AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wärme ist Bewegung. Das macht nicht nur CO2
Wieso ist Wärme Bewegung? Lichtphotonen produzieren keine Wärme und bewegen sich mit c.
Zitat:
Zitat von
ernst
Stimmt ja alles. Aber der Basisbezug ist die Gravitation der Erde (kg)
Die Gravitation ist g: m/s^2
Zitat:
Zitat von
ernst
Bei der angebenen Masse des Mars - 1/10 der Erdmasse - muß auch die Gravitation 0,1g betragen.
Weil das nicht so ist, kann die Masseberechnung nicht richtig sein!
Rechne die Fallbeschleunigung auf dem Mars doch einfach nach, anhand der Formel auf dieser Seite unter "Beispiel" (musst freilich noch jeweils Masse und Radius ändern):
https://www.yaclass.at/p/physik/9-sc...4-af0765b1b452
Zitat:
Zitat von
ernst
Haben wir doch alles durchgekaut. CO2 hat die physikalische Fähigkeit, Wärmeenergie in Bewegungsenergie umzuwandeln. Ich weiß, alle anderen Elemente auch.
Nur im Verhältnis zu O und N 4 x höher.
Quelle dazu?
Gekürzt von mir.
Zitat:
Zitat von
ernst
Ich lasse mich jetzt auf den Quatsch pysikalisch ein. Spaß muß sein!
Was ist denn die Voraussetzung dafür, daß man mit Helium "leichter" ist?
Was meinst Du? Deine Frage hat für mich keinen erkennbaren Zusammenhang mit meinem Beitrag, der eine ironische Anspielung auf das Thema thermonukleare Fusion war. So funzt das nämlich bei der Sonne - die wird angetrieben durch Kernfusion, eine Reaktion, bei der sich zwei Wasserstoffkerne zu Helium vereinigen.
Hast Du Interesse, über die Machbarkeit kontrollierter thermonuklearer Fusion zu diskutieren? Wäre sofort dabei!
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Was meinst Du? Deine Frage hat für mich keinen erkennbaren Zusammenhang mit meinem Beitrag, der eine ironische Anspielung auf das Thema thermonukleare Fusion war. So funzt das nämlich bei der Sonne - die wird angetrieben durch Kernfusion, eine Reaktion, bei der sich zwei Wasserstoffkerne zu Helium vereinigen.
Hast Du Interesse, über die Machbarkeit kontrollierter thermonuklearer Fusion zu diskutieren? Wäre sofort dabei!
Na dann, auf gehts!
Die Sonne fusioniert zur Zeit DEUTERIUM zu HE. Erkennt man an der weißgelben Lichtfarbe.
Zitat:
Zitat von
DaBayer
Brauche ich nicht und bin auch zu faul zum Suchen. Molgewicht 44 zu 29, chemische Doppelbindung.
hahaha, aber ich warte noch auf Antwort, Olli.
Zitat:
Zitat von
ernst
Brauche ich nicht und bin auch zu faul zum Suchen. Molgewicht 44 zu 29, chemische Doppelbindung.
Ach so, braucht der feine Herr nicht und zu faul zum Suchen ist er auch noch?
Dann kannst Dir ja Deine These in die Haare schmieren, ohne Daten keine Diskussionsgrundlage.
Zitat:
Zitat von
DaBayer
Ach so, braucht der feine Herr nicht und zu faul zum Suchen ist er auch noch?
Dann kannst Dir ja Deine These in die Haare schmieren, ohne Daten keine Diskussionsgrundlage.
Hattest du Chemie und Physik oder nicht?