AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

Genau den Tilda habe ich als 10kg-Sack in der Küche stehen (der Sack hat sogar einen sehr coolen Reisverschluss).  24,99€ im Angebot im Asia-Laden. Guter Reis.

Zitat:

Zitat von 
HerrMayer

"Tear here"  - dort reinweinen. Dann quilt er von alleine.
	Zitat:

Zitat von 
MorganLeFay

...Jo, ich mach das beim Thai. Und ist der beste Reis. Als ich hier neu war und die Landschaft noch nicht kannte, habe ich einmal, nein, zweimal (zum ersten und letzten Mal) Basmati beim Rewe besorgt. Da hatte ich am Ende Reis-Mus. Geht gar nicht.Ich habe meinen 10kg-Sack direkt in der Küche stehen.

Meiner Meinung kommt das auch darauf an wie man ihn zubereitet. Mit schier unendlich Wasser aufkochen und dann nachher das Wasser wegschütten klappt nicht mit jedem Reis. Manche Sorten werden dann von sich aus von außen weich und sind aber innen noch steinhart. Die köchel/Quell-Methode geht da um längen besser. Muss also nicht unbedingt am Reis (in Sachen günstig) gelegen haben sondern an der Sorte bzw. Zubereitungsart. 
Wir haben immer Parboiled Vollkornreis (ohne Schale!) vom Metro daheim. Ich habe mal gelesen in Vollkornreis soll Arsen drin sein. Also: Abhärten!

Zitat:

Zitat von 
Nietzsche

"Tear here"  - dort reinweinen. Dann quilt er von alleine.
Meiner Meinung kommt das auch darauf an wie man ihn zubereitet. Mit schier unendlich Wasser aufkochen und dann nachher das Wasser wegschütten klappt nicht mit jedem Reis. Manche Sorten werden dann von sich aus von außen weich und sind aber innen noch steinhart. Die köchel/Quell-Methode geht da um längen besser. Muss also nicht unbedingt am Reis (in Sachen günstig) gelegen haben sondern an der Sorte bzw. Zubereitungsart. 
Wir haben immer Parboiled Vollkornreis (ohne Schale!) vom Metro daheim. Ich habe mal gelesen in Vollkornreis soll Arsen drin sein. Also: Abhärten!

Klar kommt es auch auf Sorte und Zubereitung an. Aber Basmati sollte auch erstmal Basmati sein.   Dass da komplett Porridge rauskommt, wenn man es so macht wie man immer Basmati macht, war sehr enttäuschend. Absorptionsmethode.

Ich habe mir einen Sekretärschreibtisch im Kolonialstil gekauft und einen Freischwinger zum sitzen davor. Zusammen etwa 260 €.
https://up.picr.de/42901763vr.jpeg
https://up.picr.de/42901764nh.jpeg

Zitat:

Zitat von 
MorganLeFay

Genau den Tilda habe ich als 10kg-Sack in der Küche stehen (der Sack hat sogar einen sehr coolen Reisverschluss).  24,99€ im Angebot im Asia-Laden. Guter Reis.

Das ist ja megagünstig.
Danke schön für den Tipp !

Einmal voll tanken. 85 €, und das war nur mein Golf Plus. Und Politiker, die Klimaschutz predigen,  fliegen nur....auf Kosten der Steuerzahler.

6400,- DKK fuer ein Tormek T-8 Nassschleifsystem incl. diversem Zubehoer + nochmal knappe 12k fuer diverse LXT-Makita-Maschinchen...

Zitat:

Zitat von 
cornjung

Einmal voll tanken. 85 €, und das war nur mein Golf Plus. Und Politiker, die Klimaschutz predigen,  fliegen nur....auf Kosten der Steuerzahler.

Golf Plus?
Ich dachte, du fährst nen Maserati oder sowas.

Zitat:

Zitat von 
SprecherZwo

Golf Plus?
Ich dachte, du fährst nen Maserati oder sowas.

Es soll Menschen  geben, die besitzen tatsächlich zwei Autos. Verrückt, oder?

Zitat:

Zitat von 
SprecherZwo

Golf Plus? Ich dachte, du fährst nen Maserati oder sowas.

Nein, du verwechselst mich. Ich fahr privat nur einen Golf plus und  geschäftlich einen Bentley CGT.  Der mit dem Maserati war Harald Ehlert  von CARITATIVEN UND GEMEIN -NÜTZIGEN Berliner Obdachlosen-hilfe GmbH Treber-Hilfe. Da ich nicht im Sozialdienst tätig bin, sondern in der Immo-Verwaltung,  kann ich mir den nicht leisten.       
	Zitat:

Zitat von 
cornjung

Von den Zuständen profitieren zuallererst die angeblich caritative   Caritas-und Wohlfahrtsverbände, also auti.   Jürgen Richter von der AWO Arbeiterwohlfahrt ( !!!!! ) in Frankfurt hatte ein monatliches   Wohlfahrtsgehalt von  50.000 !!!. Plus Luxus-Dienstwagen und Freikarten für den Puff. Sein Kollege, der  angeblich caritativ     tätige Typ von der Treberhilfe e.V . , sein Kumpan und Spezi Harald   Ehlert,  genannt Maserati-Harry,  war GF einer angeblich  caritativen   und angeblich  gemeinnützigen  Gmbh   der Wohlfahrt,   die sich  wie auti offiziell um Obdachlose und Penner   kümmerte,   tatsächlich aber  nicht nur keine Steuern zahlte, sondern sich   aus   Steuergeldern  finanzierte. Und  persönlich bereicherte. 
Er hatte als GF dieser caritativen,   gemeinnützigen  und wohlfärtigen Gmbh ein Wohlfahrtsgehalt von 35.000 !!! €  im      Monat, zusätzlich als Wohlfahrts- Dienstwohnung eine Villa ( !!! )   am    See, zusätzlich eine  Haushälterin plus 2 Gärtner, zusätzlich   einen     Maserati als  Wohlfahrts-Geschäftswagen mit Fahrer, zusätzlich      Luxusreisen und rauschende Feste auf Kosten der Wohlfahrt, pardon   der    GmbH. 
Von unseren abgepressten Steuern machen die sich ein schönes Lben, und  spielen sich als Wohltäter auf. .Wann  und wo habt diese Strolche von  der  Frankfurter Alki- Junkie- Stricherbetreunung das Leben eins  Steuerzahlers  angenemer gemacht  ? Aber auti erzählt uns täglich, wie  nützlich und verdienstvoll seine Arbeit wäre.