AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Soshana
In Israel wird das mit dem R2P aber teilweise sehr kritisch gesehen.
http://www.inss.org.il/publications....at=&read=11627
Was hat all das in Afghanistan oder im Irak gebracht ? Der Einfluss des Iran soll im Irak heute zum Beispiel sehr hoch sein.
Wenn man R2P durchziehen will, dann bitte schoen auch im Iran.
Ich denke, dass Afghanistan und Irak gute Beispiele sind, wo die UNO R2P besser praktiziert hätte als Mitgliedern das handeln zu überlassen. Da aber die Machthaber etlicher Mitglieder R2P als persönliche Bedrohung ansehen, ist das noch schwierig.
Zitat:
Zitat von
joG
Mit der Parteilichkeit ist es halt wie mit der Berichterstattung. Ein befreundeter Chefredakteur einer überregionalen Zeitung sagte mir es wäre klar, dass niemand objektiv berichten könne. Kontinentaleuropäische Zeitungen würden dies wissend, es auch nicht versuchen. Angelsachsen würde es versuchen Informationen von Meinungen abzutrennen auch wohl wissend, dass man es nie ganz schafft.
Dann richte deinem befreundeten Chefredakteur einer überregionalen Zeitung einen schönen Gruß von mir aus und sag ihm, dass es ganz einfach ist, sich aus diesem Dilemma zu befreien:
Einfach nicht mehr den Anschein bzw. Anspruch erwecken wollen objektiv zu sein.
Zitat:
Mir schien, Sie halten es mit den Kontinentaleuropäern und geben sich nicht nur keine Mühe sonder machen Propaganda.
Achso.
Zitat:
Zu Ihrem Gut/Böse Komment würde ich sagen, dass ich es da eher mit der UNO halte. Ich denke, dass strategisch gesehen wir als Menschheit R2P unbedingt brauchen und wir alle erheblich besser fahren werden in diesem Jahrhundert, wenn wir es hinbekommen.
Dein Gesicht möchte ich gerne mal sehen, wenn ein "Sicherheitsberater" dir unbestellt seine R2P anbietet, und falls du die Sorge um deine Sicherheit nicht mit ihm teilst, er dich schon auf seine Weise davon überzeugt, dass du schutzbedüftig bist.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Fuer mich und andere Israelis ist das Kernproblem oder die Wurzel allen Uebels das Terrorregime im Iran. Das wird vom Westen leider total unterschaetzt.
Man brauch sich nur deren Terror im Inland und deren Terrorsturkturen im Ausland bzw. die iranischen Einflusssphaeren anzuschauen.
Nur Assad in Syrien zu bekaempfen, reicht in meinen Augen nicht.
Ausserdem droht Israel die atomare Ausloeschung durch den Iran und die Verhinderung dieses Massenmordes hat bei mir und vielen Israelis oberste Prioritaet.
Sie haben völlig recht.
Zitat:
Zitat von
Buella
Na dann muß man den Iran ja wirklich loben, wie der das völkerrechtwidrige und verbrecherische Embargo des Westens und seiner Vasallen umgeht, um einem durch den Westen und seine terroristischen Vasallen überfallenen Volk zu Hilfe zu eilen!
;)
Der Westen unterstützt zwar die Rebellen, USrael ist der Initiator, aber ich neige zunehmend dieser Sicht des Krieges zu:
"Aussagen des irakischen Außenministers Hoschjar Sebari deuteten an, dass der Bürgerkrieg in Syrien immer mehr zum Krieg von sunnitischen gegen schiitische Muslime aus der gesamten Region wird."
http://de.nachrichten.yahoo.com/anal...143602632.html
Zitat:
Zitat von
Dragus
Durchaus, wenn man auf Seiten Assads ist. Also ich finde die Hilfe des Iran für Syrien gut, aber sein Streben nach Atomwaffen nicht gut. .....
Lüge. Der Iran strebt nicht nach Atomwaffen.
Zitat:
Zitat von
Conny
Dein Gesicht möchte ich gerne mal sehen, wenn ein "Sicherheitsberater" dir unbestellt seine R2P anbietet, und falls du die Sorge um deine Sicherheit nicht mit ihm teilst, er dich schon auf seine Weise davon überzeugt, dass du schutzbedüftig bist.
Was haben Sie gegen das Prinzip rechtsstaatlicher staatlicher Ordnung?
Zitat:
Zitat von
Dragus
...., liefern im Gegenzug aber dennoch keine Technologie, die geeignet wäre, das iranische Atomwaffenprogramm zu unterstützen. ...
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif
Da es kein iranisches Atomwaffenprogramm gibt, ist es Dummfug, über Embargo zu so etwas zu schwafeln. :haha:
Zitat:
Zitat von
Dragus
Selbst wenn Sarin zum Einsatz kam, dann in kleinen Mengen. Wenn man wegen 150 möglichen Sarin Toten interveniert, wegen der anderen 99850 aber still hält, ist dahinter keine weitere Logik zu erkennen, außer die, nach einem Vorwand für eine Intervention gesucht zu haben.
Zur Sache: Russland wartet auf die Veröffentlichung der Beweise. Da wird er vermutlich lange warten müssen und so lange gibt es halt keine weiteren Kommentare.
Dass Sarin eingesetzt wurde, halte ich durchaus für möglich.
Es geht aber um Beweise, wer es eingesetzt hat.
Da bereits türkische sunnitische Terroristen mit Giftgas (für false-flag-Attentate) von der türkischen Polizei festgenommen wurden,
ist zu vermuten, dass Giftgas in Syrien von den Terroristen eingesetzt wurde, um es Assad in die Schuhe zu schieben!
Zitat:
Zitat von
joG
Was haben Sie gegen das Prinzip rechtsstaatlicher staatlicher Ordnung?
Waren die Stories von deinen Freunden aus diplomatischen und journalistischen Kreisen wirklich alles, was du anzuführen hattest, um deine Parteilichkeit zu begründen und du willst jetzt schon philosophisch werden?
Was ist das? "Discussion to go", so American Style?
Zitat:
Zitat von
Conny
Waren die Stories von deinen Freunden aus diplomatischen und journalistischen Kreisen wirklich alles, was du anzuführen hattest, um deine Parteilichkeit zu begründen und du willst jetzt schon philosophisch werden?
Was ist das? "Discussion to go", so American Style?
Ich wende lediglich Erkenntnisse aus meinem Fachbereich auf aktuelle Probleme an. Das ist keine Kernphysik und schon gar nicht philosophisch. Sie sollten das auch versuchen.