AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
joG
Sicher wäre es über die Bayerische Grenze nach Würtemberg und Sachsen geschwappt. Der Unterschied ist lediglich die regionale Begrenztheit der Gläubigen.
Nee. Der hätte ein paar auf's Maul von der SS bekommen, oder wäre verhaftet worden. Mehr wäre nicht passiert.
Dir fehlt die Psychologie, die man hierfür braucht. Und sei es nur bei der Reaktion der Volksseele.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Du hast echt nen Schatten. Zu erst bin ich der Meinung, das der Einsatz von Giftgas nicht durch das syrische Militär statt fand, allenfals als Kollateralschaden, möglicherweise reine Propaganda. So weit sind meine Aussagen selbst für Minderbemittelte leicht zu verstehen.
Das die USA im Falle eines massiven Einsatzes von Giftgas durch das syrische Militär intervenieren werden, ist wohl ebenfalls klar. Wenn man das nur erwähnt, ist man schon Pro-Assad? Das als Rechtfertigung für eine Flugverbotszone zu deuten und mir Unterstützung von Islamisten zu unterstellen, ist nicht nur dämlich, sondern weist auf völlig unkontrollierte Wutausbrüche und gestörte Wahrnehmung hin. Vielleicht solltest du mal an dir selbst etwas arbeiten, das hat nämlich deutlich cholerische Züge, was du hier veranstaltest.
Eine besorgniserregende Entwicklung ist das, Alfred und Quo Vadis sind als User nicht mehr wiederzuerkennen. Politiker, Staaten und User werden nur noch daran gemessen, wie sie zum Syrienkonflikt stehen. Einstige Forenbuddys sind heute Feinde. Ein User wurde sogar auf die Ignoliste gesetzt, weil er statt Dschihadisten Rebellen geschrieben hat. Alfred wertete dies als Verharmlosung. LOL.
Zitat:
Zitat von
opppa
Mir geht es darum, daß sich hier die Scharfmacher aller Seiten darin überbieten, zum Kampf gegen den (jeweiligen) pöhsen Feind aufzurufen.
(Sitzen sie doch selbst weit genug vom Schuß)
:hmm:
Dahinter steckt das Bedürfnis, sich selbst als guten Menschen dar zu stellen, ohne Eigenleistung. Wäre letzteres der Fall, müsste man sich nämlich von seinem Arsch erheben und etwas gutes tun. Damit kannst du 90% aller Ausfälle erklären, egal ob Gutmenschen oder Extremisten des anderen Lagers. Sie suchen sich ihrer Meinung nach ungerecht behandelte Opfer, die selbstverständlich unerreichbar weit weg sein müssen, um sich ohne eigenen Einsatz als deren Verteidiger auf zu spielen. Das ist billig, einfach und nicht mit eigenen Anstrengungen verbunden. Nebenbei kann man seine dunkle Seite frei ausleben und wild drauf los schimpfen und beleidigen - man verteidigt schließlich als Guter nur die armen Opfer vor den Bösen.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nee. Der hätte ein paar auf's Maul von der SS bekommen, oder wäre verhaftet worden. Mehr wäre nicht passiert.
Dir fehlt die Psychologie, die man hierfür braucht. Und sei es nur bei der Reaktion der Volksseele.
Bei Ihrer Einschätzung der Reaktion der damals anwesenden Volksseele, glaube ich, irren Sie. Aber Sie habe Recht, dass die weitere Volksseele vermutlich weniger an der Fahne hing als der Muselmann am Koran. Dazu müsste man in der Geschichte weiter zurück gehen in Europa und das Bibelbuch bemühen, um eine richtige Wut mit Blut und Feuer zu provozieren.
Zitat:
Zitat von
Meriwan
Eine besorgniserregende Entwicklung ist das, Alfred und Quo Vadis sind als User nicht mehr wiederzuerkennen. Politiker, Staaten und User werden nur noch daran gemessen, wie sie zum Syrienkonflikt stehen. Einstige Forenbuddys sind heute Feinde. Ein User wurde sogar auf die Ignoliste gesetzt, weil er statt Dschihadisten Rebellen geschrieben hat. Alfred wertete dies als Verharmlosung. LOL.
Wenn Assad nur halb so extrem im Denken wäre, wie einige die ihn hier verteidigen, wäre Syrien schon seit Jahrzehnten ein rauchender Trümmerhaufen. Jetzt muss man schon dankbar sein, wenn Assad Giftgas ein setzt . . . wohl wissend, das dies das Ende des Assad Regimes wäre. Da hat sich die Logik wirklich verabschiedet.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Wenn Assad nur halb so extrem im Denken wäre, wie einige die ihn hier verteidigen, wäre Syrien schon seit Jahrzehnten ein rauchender Trümmerhaufen. Jetzt muss man schon dankbar sein, wenn Assad Giftgas ein setzt . . . wohl wissend, das dies das Ende des Assad Regimes wäre. Da hat sich die Logik wirklich verabschiedet.
Ja wohlwissend dass die Giftgaslüge die Mutter aller westlichen Aborte ist. Aber gut, du kapierst nix, ich lasse dir dieses Privileg.
Zitat:
Zitat von
Meriwan
Ja ist doch gut dass der Konflikt den Spreu vom Weizen trennt, gequatscht wurde eh genug, die Islamisten schlafen schließlich auch nicht und zünden statt Sprengstoffwesten jetzt 4 Tonnen Sprengstoff LKWs. Kann ja jeder gut finden der geistesgestört genug dafür ist, jedem das seine.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ja wohlwissend dass die Giftgaslüge die Mutter aller westlichen Aborte ist. Aber gut, du kapierst nix, ich lasse dir dieses Privileg.
Das der Giftgaseinsatz durch das syrische Militär nicht statt fand, habe ich in jedem meiner Postings als die wahrscheinlichste Möglichkeit bezeichnet, aber es hat keinen Sinn, mit dir sachlich zu diskutieren.
Wenn du weiter den Sinn danach verspürst, dich alle paar Wochen mal so richtig aus zu kotzen, dann mach das. Das zeichnet dich inzwischen aus. Privilegien kannst du mir allerdings keine gewähren. Weder in diesem Forum, noch im echten Leben, da überschätzt du dich gewaltig.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Wenn du weiter den Sinn danach verspürst, dich alle paar Wochen mal so richtig aus zu kotzen, dann mach das. Das zeichnet dich inzwischen aus. Privilegien kannst du mir allerdings keine gewähren. Weder in diesem Forum, noch im echten Leben, da überschätzt du dich gewaltig.
Ich mache ja ständig den Fehler und gebe mich mit dir ab, Sprecher ist da schon weiter aber ich bin halt viel zu weich.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ja ist doch gut dass der Konflikt den Spreu vom Weizen trennt, gequatscht wurde eh genug, die Islamisten schlafen schließlich auch nicht und zünden statt Sprengstoffwesten jetzt 4 Tonnen Sprengstoff LKWs. Kann ja jeder gut finden der geistesgestört genug dafür ist, jedem das seine.
Schließt du dich jetzt der syrischen Armee an? Dann wären wir dein gequatsche wohl los.