AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Dragus
Wenn die Israelis eine Flugverbotszone in Syrien durchsetzen wollen, wird sie niemand daran hindern, von mir aus zusammen mit den USA und der Türkei. ....
Wieder falsch. Dann wird Rußland ein Flugverbot für IsraHell, USA usw. erlassen und durchsetzen, also ebenfalls Kampfflugzeuge und auch S300 einsetzen.
Aber wie gesagt, der Westen will offenbar diese Konfontation nicht, deshalb sollen die Terroristen durch Raketen und Schulung in die Lage gebracht werden,
selber in von ihnen kontrollierte Gebieten zu versuchen, ein Flugverbot durchzusetzen.
Zitat:
Zitat von
joG
Was haben Sie gegen das Prinzip rechtsstaatlicher staatlicher Ordnung?
R2P ist ein Vorwand für Heuchler, um eigene geopolitische Ziele umzusetzen. Das Geostrategie etwas mit moralischen und rechtlichen Handeln zu tun hat, ist einfach eine aberwitzige Annahme, die mit der politischen Realität nichts zu tun hat. Und die UN ist ein Spielball dieser Realität.
Zitat:
Zitat von
kabe
R2P ist ein Vorwand für Heuchler, um eigene geopolitische Ziele umzusetzen. Das Geostrategie etwas mit moralischen und rechtlichen Handeln zu tun hat, ist einfach eine aberwitzige Annahme, die mit der politischen Realität nichts zu tun hat. Und die UN ist ein Spielball dieser Realität.
Rechtsstaatlichkeit und der allgemeine Schutz der Bürger ist nicht jedermanns Sache. Drogenkartelle und Mafia hassen sie. Nun Reihen Sie sich auch in diese Gruppe ein. Wollen Sie das wirklich?
Zitat:
Zitat von
joG
Ich wende lediglich Erkenntnisse aus meinem Fachbereich auf aktuelle Probleme an. Das ist keine Kernphysik und schon gar nicht philosophisch. Sie sollten das auch versuchen.
Wenn Recht schon kein universeller Begriff ist, wie kann es dann der Begriff "Rechtsstaat" sein? Jedes System, jede Ideologie hat verschiedene Auffassungen von "Recht". Ich müsste dich also erst mal fragen, was du unter einer "rechtsstaatlichen Ordnung" verstehst, und spätestens ab dann wird es philosophisch (wenn du gut argumentierst) oder lächerlich (wenn deutlich wird, dass du nur mit Floskeln und Phrasen argumentierst). Aber wie gesagt, so weit sind wir noch nicht.
Warum muss Assad weg? Doch nicht etwa, weil der Iran deinen Bekannten aus London töten wollte und Assads Geheimdienst "härteste physische Verhörmethoden" praktiziert. Das kann einfach nicht alles gewesen sein.
Zitat:
Zitat von
joG
Rechtsstaatlichkeit und der allgemeine Schutz der Bürger ist nicht jedermanns Sache. Drogenkartelle und Mafia hassen sie. Nun Reihen Sie sich auch in diese Gruppe ein. Wollen Sie das wirklich?
Die engsten Verbündeten westlicher Außenpolitik, u.a. im Kampf gegen den Kommunismus im kalten Krieg. Das ist Realpolitik, die du geflissentlich ignorierst, um an dein Traumgebilde festzuhalten. Wie ich mir die perfekte Welt vorstelle, interessiert im geostrategischen Gerangel nicht. Wird aber gern genutzt, um Leute wie dich, von der Richtigkeit bestimmter Maßnahmen zu überzeugen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
..., dass man christliche Priester bei lebendigem Leibe koepft ???
Willst Du solche Leute wie die radikalen sunnitischen Rebellen unterstuetzen ???
Ich bin gegen jeden Mord an Zivilisten!Assad muss weg!Wegen Unterstützung der Hisbollah und den Allgemeinen Terror gegen Israel!Mit den Paar Al Kaida Ratten werden wir spielend fertig!
