AW: Und nun zum Wetter...
Zitat:
Zitat von
Querfront
Aufgrund des Ökowahns wird bei uns in NRW vielerorts nicht gestreut. Das hat zur Folge, dass der Verkehr flächendeckend zusammengebrochen ist. Bin heute zur Fuß zur Arbeit, weil ich den Hinweis bekommen habe, dass die Zufahrten zum Industriegebiet, wo mein Arbeitsplatz ist, durch liegengebliebene LKWs gesperrt sind. Der Verkehr staute sich kilometerweit. Hab mich knapp 5 km teilweise durch tiefen Schnee gekämpft. Hat fast eine Stunde gedauert. :kotz:
ja hier in Wesel auch, nix gestreut und so gut wie nichts geräumt,
der Verkehr schleicht mit 5 - 30 km/h durch die Stadt,
ich verstehe nicht warum die nicht zumindest den Schnee wegschieben, oder haben die nur einen Halbtagsjob ? :basta:
Zitat:
Zitat von
laurin
Hier schneit es immer noch. Dermaßen viel Schnee habe ich in den letzten 15 Jahren nicht mehr gesehen. Glücklicherweise hat der eisige Ostwind nachgelassen.
Ich weiß gar nicht, wie ich mein Auto und unsere breite Einfahrt, auch noch abschüssig, freibekommen soll.
in der ruhe liegt die kraft.
abwarten, das taut von selber wieder weg.
geduld, geduld, :)) nicht hudeln.
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
ja hier in Wesel auch, nix gestreut und so gut wie nichts geräumt,
der Verkehr schleicht mit 5 - 30 km/h durch die Stadt,
ich verstehe nicht warum die nicht zumindest den Schnee wegschieben, oder haben die nur einen Halbtagsjob ? :basta:
Die scheinen alle Kurzarbeit zu machen. Bei mir stapelt sich auch der Schnee. Scheint wohl so vom Regime gewollt zu sein, daß der Verkehr lahm gelegt wird. Selbst die Autobahnen sind nicht geräumt.
Zitat:
Zitat von
sibilla
ja ... und wenn es getaut ist schwappt der Rhein hier über die Ufer,
ich hab heute Mittag nochmal ein Video gemacht, direkt am Ufer,
das wollte ich mir nicht entgehen lassen
denn Hochwasser + Schnee zusammen hatten wir hier bisher nicht so oft
ich musste mich durch die Schneewehen bis zum Ufer kämpfen
deshalb schnauf ich da noch etwas :D
https://youtu.be/E6JJwmeUsP0
http://youtu.be/E6JJwmeUsP0
das am Anfang sind die Reste der im Krieg gesprengten Eisenbahnbrücke
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Die scheinen alle Kurzarbeit zu machen. Bei mir stapelt sich auch der Schnee. Scheint wohl so vom Regime gewollt zu sein, daß der Verkehr lahm gelegt wird. Selbst die Autobahnen sind nicht geräumt.
Nicht unbedingt. Die Räumfahrzeuge dürfen ja auch keine Spikes benutzen. Die rutschen auf dem Eis unter dem Schnee einfach weg
Zitat:
Zitat von
sibilla
Eben. War ja vor zwei Wochen hier auch so. Da war ich zum ersten Mal froh über Heimbüro
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nicht unbedingt. Die Räumfahrzeuge dürfen ja auch keine Spikes benutzen. Die rutschen auf dem Eis unter dem Schnee einfach weg
In früheren Jahren wurde immer gestreut, egal wie hoch der Schnee lag. Vielleicht dürfen die nicht mehr streuen, wegen öko und so.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
In früheren Jahren wurde immer gestreut, egal wie hoch der Schnee lag. Vielleicht dürfen die nicht mehr streuen, wegen öko und so.
Auch möglich. Hier wird ohnehin nur an Kreuzungen mit Gefälle / Steigung gestreut
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Eben. War ja vor zwei Wochen hier auch so. Da war ich zum ersten Mal froh über Heimbüro
ich habe heute etwas erlebt, du glaubst es nicht :haha:
aber jetzt habe ich keine lust mehr, das zu erzählen, es geht um mein über 20 jahre altes auto und das hat angeblich eine falsche fahrgestellnummer, die nicht zum nummernschild paßt.
ist aber telefonisch alles erledigt.
dieses arme land wird sowas von ausgebeutet und ausgenützt, ich fasse es nicht mehr.
ich gehe jetzt, ich halte das nicht mehr aus, gute nacht.
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Kannste schönes Fußbad nehmen...:)
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Wieviel Schnee liegt in Leipzig, weiß das wer?
Zeitung habe ich selber, Augenzeugenberichte wären klasse.
Letzte Nacht kam hier nochmal ca. 30 cm runter. Ungefähr 50 km von Leipzig weg...