AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat:

Zitat von 
Olliver

Scheiss auf Bargeld. Sollten alle nur noch bargeldlos zahlen. Für Rentner könnte man ja Monopoli Scheine ausgeben.

Zitat:

Zitat von 
Würfelqualle

Scheiss auf Bargeld. Sollten alle nur noch bargeldlos zahlen. Für Rentner könnte man ja Monopoli Scheine ausgeben.

Nur Bares ist Wahres! 
Und Freiheit.

Zitat:

Zitat von 
marion

Von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen. Das war ja eine beliebte Vorgehensweise des Genossen Breschnew. Wobei die Frau sich tatsächlich etwas irrational verhält. Finch hat die groben Fehler in ihrer Verfassungsklage bereits erläutert. Und wenn ich ihn richtig verstehe (Rechtsverdreherei ist ein Bereich, in den ich mich möglichst wenig hineindenken möchte), hält er selbst viele der Dinge, die uns aktuell vorgesetzt werden, für verfassungsrechtlich mindestens bedenklich.

Zitat:

Zitat von 
Olliver

Guten Morgen Oliver wo ist denn dieser Saftladen ?

Zitat:

Zitat von 
marion

Hier ein etwas längerer Artikel dazu, aus der seriösen Presse: 
https://www.rnz.de/nachrichten/heide...id,508747.html

Zitat:

Zitat von 
Olliver

Nur Bares ist Wahres! 
Und Freiheit.

Ich fasse Geld nicht gern  an. Hab ich vor der Coronapandemie schon nicht.

Zitat:

Zitat von 
kiwi

Guten Morgen Oliver wo ist denn dieser Saftladen ?

Sieht nach Tankstelle aus (BP - everyday brighter).

Zitat:

Zitat von 
Hay

Du gibst es nicht auf, oder? Auf der einen Seite ganz schnell die Apothekenrundschau und Wiki geöffnet und jetzt die große Klappe haben und Halbwissen streuen, damit meinereiner und manch einer hier im Forum denkt, du hättest den großen Durchblick (der Eindruck ergibt sich besonders in deinen ersten Postings, die ich gerne noch einmal wiederhole, wenn du möchtest).
Und nun zu deiner Logik: Ich habe gar nichts vergessen, zu beantworten, weil ich gar nicht referiert habe, weil ich mich nämlich weigere, Blödmännern irgendwas zu referieren.

Sich mit diesem "Nutzer" in eine Grundsatzdiskussion einzulassen, ist schon von vorne herein zum Scheitern verurteilt. 
Der hat nämlich den schwarzen Gürtel in Humanmedizin, mit Schwerpunkten in den Disziplinen Bakteriologie, Virologie, Epidemiologie, Biochemie, Mikrobiologie und Pharmazie.
Völlig sinnlos. Dagegen bietet bereits schon ein Schachspiel mit einer Taube erheblich größere Erfolgschancen..... :lach:

https://sun6-14.userapi.com/Zzbp1VFA...PKWVW0mGQs.jpg
Das ist aber dumm. Die Verkäufer können Handschuhe tragen.

Zitat:

Zitat von 
Erik der Rote

Wenn das einzige gesetzliche Zahlungsmittel auf einmal nicht mehr erlaubt ist ! 
Bargeldverbot bzw. das verschwinden des BArgeldes wird einfach mal so nebenbei abgehandelt das ist NWO in Beschleunigung !

Ich würde ja die Bundesbank irgendwie zum Etablishement der BRD zählen. So veröffentlichte sie doch Ende letzten Jahres eine Studie über die Kosten des Bargeld-Handlings im Vergleich zu den Kosten bargeldloser Bezahlverfahren. Die Bundesbank bezeichnete Bargeld tatsächlich als preiswerteste Zahlart. Nachzulesen unter anderem auch in der Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen (Ausgabe 01/2020,  Seite 7), dafür aber nicht auf einer FB-Tapete.