Na ja, wie gesagt- sie löffeln die Suppe aus, wir nicht.
Druckbare Version
Meine Welt und die von Kotzfisch hat ja wesentlich mehr Übereinstimmung, warum Corona ist wie es ist ( weltweit ) als eure verengte Sicht.
Warum Bill Gates, Biontech 50 Millionen rein gab, aber jener Herr genug Impftote incl Unfruchtbarkeit zu verantworten hat in Indien und Afrika.
Nach der Genesung ist was anderes, auch wenn ich am Anfang vor der ursprünglichen Entscheidung gestanden hätte, kann es sein, dass ich mich für Corminaty entschieden hätte, weiss ich nicht. Das Umgehen von dem hier schon erwähnten Nanolipiden hat auch was für sich, auch sind halt Vektorimpfstoffe auch noch relativ neu, wurden aber immerhin schon einige Jahre erprobt.
Du hast ja letztlich nur eine Auffrischung bekommen und hattest dich vorher für keinen Impfstoff entschieden. Aber nach der ersten Impfung Vaxzevria habe ich heute den Arzt gebeten, einfach jetzt bei Astra zu bleiben und nicht die empfohlene Kreuzimpfung durchzuführen. Hab also heute die 2. Impfung mit Vaxzevria bekommen, in dem Wissen, dass die Kreuzimpfung nach jetziger Studienlage noch besser vor einer Infektion schützt.
Der Schutz vor schweren Verläufen ist aber ähnlich und ich finde die Empfehlung, den Impfstoff nach der ersten Impfung zu wechseln gelinde gesagt merkwürdig. Es liegen wie gesagt Preprints von Studien in der Schublade, dass eine dritte Impfung mit Astra bzw. eine zweite Auffrischung hocheffektiv sein soll, wenn die notwendig sein sollte, bevorzuge ich im Ernstfall eine Impfung mehr, als dass irgendwann ein Cocktailmix aus allen Impfstoffen in meinem Körper rumschwimmt.
Warum interessiert es eigentlich Jemanden, ob ein Anderer nun geimpft ist oder nicht, solange er nicht mit diesem im selben Büro hocken muss?