AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
joG
Gerade zu den Iranern, die Assad unterstützen habe ich die persönliche Erfahrung eines Bekannten aus meine Londoner Zeit. Wenn wir abends in The Ivy einen Happen essen gingen, musste er seine Heavys am Tisch bei der Tür dabei haben, weil gegen ihn eine Fatwah durch den Ayatollah ausgerufen worden war, weil er in einem Buche eine dem Regime ärgerliche Meinung vertreten hatte.
Mein Cousin war in Beirut Consul eine Zeit lang und beobachtete natürlich die Assad Dynastie ziemlich genau. Die Beschreibungen deren Machenschaften haben sie mir etwas unsympathisch scheinen lassen, weil ich zum Machterhalt einer Person es nicht ordentlich finde Massenmord und härteste physische Verhörmethoden einzusetzen bis hin zu Amputationen bei vollem Bewusstsein.
Ich weiß, dass Sie das nicht interessieren wird, weil es nicht gegen die Amis gerichtet ist. Jeder hat seine eigenen Feinde. Klar. Aber rein objektiv betrachtet, ist es nicht gut, Regierungen zu erlauben, die ihre eigenen Bevölkerungen so behandeln.
Es ist wohl egal, was mich anbelangt!
Wichtig ist, was hinten raus kommt und da haben sich die Amis in jeglicher Hinsicht nicht mit Ruhm bekleckert!
Was im Iran oder Syrien passiert ist Sache der dort lebenden Menschen! Syrien ist ein mehrheitlich von Außen in das Land getragener Konflikt, um die Schußbahn gegen den Iran frei zu haben und nicht, wie für dummgläubige System-Betonköpfe behauptet, für Menschenrechte zu sorgen.
Und alles, was usraöl unter der Menschenrechts-Lüge anfaßt, entwickelt sich zum Nachteil der Mehrheit der dort lebenden Menschen!
Ob das nun Intrigen, Ideologien, Folter, Terror oder Krieg sind!
Dies verbreitet sich nun immer stärker, wie ein Krebsgeschwür.
Ich bin gespannt, wann usraöl seine Terrortruppen in Europa von der Kette läßt!
Das wird der vielleicht kommende Kriegsschauplatz, um das feudalfaschistische Verbrecher-Regime zu retten? Es ist nämlich wieder einmal, wie bereits vor WK II an seine Grenzen angelangt.
Wir werden sehen!
:cool:
Zitat:
Zitat von
tosh
Der Westen unterstützt zwar die Rebellen, USrael ist der Initiator, aber ich neige zunehmend dieser Sicht des Krieges zu:
"Aussagen des irakischen Außenministers Hoschjar Sebari deuteten an, dass der Bürgerkrieg in Syrien immer mehr zum Krieg von sunnitischen gegen schiitische Muslime aus der gesamten Region wird."
http://de.nachrichten.yahoo.com/anal...143602632.html
Dem stimme ich zu!
Zitat:
Zitat von
tosh
Der Westen unterstützt zwar die Rebellen, USrael ist der Initiator, aber
ich neige zunehmend dieser Sicht des Krieges zu:
"Aussagen des irakischen Außenministers Hoschjar Sebari deuteten an, dass der Bürgerkrieg in Syrien immer mehr zum Krieg von sunnitischen gegen schiitische Muslime aus der gesamten Region wird."
http://de.nachrichten.yahoo.com/anal...143602632.html
Guten Morgen!
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das glaube ich eben nicht. Dann ist Israel am Arsch und es ist vorbei. Ich habe davor echt Angst. Es waere der Untergang.
Liebe Soshana.
Auch wenn sie das denken. So, wie der "Neonazi" nicht permanent an Juden denkt, auch wenn die Presse das schreibt, sondern eher Alltagssorgen hat, so denkt auch der Mullah nicht permanent an den Staat, dessen Name er nicht aussprechen darf.
Eher daran, wie er verhindern kann, dass die USA und Israel in sein Land einfallen und es mit Wasserstoffbomben eindecken.
Wahnsinnige lässt man nicht an die Schalthebel der Macht, auch wenn das die Propaganda gerne suggeriert, um die Bevölkerung unter ihren Fittichen zu halten!
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ach, sie sind auch so ein künstlich die Welt kompliziert redender Schreiberling? Damit ich sie als Experten brauche, der mir die Welt erklärt?
