-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
autochthon
Du wirst nicht verarscht.
Und wenn du deine hausaufgaben gemacht hast, dann checkst du die Zusammenhänge.
Der Hoax wird nun immer mehr erkennbar. Sie verkaufen uns natürliche Tode als Pandemie, um die Staatsschulden zu vergrößern und die Bürgerrechte einzuschränken.
---
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
LOL - du dachtest wirklich es geht um ein Virus? :fizeig:
Das Virus ist nur der Grund um den Massen (also Leuten wie Dir) die Maßnahmen schmackhaft und verständlich zu machen die jetzt kommen.
Ich mag Leute wie Dich - die wachen auf einmal in einer völlig anderen Welt auf und begreifen nichts.
Das ist einfach nur geil :D
Du verwechselst Ursache mit Wirkung. Das ist sehr bedauerlich.
Dem Virus ist es völlig Wurst was die Menschen daraus machen.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ich verstehe nur nicht, warum 2018 kein Ausnahmezustand verhängt wurde, als 25 000 Bürger an der Grippe starben ?
Und das ist der Punkt, an dem ich das Ganze merkwürdig finde.
Da bist du wohl nicht der Einzige und deshalb ist es diesmal auch kein falscher Alarm wie ich befürchte.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Krieg. Nicht Weltkrieg.
Aber die geschilderten Szenarien kann man sich nicht ausmalen.
Italiener und Franzosen werfen gerne mit martialischen Ausdrücken um sich. Das hat man nicht nur während dieser Corona-Sache erfahren. Keine Frage, die Situation ist schlimm, nur nervt mich immer dieser übertriebene Pathos bei den Südvölkern.
-
Mal die aktuellen Fallzahlen in Relation zur Einwohnerzahl (Corona-Fälle je 100.000 Einwohner):
Italien 68,39
Schweiz 46,40
Spanien 37,81
Norwegen 33,24
Österreich 22,88
Iran 22,72
Deutschland 18,62
Südkorea 16,79
Frankreich 16,41
Belgien 16,32
Niederlande 14,47
Großbritannien 7,11
China 6,23
USA 3,50
Türkei 0,24
Russland 0,13
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ich bitte Dich - mach doch keine Panik wegen diesem lächerlichen Virus. Das Gegenmittel gibt´s doch längst. Warum sind Trump und Johnson sonst so entspannt?
Man braucht das Virus für Ausgangssperrungen, Shutdown der Wirtschaft, Impfungen, Grenzschließungen und all so unwichtiges Gedöns.
Lies mal ältere Beiträge von mir und suche nach "Virus" - vielleicht geht dann ein Licht auf :D
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Tosh - das ist das erste Mal das ich wirklich mag was du Schreibst. Ohne HPF ist echt scheiße!
Wir können uns vielleicht auf Marions Überlenden-Party treffen :D
OK, Verabredung per Flaschenpost oder Brieftauben.
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Neue Info: Morgen um 18 oder 20 Uhr wird in Deutschland der Notstand verkündet und somit Ausgangssperre!
Abschaltung des Internets.
Die Info kommt aus der Bundeswehr.
Auch in der Bundeswehr gibt es durchgeknallte Spinner. Die gibt es einfach überall.
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Mal die aktuellen Fallzahlen in Relation zur Einwohnerzahl (Corona-Fälle je 100.000 Einwohner):
Italien 68,39
Schweiz 46,40
Spanien 37,81
Norwegen 33,24
Österreich 22,88
Iran 22,72
Deutschland 18,62
Südkorea 16,79
Frankreich 16,41
Belgien 16,32
Niederlande 14,47
Großbritannien 7,11
China 6,23
USA 3,50
Türkei 0,24
Russland 0,13
Ich bin Nummer 4 - voll Corona :D
-
Zitat:
Zitat von
tosh
:gib5:
Das alte Problem mit Korrelation und Kausalität, seufz. Bin inzwischen zu müde, das stets zu erläutern. Es offenbaren sich jedenfalls erschreckende Bildungslücken.
