AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Ganz toll, insbesondere der Titel: Die Nato soll die Terrororganisation auch noch bewaffnen. :kotz:
Der Text darunter ist noch niedlicher:
Ein Völkermord durch die Minderheit. "Etwa 75 Prozent der Bevölkerung sind sunnitische Muslime ... Sechs Prozent sind Nusairier (Alawiten). " (Wiki)
Hältst Du uns für völlig verblödet, oder liest Du Dein Propagandamaterial selbst nicht, oder wie sonst soll ich das verstehen?
Wuerden das alles Bilder aus Gaza sein und die IDF taete da so ungehemmt reinschiessen, Ihr Aufschrei waere mit Sicherheit riesengross. Ich wette, dass dieser Strang dann schon laengst im Millionenhit-Bereich gelandet waere.
Zitat:
Zitat von
berty
Was in Libyen war oder nicht war, interessiert hier nicht. Die Berichterstattung von dort hat im Vergleich zu Syrien jedenfalls gezeigt, dass sich Interessierte - und nicht nur Propagandaschleudern - aus weit mehr Quellen informieren konnten. Und "Objektivität" ist von den syrischen Meldungen wohl nicht zu erwarten. Ist auch nicht deren Aufgabe. Kann es logischerweise gar nicht sein in einem Land, das seit 50 Jahren unter Ausnahmerecht steht.
Wie stehst denn mit der Objektivität der westlichen Berichterstattung... und das völlig ohne Not...
Du hast gemeint, in Syrien sei keine objektive Berichterstattung möglich, weil "freier Journalismus" nicht erlaubt sei- ich habe Dir mit Libyen aufgezeigt, dass dies nichts ändert- insofern ist der Vergleich wohl angebracht
Zitat:
Zitat von
Soshana
eins dürfte wohl klar sein beim Sieg der Rebellen dürfte die nächste Ehefrau des Präsidenten an seiner Seite wohl so aussehen
http://www.heruni.com/wp-content/upl...1/10/hijab.jpg
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Offensichtlich hat Syrien momentan viel mehr und viel mächtigere Feinde als Israel. Du solltest angesichts der Sicherheitsinteressen Syriens dafuer eigentlich mehr Verstaendnis zeigen.
Israel haelt sich da raus und beobachtet nur. Erdogan will anscheinend eine fuehrende Rolle im Nahen Osten spielen. Der Iran soll seine Einflusssphaere in Syrien verlieren.
Zitat:
Zitat von
berty
Unsere Medien berichten sehr oft über Verbrechen von Ausländern. Das Interesse der Leser ist groß. Man sieht es ja am Feedback hier im Forum. Man muss auch objektiv feststellen, dass unsere Behörden da wenig bis nichts gegen derartige Berichterstattung tun. .
Obwohl man eigentlich in den USA und den englisch sprechenden Ländern mehr Interesse daran haben könnte, das Volk mit Kriegspropaganda zu überrieseln, findet man dort mehr Aufklärung über die Geopolitik des Imperiums als in der BRD. Mit vorauseilendem Gehorsam berichten Deutsche Medien nach allbekannter Kriegsberichtserstattung, um das Volk kriegswillig zu machen.
Zitat:
Zitat von
berty
Ganz anders die Administration in Syrien. Die schmiss den größten Teil der ausländischen Medienvertreter irgendwann, ich glaube im Sommer vergangenen Jahres, aus dem Land. Über die Gründe will ich lieber keine Vermutungen anstellen aber ich vermute, manche Herrschaften dort wollen nicht so gerne, dass die Wahrheiten von dort die übrige Welt erschrecken. .
Was blieb den Syrieern auch anders übrig, als die mehr oder weniger fünfte Kolonne, die sich als Journalisten bezeichnete und anstatt zu informieren nur Nebelkerzen in die einheimische Bevölkerung warfen. Und das auch weiterhin in der gleichen Manier veranstalten. Nur diesmal kommen ihre Kerzen direkt aus deren zentrale Stelle in London.
Zitat:
Zitat von
berty
Ich schätze aber, mehr als vor dem Bildschirm zu sitzen und den Meldungen der dortigen staatlichen Medien zu lauschen, wird er auch euch nicht erlauben.
.
Und dafür werden wir hier in der BRD auch noch gezwungen zu bezahlen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die westliche Berichterstattung ueber Libyen war skandaloes und da muss ich Ihnen in vielen Punkten sogar recht geben.
Die bewaffneten Soeldner und Oppositionsgruppen sollten ihre Waffen niederlegen und einen friedlichen Dialog mit Assad anbieten, aber ich glaube, dass es dazu schon fast zu spaet ist. Syrien befindet sich in einem Buergerkrieg und die Tuerkei wird zusammen mit den USA und Saudi Arabien den Konflikt aus geopolitischen Interessen weiter anheizen.
Hintergrundanalyse zur tuerkischen Rolle u.a. hier:
http://www.washingtonpost.com/opinio...s=rss_opinions
Das Chamäleon wechselt wieder mal seine Farbe... also hast Du es doch begriffen- was laberst Du dann an anderer Stelle ungehemmt Deinen Propagandamüll herunter?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Israel haelt sich da raus und beobachtet nur.
Erstens glaube ich das nicht, zweitens kannst Du das nicht beweisen, und drittens waren wir gerade beim Thema Zensur, wo Du uns glauben machen wolltest, daß in Israel die Presse- und Meinungsfreiheit gewahrt sei. Was nachgewiesenermaßen eine Lüge ist.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Bilder sind echt und kommen direkt aus Homs.
Die Videos sind aus dem Jahre 2011 und vermutlich nicht mal authentisch. Reine Propaganda. Eine der typischen und täglichen Versuche der Täuschung der "Opposition". Dieser Mist wird dann unkritisch weltweit verbreitet und als aktuell verkauft.