Jetzt hör mal gut zu. In Punkto Islam und vor allem, wie der tickt, kann mir kein Ungläubiger was vormachen! Ich bin da der Beste.
In meiner Beobachtung sind Gläubige diejenigen, die am wenigsten verstehen, wie ihre Religion "tickt". Glauben tun sie das allerdings alle.
Zitat:
Zitat von
joG
In meiner Beobachtung sind Gläubige diejenigen, die am wenigsten verstehen, wie ihre Religion "tickt". Glauben tun sie das allerdings alle.
So?
Soll ich dich mal testen im Islam, wie der tickt?
Wenn du es aber schaffst, hast du meinen Respekt! Ich bin übrigens kein Moslem und mag den Islam auch nicht, vor allem nicht den sunnitischen Islam!
Zitat:
Zitat von
Buella
Was im Iran oder Syrien passiert ist Sache der dort lebenden Menschen! Syrien ist ein mehrheitlich von Außen in das Land getragener Konflikt, um die Schußbahn gegen den Iran frei zu haben und nicht, wie für dummgläubige System-Betonköpfe behauptet, für Menschenrechte zu sorgen.
:cool:
Das beschreiben Sie sehr gut. Provinziell denkende Menschen würden das genau so sehen. Das zeichnet sie ja auch als provinziell aus, dass sie nur ihr kleines Umfeld berücksichtigen (können).
Zitat:
Zitat von
Conny
Das hat schon was von Tragikomödie.
Der Zionist Soshana stuft die USA auf eine Stufe mit den üblichen Verdächtigen unter den Schurkenstaaten, aber um Israel zu gründen, zu versorgen und zu beschützen, dazu ist die USA gut genug.
Achja, ich vergaß: Israel ist ja ganz auf sich allein gestellt, im Grunde sind selbst die Freunde insgeheime Feinde. Das kleine, einsame aber umso wehrhaftere Land, umgeben von zähnefletschenden Bestien, hach muss das ein Gefühl sein. :D
Was haben denn die USA in den letzten Jahren gross gegen den Iran und deren Atomwaffenprogramm unternommen ? In meinen Augen ist das viel zu wenig gewesen.
Die Mulllahs machen so weiter wie bisher.
Surprise: Benjamin Netanyahu was right about Iran
What the world promised would never happen is happening. What Israel’s defense establishment promised would never happen is happening. Iran is becoming a nuclear power, while Israel stands alone.
...
Quelle:
http://www.haaretz.com/opinion/surpr...emium-1.532254
Israel steht alleine da.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
So?
Soll ich dich mal testen im Islam, wie der tickt?
Wenn du es aber schaffst, hast du meinen Respekt! Ich bin übrigens kein Moslem und mag den Islam auch nicht, vor allem nicht den sunnitischen Islam!
Sie sind also der Ungläubige der es besser weiß als die anderen Ungläubigen? Schön.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Liebe Soshana.
Auch wenn sie das denken. So, wie der "Neonazi" nicht permanent an Juden denkt, auch wenn die Presse das schreibt, sondern eher Alltagssorgen hat, so denkt auch der Mullah nicht permanent an den Staat, dessen Name er nicht aussprechen darf.
Eher daran, wie er verhindern kann, dass die USA und Israel in sein Land einfallen und es mit Wasserstoffbomben eindecken.
Wahnsinnige lässt man nicht an die Schalthebel der Macht, auch wenn das die Propaganda gerne suggeriert, um die Bevölkerung unter ihren Fittichen zu halten!
Das muss man sich mal vor Augen halten.
Ein politisch und geschichtlich Interessierter hat Angst davor, dass die Iraner es kaum abwarten können Atombomben auf Israel zu schmeißen, um die Palis zu befreien. Ausgerechnet ein Land, welches mit chemischen Waffen angegriffen wurde und nicht mit chemischen Waffen geantwortet hat, ein Land welches seit Ewigkeiten kein anderes Land angegriffen hat und ein Land, welches man ohne weiteres als das judenfreundlichste Land der Region bezeichnen kann; ausgerechnet dieses Land will also Israel wegbomben, um die dann noch wohl kaum übrig gebliebenen Palis zu befreien.
Da stecken soviele Ungereimtheiten drin, dass man eigentlich nur noch darüber lachen kann.