AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
ernst
Ja genau!
1kg ist genau definiert! UND ZWAR DURCH DIE GRAVITATION DER ERDE !!!
Auweia
Zitat:
Zitat von
ernst
Da kennt sich wieder einer aus! So, so, der Mars hat 1/7 des Erdvolumens?
Erst mal hat der Mars 2/3 der Erdmasse und zweitens hatte der Mars auch eine Atmosphäre. Wie wir alle wissen, benötigt ein Planet zum Erhalt der Atmosphäre ein Magnetfeld.
Dies wird vom flüssigen Kern und der Magmaschicht in Gegenrotation erzeugt. Als der Kern des Mars erkaltet war, brach auch das Magnetfeld
zusammen. Und deswegen hat der Mars keine nennenswerte Atmosphäre mehr. Übrigens: Der Mond hat 1/6 der Erdmasse und eben 1/6 der Erdgravitation. Das heißt, du bist auf dem Mond 6 mal leichter als auf der Erde. Auf dem Mars wiegt 1 kg ca. 660 g.
Du bist nur am Käse verzapfen, ist das Dein "ernst"?
https://www.spektrum.de/fm/912/thumb...pg.3028717.jpg
Bildquelle: https://www.spektrum.de/wissen/steck...planet/1203688
Das "1/7" (zugegeben stark gerundet) kannst Dir aus den Durchmesserangaben von Mars und Erde rausrechnen, weißt ja hoffentlich, wie das geht.
Die "0,11 Erdmassen" stehen dort auch schwarz auf weiß.
Zu den Magnetfeldern von Mars und Venus:
Zitat:
Zitat von MPS
Mars und Venus besitzen heute keinen aktiven Dynamo, da wohl die Antriebs-kräfte zu gering sind.
Quelle: https://www.mps.mpg.de/442677/17Die-...r-Planeten.pdf
Trotzdem hat die Venus eine beachtenswerte Atmosphäre und der Mars kaum eine, seltsam, nicht wahr? Also wird es rein am "Dynamo" nicht liegen, wa?
Zum Verhältnis Mondmasse-Erdmasse siehehier:
https://www.spektrum.de/wissen/steck...r-erde/1300375
Und was lesen wir da? Richtig, der Mond hat rund 1,2% der Erdmasse.
Und jetzt troll Dich.
Zitat:
Zitat von
DaBayer
Heute hat das Online-Portal im Demenzheim aber lange auf...
Zitat:
Zitat von
ernst
Heute hat das Online-Portal im Demenzheim aber lange auf...
Was bildest Du Pfeife Dir eigentlich ein?
Das schreibst ausgerechnet Du, der solch einen Scheißdreck von sich gibt:
Zitat:
Zitat von
ernst
Nein, komisch nicht. Eigentlich sinds Newton. Aber ca. 10 N ergeben 1 kg.
Aber egal, wichtig war die Aussage von Olli, daß 1kg überall ein 1kg ist.
Wenn Olli ein 1kg-Normgewicht mit auf den Mond oder Mars nähme, wäre es dort immer noch ein 1kg-Normgewicht, verstehste?
Allerdings übt dieses 1kg-Normgewicht auf anderen Himmelskörpern aufgrund der von der Erde unterschiedlichen Fallbeschleunigung eine andere Gewichtskraft (ja, so heißt man das!) aus.
Auf der Erde wären das, wie Du schon richtig schriebst, 10N (genauer: 9,81N, aber ich laß das mal durchgehen), auf dem Mond oder Mars eben entsprechend weniger; ausrechnen oder rauslesen überlasse ich Dir.
Comprende?
P.S.:
Mittlerweile hoffe ich, dass Du trollst.
Falls ja, herzlichen Glückwunsch, denn offensichtlich sind Dir einige auf den Leim gegangen, inklusive mir.
Zitat:
Zitat von
DaBayer
Das könnte dir so passen!
Zu1. hab ich längst berichtigt. Die Gravitation des Mars beträgt 0,375g.
https://mars.nasa.gov/allaboutmars/f...ace&s=distance
Ich rechne eben mit der Gravitation. Sie ist abhängig von der Masse.
Also hat der Mars ca. 1/3 der Erdmasse.
Zur Atmospäre: Das weiß wirklich jeder, daß ohne ein planetares Magnetfeld die Atmosphäre von Sonnenwinden weggefegt wird.
Gutes Beispiel ist der Mars: Dort gibts nur noch eine CO2-Atmosphäre. Und warum? Weil CO2 ein schweres Gas ist (Molgewicht 44).
Offensichtlich reicht die Gravitation des Planeten aus, um es zu binden.
ich bin skeptisch geworden ob mancher Aussagen im Internet.
Als man Steine von der Mondmission mitbrachte, deckten sie sich in ihrer Zusammensetzung mit dem Gestein der Erde.
Das gibt der Theorie, daß einst in der Jungzeit der Erde ein großer Meteorit einschlug und ca. 1/6 der Erde wegsprengte,
das sich dann zu Mond formte, Auftrieb. Also ist die Gravitationsbasis gegeben.
Wenn dies also alles stimmt, hat der Mond 1/6 der Erdmasse, weil ja auch die Gravitation 1/6 beträgt.
Kann nicht anders sein...
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Es geht ums Meereseis und das hat keinerlei größere Bedeutung, weder für Mensch, noch für Tiere und es ist einigermaßen normal, dass im Sommer das Meereseis schmilzt.
Zitat:
Zitat von
ernst
Das könnte dir so passen!
Zu1. hab ich längst berichtigt. Die Gravitation des Mars beträgt 0,375g.
https://mars.nasa.gov/allaboutmars/f...ace&s=distance
Ich rechne eben mit der Gravitation. Sie ist abhängig von der Masse.
Also hat der Mars ca. 1/3 der Erdmasse.
Zur Atmospäre: Das weiß wirklich jeder, daß ohne ein planetares Magnetfeld die Atmosphäre von Sonnenwinden weggefegt wird.
Gutes Beispiel ist der Mars: Dort gibts nur noch eine CO2-Atmosphäre. Und warum? Weil CO2 ein schweres Gas ist (Molgewicht 44).
Offensichtlich reicht die Gravitation des Planeten aus, um es zu binden.
ich bin skeptisch geworden ob mancher Aussagen im Internet.
Als man Steine von der Mondmission mitbrachte, deckten sie sich in ihrer Zusammensetzung mit dem Gestein der Erde.
Das gibt der Theorie, daß einst in der Jungzeit der Erde ein großer Meteorit einschlug und ca. 1/6 der Erde wegsprengte,
das sich dann zu Mond formte. Also ist die Gravitationsbasis gegeben.
Wenn dies also alles stimmt, hat der Mond 1/6 der Erdmasse, weil ja auch die Gravitation 1/6 beträgt.
Kann nicht anders sein...
Nein, so einfach die Zusammenhänge eben nicht.
Hat auch keine Bedeutung.Die Venus hat eine etwa 90 mal "schwerere"* Atmosphäre.
*Nicht beaten bitte:einfach ausgedrückt.
Das ergibt einen etwas "etwas" höheren Druck- höhere Temperaturen.
Zitat:
Zitat von
ernst
Ja genau!
1kg ist genau definiert! UND ZWAR DURCH DIE GRAVITATION DER ERDE !!!
Masse (genau genommen die "Ruhemasse") und auch das Kilogramm ist unabhängig von irgendeiner Gravitation definiert.