Israel und Indien gemeinsam gegen Islamisten!http://www.youtube.com/watch?v=GPURrViYtYg
Druckbare Version
Israel und Indien gemeinsam gegen Islamisten!http://www.youtube.com/watch?v=GPURrViYtYg
Ich wollte damit sagen, dass dein Bekannter aus deiner Londoner Zeit entweder Salman Rushdie hieß, oder sich nur wichtig machen wollte mit seinen "Heavys am Tisch bei der Tür im The Ivy" und du ihm diesen Film abgekauft hast.
Und da du ein leidenschaftlicher Gegner von Fatwas bist, kannst du mir sicher auch sagen, wievielen Menschen diese Fatwas bisher das Leben gekostet hat.
Parteiisch sind wir doch alle, keiner von uns betrachtet das aus einer rein objektiven Sicht, und wenn doch, dann ist man folglich nur oberflächlich interessiert.Zitat:
Das erklärt auch Ihre Meinung zu den folgenden Bemerkungen, die sonst einen Mangel an objektiver Intelligenz vermuten lassen würden. So aber scheint es nur eine Frage der Parteilichkeit:
Es geht hier also um Argumente. Deine Argumente sind:
"Iran gibt Fatwas aus" ---> Iran böse
"Assad foltert" ---> Assad böse
daraus folgt, dass die NATO-Mitglieder und die allermeisten arabischen Staaten, die Assad erklärtermaßen stürzen wollen, (von mir aus: AUCH) aus integeren Motiven handeln und man als guter Mensch die Doktrin der NATO befürworten sollte, wonach Assad weg muss.
Und als Sahnehäubchen möchtest du das als "Objektivität" verstanden wissen.
Objektiv ist das, was Soshana nach mir schrieb. Auch wenn mir zu ihrem/seinen Beitrag mal wieder nur einfällt: Undank ist der Welten Lohn.
Du hingegen bist weit von Objektivität entfernt.
Vermutlich wäre es richtig, würde man das Gesamtproblem Lösen. Mag allerdings sein, dass man durch einen Stellvertreterkrieg Iran ausbluten kann und man dadurch selbst weniger unter Feuer gerät. Lediglich die Haltung Deutschlands ist sehr dubios in diesem Zusammenhang und verantwortungslos.
Mit der Parteilichkeit ist es halt wie mit der Berichterstattung. Ein befreundeter Chefredakteur einer überregionalen Zeitung sagte mir es wäre klar, dass niemand objektiv berichten könne. Kontinentaleuropäische Zeitungen würden dies wissend, es auch nicht versuchen. Angelsachsen würde es versuchen Informationen von Meinungen abzutrennen auch wohl wissend, dass man es nie ganz schafft.
Mir schien, Sie halten es mit den Kontinentaleuropäern und geben sich nicht nur keine Mühe sonder machen Propaganda.
Zu Ihrem Gut/Böse Komment würde ich sagen, dass ich es da eher mit der UNO halte. Ich denke, dass strategisch gesehen wir als Menschheit R2P unbedingt brauchen und wir alle erheblich besser fahren werden in diesem Jahrhundert, wenn wir es hinbekommen.
In Israel wird das mit dem R2P aber teilweise sehr kritisch gesehen.
http://www.inss.org.il/publications....at=&read=11627
Was hat all das in Afghanistan oder im Irak gebracht ? Der Einfluss des Iran soll im Irak heute zum Beispiel sehr hoch sein.
Wenn man R2P durchziehen will, dann bitte schoen auch im Iran.
Fuer mich und andere Israelis ist das Kernproblem oder die Wurzel allen Uebels das Terrorregime im Iran. Das wird vom Westen leider total unterschaetzt.
Man brauch sich nur deren Terror im Inland und deren Terrorsturkturen im Ausland bzw. die iranischen Einflusssphaeren anzuschauen.
Nur Assad in Syrien zu bekaempfen, reicht in meinen Augen nicht.
Ausserdem droht Israel die atomare Ausloeschung durch den Iran und die Verhinderung dieses Massenmordes hat bei mir und vielen Israelis oberste Prioritaet.
Syrische Rebellen erobern wichtige Armeepositionen
Weitere Hinweise auf Giftgaseinsatz
Die Rebellen in Syrien haben bei ihrem Vormarsch von der jordanischen Grenze offenbar wichtige Positionen der Regierungstruppen erobert. Zwei Gebäude, von denen aus die Soldaten von Machthaber Baschar al-Assad die ganze Stadt Daraa im Süden des Landes überwacht hätten, seien in der Hand der Aufständischen, berichtete die ihnen nahestehende Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Es handle sich um den wichtigsten Erfolg für die Rebellen in Daraa seit Beginn des Konflikts vor mehr als zwei Jahren.
Der Beobachtungsstelle zufolge könnte die Region zum Korridor für Waffenlieferungen an die Rebellen von Jordanien bis in die Region um die Hauptstadt Damaskus werden. Die "Los Angeles Times" hatte vergangene Woche berichtet, US-Spezialkräfte würden in Jordanien syrische Rebellen ausbilden und sie auch für den Einsatz von Panzer- und Luftabwehrraketen trainieren.
Die USA hatten vor wenigen Wochen militärische Hilfe für die Aufständischen angekündigt, weil sie den Einsatz von Chemiewaffen durch die Regierungstruppen für erwiesen halten. Auch in Frankreich bestätigten nach einem Bericht der Zeitung "Le Monde" weitere Labor-Untersuchungen den Einsatz des Giftgases Sarin in Syrien. Bei 13 von 21 Proben, die von Journalisten der Zeitung aus Syrien mitgebracht worden waren, sei das Nervengas nachgewiesen worden, schreibt "Le Monde". Die Proben waren von einem Labor untersucht worden, das dem französischen Verteidigungsministerium unterstellt ist.*
Ein Krankenhaus in Damaskus übergab unterdessen die Leichen von 16 Männern an ihre Familien, die durch Folter durch die Sicherheitskräfte Assads getötet worden sein sollen. "Wir haben Informationen über den Tod unter Folter durch die Regime-Truppen von 16 Männern aus Harasta", sagte der Leiter der Beobachtungsstelle für Menschenrechte, Rami Abdel Rahman. "Ich fürchte um das Leben von tausenden weiteren Häftlingen", sagte er....
http://de.nachrichten.yahoo.com/anal...143602632.html
*Da fehlt der Hinweis, dass wahrscheinlich die Terroristen das Gas eingesetzt haben.