Zitat:
Zitat von
Dayan
Ich bin gegen jeden Mord an Zivilisten!Assad muss weg!Wegen Unterstützung der Hisbollah und den Allgemeinen Terror gegen Israel!Mit den Paar Al Kaida Ratten werden wir spielend fertig!
Doktor.
Sehen sie weniger fern, dann sehen sie besser durch! ;)
Zitat:
Zitat von
Dayan
Gut.
Ich sehe aber in der ganzen Aktion nur dann einen Sinn, wenn man auch die Hisbollah vernichten und den Iran endgueltig stoppen kann. Das Terrorregime im Iran muss gestuerzt und die A-Bombe muss verhindert werden.
Ich bin gegen halbe Sachen. Es bringt sonst nichts. Die Alliierten haben 45 auch nicht in Paris gestoppt oder an der Weichsel Halt gemacht. Man musste bis Berlin marschieren und im Nahen Osten sollte es nicht anders sein.
Hoert sich vielleicht verrueckt an, aber das ist meine Meinung. Nur so kann die Region zum Guten hin transformiert werden.
Zitat:
Zitat von
Conny
Wenn Recht schon kein universeller Begriff ist, wie kann es dann der Begriff "Rechtsstaat" sein? Jedes System, jede Ideologie hat verschiedene Auffassungen von "Recht". Ich müsste dich also erst mal fragen, was du unter einer "rechtsstaatlichen Ordnung" verstehst, und spätestens ab dann wird es philosophisch (wenn du gut argumentierst) oder lächerlich (wenn deutlich wird, dass du nur mit Floskeln und Phrasen argumentierst). Aber wie gesagt, so weit sind wir noch nicht.
Warum muss Assad weg? Doch nicht etwa, weil der Iran deinen Bekannten aus London töten wollte und Assads Geheimdienst "härteste physische Verhörmethoden" praktiziert. Das kann einfach nicht alles gewesen sein.
Wie Sie richtig bemerken, gibt es unterschiedliche Vorstellungen davon, wie das ist mit Recht. So würde ich wohl wissend, dass man sich in einer formalen Diskussion genauer fassen müsste, Rechtsstaatlichkeit definieren als staatliche Ordnung in der Recht durchgesetzt wird. Das ist ziemlich elementar und die Form eine Determinante jeden Erfolgs einer Gemeinschaft. Dieses Prinzip ist im internationalen Bereich auch weitgehend anerkannt. Leider haben wir es nicht bisher geschafft den internationalen Bereich so zu ordnen. Das bedarf weiterhin erheblicher Anstrengung und Arbeit, zumal es Viele gibt, die keinen allgemeinen und legitimierten Schutz der Menschen wollen, weil sie persönlich sich dadurch bedroht sehen (Assad, Putin usw), Klienten solcher Personen sind oder sich nicht ernsthaft damit auseinandergesetzt haben.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die schwarzen Todesschwadrone der al Nusra Front koepfen christliche Priester.
Damit jeder sehen kann, wen der Westen hier eigentlich unterstuetzt:
http://www.youtube.com/watch?feature...FKyAZR8#at=134
Das Christentum soll in Syrien ausgerottet werden. Europa wird folgen.
Warum werden christliche Priester bei lebendigem Leibe gekoepft ????? Was haben die verbrochen, damit man die umbringen muss ????
Was haben diese Priester bitte mit Assad zu tun ????
Die Nusrah hat nach dem OK aus dem Westen weiter Auftrieb erhalten, sie köpfen jetzt nicht nur munter drauflos, sondern packen in ihre PKW soviel Sprengstoff wie noch niemals zuvor, zum Vergleich, wenn 4 Tonnen Sprengstoff in einer Stadt gezündet werden, gibt es hunderte, wenn nicht tausend Tote, alleine die Druckwelle verteilt sich über Kilometer. Was für ein Fanal, heute die, morgen wir...
http://www.liveleak.com/view?i=c52_1372444056