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Ich bitte Dich - mach doch keine Panik wegen diesem lächerlichen Virus. Das Gegenmittel gibt´s doch längst. Warum sind Trump und Johnson sonst so entspannt?
Man braucht das Virus für Ausgangssperrungen, Shutdown der Wirtschaft, Impfungen, Grenzschließungen und all so unwichtiges Gedöns.
Lies mal ältere Beiträge von mir und suche nach "Virus" - vielleicht geht dann ein Licht auf :D
Dich habe ich tatsächlich übersehen. Ich kenne keinen einzigen deiner Beiträge zum Thema "Virus". Ich bin im Nachhinein erleichtert.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Hauptsache mal ein wenig Panik verbreitet[...]
Jetzt werden Verkehrstote als Beispiel verwendet, um ein anderes Thema zu verharmlosen, ungeachtet der Tatsache, dass es immer von einer linksfaschistischen Diktatur geschrieben wird, wenn Geschwindigkeitsbegrenzungen und Co. umgesetzt werden sollen? Entscheidet euch doch mal. Die Sache mit der Freiheit ist, wenn ihr die Freiheit anderer Menschen nicht auch schätzt (wie zum Beispiel, jemanden möglicherweise krank zu machen und sie zu identifizieren), dann schätzt ihr die Freiheit nicht wirklich, sondern ihr seid einfach nur egoistisch. Das hat nichts mit Panik zu tun. Dies sind Schutzmaßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung.
-
Zitat:
Zitat von
Ganymed08
Ich war heute beruflich draußen unterwegs und bin an einem Haus vorbeigekommen. Aus dem Inneren hat man lautes Geschrei eines Jugendlichen gehört, der wohl auf einen seiner Elternteile losging. Das war ein offener Familienstreit. Ich denke, so was wird die nächsten Wochen gehäuft vorkommen. Es wird zu regelrechten Familientragödien kommen. Denen fällt recht bald die Decke auf dem Kopf. Viele saßen gelangweilt im Garten und haben versucht sich mit Gartenarbeit abzulenken. Die Frage ist, wie lange so was durchzuhalten ist.
Leider gehöre ich zur anderen Fraktion. Überstunden jeden Tag; jetzt auch noch Samstag arbeiten. Es ist zum Kotzen!:auro:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Der Hoax wird nun immer mehr erkennbar. Sie verkaufen uns natürliche Tode als Pandemie, um die Staatsschulden zu vergrößern und die Bürgerrechte einzuschränken.
---
Mal sehen, welcher Virus uns im Wahljahr beehrt. Die müssen dann natürlich verschoben werden; oder nur per Mail möglich!:))
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ich verstehe nur nicht, warum 2018 kein Ausnahmezustand verhängt wurde, als 25 000 Bürger an der Grippe starben ?
Garnicht merkwürdig. Merkel hat da genauso gepennt bzw. ausgesessen wie bei Corona.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Vor allem unsere etwas dunkler gefärbten jungen Frührentner.
Die vielleicht eher weniger. Wer soll sie pampern?
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Auch in der Bundeswehr gibt es durchgeknallte Spinner. Die gibt es einfach überall.
Da hast du absolut Recht!
Ich kann für diese Info nicht meiner Hand ins Feuer legen, doch sie stammt von einem überaus rationalem und vernünftigen guten alten Freund dessen Bruder Oberst beim Bund ist und den ich auch schon mal getroffen habe. Dieser Mann labert keinen Scheiß und deshalb stufe ich die Glaubhaftigkeit auf 80% ein.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Yepp frage ich mich auch, da die Haupt-Todesursache Lungenentzündung ist!
kd
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
...das kannst du doch echt nicht erst meinen.
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Dich habe ich tatsächlich übersehen. Ich kenne keinen einzigen deiner Beiträge zum Thema "Virus". Ich bin im Nachhinein erleichtert.
