AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
autochthon
Dann habe ich alles richtig gemacht.
Geht alles aufs Karmakonto.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich setz noch einen drauf: wir dürften zu den Teuersten unserer Branche gehören.
Ja. Dann geht nichts ohne HighTech.
Bleistift, Wählscheibe und Briefpost ist alte Welt. Da kannst du dich hobbymässig austoben und 1964 spielen.
Aber nicht auf dem harten Weltmarkt.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Heute hat ja Altmaier gesagt, selbst bei einer Inzidenz unter 50 würde der Lockdown nicht zwingend gelockert. Für mich ist der Grund dieser Farce schon längst nicht mehr in einer zwingenden medizinischen Notwendigkeit begründet. Keine Ahnung was die „hidden Agenda“ ist, Fakt ist das ich auch den Sinn einer Impfung nicht nachvollziehen kann wenn postuliert wird, das man gegen Mutationen nicht sicher ist und man auch nach einer Impfung das Virus weitergeben kann. Ergo: das alles macht in meinen Augen einfach keinen Sinn mehr und ich würde mir einfach wünschen das unsere Elite endlich sagt was sie will. Wenn uns das dann nicht passt kann man uns immer noch abknallen, aber dieser ewige langsame Niedergang nervt gewaltig.
Na ja, das hat wie so oft eine gewisse Eigendynamik bekommen. Niemand will sein Gesicht verlieren und niemand ist oder fühlt sich zuständig. Die ganze Corona-Geschichte ist eine Geschichte voller Widersprüche von Beginn an. Das bedeutet aber nicht zwingend, dass die Geschichte im Ganzen nicht so stimmt wie sie erzählt wird, sondern erst einmal nur, dass sie in Teilen eben nicht so stimmt. Und das weiß man letztlich auch nur aus der Rückschau.
Aber ich kann die sog. Corona-Leugner in dem Punkt schon verstehen, dass viele da beginnen grundsätzlich alles anzuzweifeln. Nichtsdestotrotz gehen sie mit der Parole "Die Maske muss weg" letztlich ja nicht gegen das System auf die Straße sondern für ihre persönliche Freiheit. Das Engagement hätte man sich auch 2015 gewünscht.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ausser paar Idioten hier, z B Lol.
Der hat es auch nur angedeutet, aber nicht vollzogen. Oder? Hat sich hier überhaupt schon mal jemand als Impfopfer geoutet?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das Finanzamt in Kassel hat erst seit letztem Jahr eine e-mail-Adresse. Die Steuerberater-Innung hatte jahrelang dafür gekämpft. Aber das geht nur in eine Richtung. Das Finanzamt wird niemals e-mails verschicken, weil das keine amtliche Zustellung ist. :haha:
Die haben mir mal am Telefon gesagt (immerhin!), dass man über Elster auch Nachrichten verschicken kann. Das haben die extra ganz weit hinten irgendwo versteckt. So wissen sie zumindest, von wem die Nachricht kommt. Aber eine Antwort wird man über Elster auch niemals bekommen. Das ist für die immer noch totales Neuland. So bescheuert: Als wenn man Briefe nicht fälschen und Post nicht abfangen könnte...
Hat auch seine Vorteile.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Geht alles aufs Karmakonto.
Wenn das mit dem Karma stimmt werde ich als Gott wiedergeboren. Oder eben sofort ins Nirwana eingehen.
Aber da müsste man Lykurg fragen. DER ist Buddhist! :D
Zitat:
Zitat von
autochthon
Wenn das mit dem Karma stimmt werde ich als Gott wiedergeboren.
Zumindest hier bist du doch einer.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Heute hat ja Altmaier gesagt, selbst bei einer Inzidenz unter 50 würde der Lockdown nicht zwingend gelockert. Für mich ist der Grund dieser Farce schon längst nicht mehr in einer zwingenden medizinischen Notwendigkeit begründet. Keine Ahnung was die „hidden Agenda“ ist, Fakt ist das ich auch den Sinn einer Impfung nicht nachvollziehen kann wenn postuliert wird, das man gegen Mutationen nicht sicher ist und man auch nach einer Impfung das Virus weitergeben kann. Ergo: das alles macht in meinen Augen einfach keinen Sinn mehr und ich würde mir einfach wünschen das unsere Elite endlich sagt was sie will. Wenn uns das dann nicht passt kann man uns immer noch abknallen, aber dieser ewige langsame Niedergang nervt gewaltig.
Ich sage mal im Hochsommer wird es Lockerung wegen der Wahl geben. 100 % ist es aber nicht.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Hat auch seine Vorteile.
Für mich nicht. Ich habe dem Finanzamt Mitte Oktober mitgeteilt, dass ich ins Ausland gehe und meinen Briefkasten nicht aus der Ferne öffnen kann. Interessiert die aber nicht. Deswegen musste ich eine Hilfskraft engagieren, die für mich die Briefe aufmacht. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man so noch arbeiten kann auf dem Amt.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Merkst du eigentlich noch, dass du völlig allein auf weiter Flur bist? Mit dir redet keiner mehr. Nur noch über dich.
Mir fällt auch auf, dass die queren Spinner hier in diesem Strang mittlerweile weitgehend unter sich sind. Ich schau auch nur noch gelegentlich rein, da der Quatsch, den ihr verbreitet angesichts der realen Verhältnisse, kaum mehr zu ertragen und schon gar nicht nachzuvollziehen ist.