AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Lesch ist ein Grüner. Er hält auch Reden bei grünen Parteitagen. Sind bei youtube.
Die Grünen müßten eigentlich den grünen Ruf grün(d)lich ruiniert haben. Wahlausgänge zeigen aber genau das Gegenteil. Ich bin in tiefster Seele auch ein ´Grüner´, aber diese grün getarnten sind mir ein Horror und der Zulauf zu ihnen erklärt sich mir trotz lebhafter Fantasie in keiner Weise.
Zitat:
Zitat von
Süßer
Hier gibt es keinen Krieg. Was es gibt ist ein gepflegter Disput. Nur die Unwilligen werden dann letztendlich rausgeeckelt aber nur weil sie penetrant stänkern.
Zum Verständnis der Masse. Bekanntlich kann man Axiome nicht aus sich selber definieren. Aber wenn man tiefer in die 'Materie' reinblickt, erkennt man schon Ursachen.
Aus dem 'Backstein' kann man die Masse nicht herleiten aber er besteht aus Atomen, die wiederum aus Subatomaren bestehen. Die alle sind (mehr oder weniger) in einer Kreisbewegung.
Jetzt könnteste die Rechtehandregel für jeden einzelnen Kreisel hernehmen und die einzelnen Reaktionsmomente berechnen. Herauskommen würde dann genau ein Wert der der Masse entspricht.
Da die Drehebenen der einzelnen Kreise zufällig und damit wahrscheinlich gleichmäßig verteilt sind, gibt es keine Auslenkung nach rechts. Aber bei kleineren Massen könnte man so die statistischen Abweichungen begründen.
Hallo Süßer,
da gehts um lediglich um das Basiswissen der Astrophysik! Auch um das physikalische Basiswissen allgemein, wie man am Beispiel 1kg lesen kann.
Offensichtlich ist das im Forum nicht vorhanden.
Wie alle Kräfte der Physik läßt sich natürlich auch die Schwerkraft berechnen. Hängt von der Masse und Dichte ab, eigentlich vom Atomgewicht.
Jetzt ist man offensichtlich im Forum damit überfordert.
Die angegebenen Massen der Planeten KÖNNEN NICHT STIMMEN ! Weil Schwerkraft eben nicht beliebig entsteht.
Hab heute nacht die NASA angeschrieben, weil dies sogar der allgemeinen und speziellen Relativitätstheorie widersprechen würde, würden die Daten stimmen.
Gruß
Ernst
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Du bist in Österreich?
Nein, in Bayern.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Vor ein paar Jahren behauptete Prof. Lesch, daß außerirdische Intelligenz nicht möglich ist.
Das ist natürlich schon von der Wahrscheinlichkeit her purer Blödsinn. Nur da waren sie halt noch nicht.
Gruß
Ernst
Zitat:
Zitat von
Olliver
So isses!
Bitte immer unterscheiden:
Masse m............. in kg ist überall gleich, auch auf dem Mars.
Gewichtskraft G ........ in N. Die ist Planeten-abhängig von der jeweiligen Beschleunigung.
Damit hast du eben ein logisches Problem. Mir eigentlich unverständlich.
Ich hab dir ja ein Beispiel gegeben.
Zitat:
Zitat von
ernst
Hallo Süßer,
da gehts um lediglich um das Basiswissen der Astrophysik! Auch um das physikalische Basiswissen allgemein, wie man am Beispiel 1kg lesen kann.
Offensichtlich ist das im Forum nicht vorhanden.
Wie alle Kräfte der Physik läßt sich natürlich auch die Schwerkraft berechnen. Hängt von der Masse und Dichte ab, eigentlich vom Atomgewicht.
Jetzt ist man offensichtlich im Forum damit überfordert.
Die angegebenen Massen der Planeten KÖNNEN NICHT STIMMEN ! Weil Schwerkraft eben nicht beliebig entsteht.
Hab heute nacht die NASA angeschrieben, weil dies sogar der allgemeinen und speziellen Relativitätstheorie widersprechen würde, würden die Daten stimmen.
Gruß
Ernst
Natürlich. 12.4567 Wissenschaftler irren sich. Sag's denen.
Außerdem sollen die gefälligst die Gewichte in KG messen und nicht die Masse.
Junge, Du verwechselst wirklich Bayern und Österreich. Nur so erklärt sich die Note 1.
Zitat:
Zitat von
ernst
Damit hast du eben ein logisches Problem. Mir eigentlich unverständlich.
Ich hab dir ja ein Beispiel gegeben.
F = M x a sagt Dir vermutlich nichts.
(KG x m)/s² vermutlich auch nichts
Zitat:
Zitat von
DaBayer
Was hat denn die Dichte (= das Verhältnis einer Masse zu ihrem Volumen, bei z.B. Metallen und deren Legierungen üblicherweise in "kg/dm³" angegeben) mit der Fallbeschleunigung (für die man die von Dir angegebene Einheit "g" verwendet) zu tun?
Je dichter die Masse, um so höher die Gravitation.
Ein Meteorit aus Eisen hat eine wesentlich höhere Schwerkraft als ein Meteorit aus Stein. Natürlich bei gleichem Volumen.
Zitat:
Zitat von
ernst
Je dichter die Masse, um so höher die Gravitation.
Ein Meteorit aus Eisen hat eine wesentlich höhere Schwerkraft als ein Meteorit aus Stein. Natürlich bei gleichem Volumen.
Natürlich. Weil die Masse größer ist. Herr, laß Hirn regnen
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Nein, so einfach die Zusammenhänge eben nicht.
DOCH, kurzfisch!