AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Filofax
Mit der Leopoldina ist man auf jeden Fall sehr gut beraten. 2016 wollten die ach so renommierten Wissenschaftler noch 1300 Krankenhäuser schließen. Kann man heute auch noch schnell nachholen. Macht die Sache noch ein bisschen spannender.
30 Jahre wurde in der BRD Personal abgebaut, so dass die BRD den schlimmsten Personalschlüssel Europas hat und auf einmal wollte Hubertus die Arbeitszeiten auf 14 Stunden erhöhen, ArminLaschet Pflegekräfte zwangsrekrekrutieren und Spahn schaffte trotz des Personalschlüssels die Personaluntergrenze in der Pflege. 2020 ist einfach ein schönes Jahr. So viele Kreaturen klären sich bereit notfalls zu sterben.
...
Zitat:
Zitat von
marion
ja :appl:
Du würdest dich demnach freuen? Für uns Europäer oder für die Amis? Egal... ich will hier nicht Off Topic diskutieren. Wir werden es ja eh bald herausfinden.
Zitat:
Zitat von
Grau
Wenn er noch einen Funken Ehre im Leib hat, würde er freiwillig zurücktreten.
Aber das kann er nicht. Trump kann nicht verlieren.
Eher reißt er sein ganzes Land mit in den Abgrund.
In der Beziehung ist er wie Hitler. :(
Ein gewagter Vergleich. Vielleicht ist er aber eher so wie Barschel? :kich:
Zitat:
Zitat von
Olliver
[IMhttps://sun9-60.userapi.com/c85/v858216132/1d19ce/j2NwbDNJa3c.jpg[/IMG]
Weg von deinen AfD-Tapeten hinzu Experten. Hinsichtlich der Beatmung und des richtigen Zeitpunkts gibt es ja offenbar gerade eine Debatte zwischen Anästhesisten und Pneumologen. Der Verband pneumologischer Kliniken hatte Ende März in einem Schreiben postuliert, dass bei COVID-19-Patienten zu häufig und zu früh intubiert wird. Die Autoren plädieren dafür, die Möglichkeiten nicht-invasiver Beatmung besser auszuschöpfen. In der Folge geht es auch um Fragen der Ressourcenschonung hinsichtlich der bekanntlich begrenzten Anzahl an Geräten für die invasive Beatmung:
https://www.vpneumo.de/fileadmin/pdf...21.03.2020.pdf
Zitat:
Zitat von
Grau
Was genau erwartet denn die NYT von Trump?
Zitat:
Zitat von
amendment
Nur kurz am Rande hier...
Dein Tipp: Schafft Trump den "zweiten Durchgang"?
Vor zwei Wochen hätte meine Antwort Ja gelautet. Jetzt denke ich, könnte ihm die Rezession, die Corona–Krise in Staaten wie Florida und Ohio die Wiederwahl kosten. Ich kann Biden schlecht einschätzen, wie er bei den Wählern ankommt.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Was genau erwartet denn die NYT von Trump?
Ein planvolles, intelligentes, rechtzeitiges Handeln, wie es andere Regierungschefs machen.
Aber bei Trump ist das zuviel verlangt.
Zitat:
Zitat von
Grau
Ein planvolles, intelligentes, rechtzeitiges Handeln, wie es andere Regierungschefs machen.
Aber bei Trump ist das zuviel verlangt.
Jeder muss das tun was er meint, tun zu müssen. Im Grunde spielt es auch keine große Rolle wer im Weißen Haus hockt. Ich finde ja, das Obama einen guten Job gemacht hat. Viele Kriege geführt, Drohnentote im 6stelligen Bereich, den arabischen Frühling initiiert und die Welt ins Chaos gestürzt. Hoffe, Biden knüpft nahtlos an und bekommt auch gleich einen Friedensnobelpreis dafür.
Zitat:
Zitat von
Hay
Ich bn natürlich kein begnadeter Virologe und kein ausgewiesener Forenexperte, aber meines bescheidenen Wissens ist die Epiglottis im Zusammenhang mit Corona zu vernachlässigen. Eine Fehlfunktion bewirkt eine bakterielle Lungenentzündung, eine wesentliche Komplikation, die durch die Schluckstörungen auftritt. Dass allerdings Viren über den Speisebrei in die Bronchien verschleppt werden, ist doch recht unwahrscheinlich, denn die dringen auch ganz ohne Speiseröhrennutzung über die Luftwege ein.
Zumal die Coronaviren sich zunächst signifikant im Rachenraum ansammeln sollen. Also lange vor dem Kehlkopf.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Zumal die Coronaviren sich zunächst signifikant im Rachenraum ansammeln sollen. Also lange vor dem Kehlkopf.
Daher alle 10 Minuten einen hochprozentigen Trinken, vor dem Schlucken schön im Mund spülen und gurgeln. Ich empfehle 80% Strohrum.