Dann lies doch einfach MGTOW - der Männerstrang :D
da gehts zwar nicht um Virus aber ist auch nicht schlecht :-)
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es ist natürlich nicht harmlos, aber die Zahl der Infizierten und die Zahl der wegen des Virus Verstorbenen unterscheidet sich noch nicht von denen einer "normalen" Grippe.
Dann brach plötzlich die Hysterie aus, den Leuten wurde - anders als bisher bei der "normalen" Grippe - bewusst, wie tödlich der Virus ist, und Xi Jinping musste handeln.
Vielleicht sitzen die Kommunisten in China doch nicht so fest im Sattel, wie wir in der BRD glauben.
Das ZDF lügt sich mal wieder seine Welt zurecht:
https://www.zdf.de/nachrichten/digit...s-who-100.html
Zitat:
So kommen die Zahlen bei der Johns Hopkins Universität zustande:
Die Karte der Johns Hopkins Universität zeigt die weltweiten Zahlen an Erkrankten, Verstorbenen und Gesundeten - und das nahezu in Echtzeit (wie die Forscher das machen, erklären sie hier und hier). Sie greifen auf verschiedene Quellen zurück und arbeiten sowohl mit automatischen als auch mit manuellen Updates.
Ihre Daten beziehen die Forscher von der Weltgesundheitsorganisation, den US-amerikanischen Zentren für Seuchen und Prävention, dem Europäischen Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten, der Nationalen Gesundheitskommission der Volksrepublik China sowie von DXY, einem Netzwerk von Personen aus dem Gesundheitswesen.
Die Forscher gehen aber auch lokale Medienberichte durch, suchen auf Twitter nach Meldungen und bekommen selbst Hinweise geschickt. Diese verifizieren sie nach eigenen Angaben bei den Behörden und speisen sie dann in die Karte ein.
Das chinesische Coronavirus.
Nachrichten
-Das Coronavirus
Pro Tag werden die Daten dort bis zu 1,2 Milliarden Mal abgerufen. Gegründet von einem Team um die Gesundheitsexpertin und Professorin Lauren Gardner, betreibt die Universität seit dem 22. Januar die Plattform.
Die Zahlen von John Hopkins sind extrem unseriös.
Man bedient sich also unterschiedlicher Quellen und geht dann zusätzlich noch Medienberichte durch.
Deswegen sind die Zahlen auch immer viel höher als bei Robert Koch, wenn man so dilettantisch vorgeht muss es ja zu Doppel - Nennungen kommen.
Das hat alles nichts mehr mit seriöser Wissenschaft zu tun, hier geht es darum viel Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Und die hat immer der, der mit möglichst hohen Zahlen auftrumpft...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Mir ist das prinzipiell egal. Der Özdemir geht mir als Türke oder als Tscherkesse auf den Zünder. Und Erdolf der Große ist ja rein ethnisch auch kein "echter" Türke sondern Georgier. Irgendwie sind das alles keine "richtigen" Türken.
Vielleicht sind es ja in Wirklichkeit Dönme. Würde mich nicht wundern....
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Die vielleicht eher weniger. Wer soll sie pampern?
Immer noch wir. Aber wir brauchen dann ja unsee eigenen Leute, Väter, Mütter, Omas und Opas nicht mehr bezahlen.
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Man braucht das Virus für Ausgangssperrungen, Shutdown der Wirtschaft, Impfungen, Grenzschließungen und all so unwichtiges Gedöns....
Weder gibt es ein Gegenmittel noch ist Trump entspannt. Lies das Topic.
Aber der Virus kommt vielen sehr gelegen, das stimmt.
Ich mache auch keine Panik, im Gegenteil, siehe #4210
...
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
:gib5:
Das alte Problem mit Korrelation und Kausalität, seufz. Bin inzwischen zu müde, das stets zu erläutern. Es offenbaren sich jedenfalls erschreckende Bildungslücken.
