwas wie "Ideale"? Und falls ja, wie würdest du diese monetär "bewerten"?
Ich sag ja, wir können an der Stelle aufhören. Du wirst es nicht verstehen wollen und ich will es nicht langwierig erklären.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Janz einfache Kiste: Ihr gebt uns unseren Osten wieder, nehmt eure Idioten zurück und lasst uns zukünftig einfach in Ruhe. Da bin ich ganz Separatist. Generös wie wir nun mal sind als Mitteldeutsche dürft ihr auch alle Zugewanderten aufnehmen. Berlin dürft ihr auch haben. Und natürlich alle Impffanatiker.
Wir nehmen euch im Gegenzug auch die Renitenten ab. Und da wir ja nur ne Minderheit sind dürfte das vorteilhaft für den Mietspiegel in Mitteldeutschland sein. Den Soli bezahlen wir allerdings gerne weiter. Entwicklungsländer brauchen ja Unterstützung.
Das muss so auch nicht sein. Der Filz muss weg, die vielfach von der BRD erst ermöglichten und oft weltweit einzigartigen Bereicherungsmechanismen für allerlei Nichtsnutze müssen weg, es muss wieder eine vernünftige Einstellung zum Leben und damit auch der Arbeit her. Dann kann man auch wieder über Vertrauen in den Staat reden. Vorher ist es zwecklos. Auch bei einer Aufteilung würden hier Seilschaften verbleiben, die nahtlos an den alten Mist anknüpfen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Welches Wirtschaftssystem würde der Herr denn bevorzugen? Das alte doch wohl nicht, denn das wurde bravourös gegen die Wand gefahren? Schwebt dir so etwas Ähnliches vor wie es der Morgenthau-Plan mit uns vorgesehen hatte? Deutschland als ein einziges, "schönes" Agrarland?
Ach ja, da war doch noch etwas: Was ist mit all den Milliarden Euro, die der Westen in den Osten investiert hatte - du glaubst doch wohl nicht, dass dafür das Steueraufkommen der Ostdeutschen auch nur annähernd ausgereicht hat? Und all die Millionen DDR-Rentner, die nichts in die westdeutsche Rentenkasse eingezahlt haben, aber ihre Rente in D-Mark bzw. Euro erhalten?
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Nein, hier ist Alles wie früher. Mit schönen Bildern an der Wand und Grünpflanzen!:)
Bei meiner HÄ warten "Erkältungssymptome" auch draussen und werden in einem speziellen Abteil der Praxis abgefertigt.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bei meiner HÄ warten "Erkältungssymptome" auch draussen und werden in einem speziellen Abteil der Praxis abgefertigt.
Hier nicht.:)