Störche und Babys. Somit erzeugen Babys Störche.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
...das kannst du doch echt nicht erst meinen.
Was ist daran so schlimm, wenn 80 bis 90jährige ein Jahr früher sterben als sonst?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Weder gibt es ein Gegenmittel noch ist Trump entspannt. Lies das Topic.
Aber der Virus kommt vielen sehr gelegen, das stimmt.
Ich mache auch keine Panik, im Gegenteil, siehe
...
Glaub mir - Trump ist voll locker und nimmt gerade Melania richtig hart ran :D
Man braucht einen Kriegsgrund gegen Iran & Co - das wird bald richtig lustig.
Krieg mit Musel in Europa (da hat der Eichelburg leider ausnahmweise Recht) wird heftig.
Und du TOSH bist mittendrin :D
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich traue dem Braten in Italien nicht. Förmlich kein unter 80-jähriger stirbt daran. Also räumt der Gevatter nur saisonüblich dort ab. Man findet erstaunlicherweise dieses Virus weil man jeden Toten testet. Und man hängt vorsorglich jeden Greisen an die Herz-Lungen-Maschine. Wen wollen die damit eigentlich verarschen? Mich jedenfalls nicht.
---
Die Ausgangssperren haben offensichtlich auch nichts gebracht.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Dann stelle das mal graphisch dar. Dann erkennst Du es.
Man handelt Menschenleben nicht in Grafiken ab. Auch, wenn du meinst, dass das normal wäre, du Arschloch.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Was ist daran so schlimm, wenn 80 bis 90jährige ein Jahr früher sterben als sonst?
keine Ahnung was wäre daran schlimm wenn du stirbst? vllt wärst du nächstes Jahr ja sowieso vom Auto überfahren worden?
Jeder meiner Angehörigen egal im welchem Alter ist mir wichtiger als Menschen mit denen ich keinen sozialen Kontakt habe, auch egal in welchem Alter.
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Du bist gut, das Sterben in Deutschland hat gerade begonnen. Erst im Süden, weil näher an die Lombardei.
Die vielen Toten von heute werden durch das Merkel-Regime erst 2 Tage später angegeben. Die Panik in den Augen konnte man schon gestern dem Trutschl ansehen.
Ich hoffe dass es auch die jüngeren Ignoranten trifft wenn es so weit ist. Die Idioten hier in NRW stürmen jetzt die Läden in der schönen Sonne, weil sie Corona-Frei haben. Hätten aber zu Hause bleiben sollen.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Der Dachschaden den hier einige haben!
:gp::happy: auf der Webpage in Bayern soll folgendes zur Soforthilfe stehen:
Zitat:
Original von der Web-Page des Wirtschaftsministeriums: "Liquiditätsengpass bedeutet, dass keine (ausreichende) Liquidität vorhanden, um z. B. laufende Verpflichtungen zu zahlen. Vor Inanspruchnahme der Soforthilfe ist verfügbares liquides Privatvermögen einzusetzen".
:D das haben die aus dem Hartz IV Gesetzbuch abgeschrieben, nur das es da noch gewisse Freibeträge gibt. Was ich schon immer gesagt habe: Lasse die schnelle unbürokratische Hilfe in die Hände der ausführenden Bürokraten kommen :D
da gibt es auch ein Bsp. von vor 82 Jahren: Göbbels legte die Eintreibung der Busse von 1MRD RM des auserwählten Volkes natürlich in die Hände der Bürokraten und oh Wunder: Sie holten noch 250Mios mehr rein
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Die alten mögen alt sein aber mit Ihnen stirbt unsere Erinnerung an härtere Zeiten und wohl auch unser Mitgefühl.
Ich liebe meine Oma (wird 90) und möchte sie nicht missen!
Leider kann ich ihr nicht helfen (macht meine Mama) weil ich im Ausland bin.
Sie hat mir oft vom Krieg erzählt und wie sie für die Russen auf dem Feld arbeiten mußte (hat heute Athrose).
Mit den Alten stirbt ein sehr wichtiger Teil unseres kollektiven Bewußtseins und unserer Menschlichkeit - denn die hatten noch Werte!
Don´t fuck the old!
:D
-
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Man handelt Menschenleben nicht in Grafiken ab. Auch, wenn du meinst, dass das normal wäre, du Arschloch.
Und Du trauerst also um jeden einzelnen der 900.000. Oder doch nur um 30 oder 37?
Das nennt man übrigens Heuchelei
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Die alten mögen alt sein aber mit Ihnen stirbt unsere Erinnerung an härtere Zeiten und wohl auch unser Mitgefühl.
Ich liebe meine Oma (wird 90) und möchte sie nicht missen!
Leider kann ich ihr nicht helfen (macht meine Mama) weil ich im Ausland bin.
Sie hat mir oft vom Krieg erzählt und wie sie für die Russen auf dem Feld arbeiten mußte (hat heute Athrose).
Mit den Alten stirbt ein sehr wichtiger Teil unseres kollektiven Bewußtseins und unserer Menschlichkeit - denn die hatten noch Werte!
Don´t fuck the old!
:D
Jetzt bin ich mal gemein. Findest Du es besser, jung zu sterben? So mit 4 jahren, oder 18 Jahren? Die werden ja nicht mehr alt.
-
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Da fällt mir so eine Aussage ein. Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million Tote eine Statistik.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
keine Ahnung was wäre daran schlimm wenn du stirbst? vllt wärst du nächstes Jahr ja sowieso vom Auto überfahren worden?
Jeder meiner Angehörigen egal im welchem Alter ist mir wichtiger als Menschen mit denen ich keinen sozialen Kontakt habe, auch egal in welchem Alter.
Ach, jetzt doch nur Angehörige?
Interessant, wenn ein Angehöriger an Herzinfarkt, Autounfall oder sonstwas stirbt, ist Dir das egal. Aber bei Corona nicht?
-
Zu den getürkten Zahlen der Türkei:
Doctor says there are thousands of coronavirus cases in Turkey in secret footage, forced to apologize
Doctor Güle Çınar was forced to apologize after saying in a secret footage that there are thousands of coronavirus cases in Turkey contrary to the numbers cited by officials. “The number of cases is at thousands. The numbers are not at hundreds as officials reveal. It’s now in the society and Istanbul is in a terrible condition. It also started terrible in Ankara,” Çınar says in the video that surfaced on social media on March 18.
https://www.duvarenglish.com/health-...-to-apologize/
Tja, wenn ein Mediziner in der Türkei über die dortigen Coronavirus-Zustände Tacheles redet, wird er sofort vom türkischen Staat in die Mangel genommen.
-
Zitat:
Zitat von
herberger
So langsam muss man sich fragen, welcher Schaden größer ist, der gesundheitliche Schaden oder der wirtschaftliche Schaden.
Besonders groß scheint mir der Schaden bei einigen Panik-Politikern.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Und Du trauerst also um jeden einzelnen der 900.000. Oder doch nur um 30 oder 37?
Das nennt man übrigens Heuchelei
Es geht darum, dass fast jeder Familienangehörige hat, die betroffen sein können.
Dieses Forum ist ein unglaublich empathieloser Saftladen.
Da wird immer irgendwas vom deutschen Volke und was weiß ich gelabert, aber die verachteten Araber haben zehnmal mehr Anstand als Koffer wie du.
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Da hast du absolut Recht!
Ich kann für diese Info nicht meiner Hand ins Feuer legen, doch sie stammt von einem überaus rationalem und vernünftigen guten alten Freund dessen Bruder Oberst beim Bund ist und den ich auch schon mal getroffen habe. Dieser Mann labert keinen Scheiß und deshalb stufe ich die Glaubhaftigkeit auf 80% ein.
Du stufst ein. Gut. Wir reden morgen wieder, hier im HPF, Abends, ab 20.00h. 100%.