AW: Griechenland war ein Bankbetrug
die Kredite sind kein reales Geld, sondern FIAT money.
Zinsen dafür müssen aber mit realen Werten (konkret Lotterieeinnahmen und Airportgewinnen) bedient werden.
Aber mach das mal einer Mehrheit klar, dass ihr Häuschenkredit aus dem Nichts erschaffen wurde und eben nicht aus anderer Omas Sparstrumpf besteht, die dann Hungers darben müssen wenn der Kredit platzt.
Zurückzahlen mitsamt Zinsen tust du deinen Häuschenkredit aber mit realem Arbeitslohn, und wenn du das nicht mehr kannst, dann nehmen sie da reale Haus.
Genialstes Verbrechen aller Zeiten, und nicht mal jeder 10.000ste Betrogenen rafft es...
Befürchte. Viele sind sogar noch böse, wenn Du sie auf die Wahrheit hinweist. Und dennoch: Es ist notwendig, dass Menschen ihren Mitmenschen die Wahrheit erzählen.
Ob die dies nun in den Medien, der Politik, den Glaubensgemeinschaften tust oder einfach nur Menschen die Du triffst ist wurscht.
Wichtig ist: Alle sollten die Wahrheit kennen.
Denn das Einzige was diese Wahrheit durchbricht, ist mein Motto: Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Zitat:
Zitat von
PastorPeitl
... Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Amen! Träum weiter...
AW: Griechen zeigen ihren Hass auf Deutschland
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Da irrst du aber gewaltig. Allein die Exporte der deutschen Rüstungsindustrie nach Griechenland sind monströs. Die nehmen der deutschen Rüstungsindustrie tonnenweise Zeugs ab, weil sie ihre Grenze gegen die Türken meinen verteidigen zu müssen.
Zahlen, Daten, Fakten bitte. Sonst ist das nur hohles Geschwurbel.
Zitat:
Den Spiegel-Artikel kannst du übrigens in die Tonne kloppen. Denn der geht nur von der aktuellen Situation aus, wo im Rahmen des Wirtschaftsaufschwungs auch vermehrt Nachfrage aus nichteuropäischen Staaten besteht. Das ist aber nicht der Normalfall. In normalen Zeiten gehen 70% unserer Exporte in die EU.
Aber nicht in die Rüstung, und von diesen 70% geht außerdem nur ein verschwindend kleiner Teil nach Griechenland, und darum geht es ja.
Zitat:
Die gehen zwar nicht alle nach Griechenland, aber Griechenland ist ja auch nicht die einzige Nation, die untern Rettungsschirm gekrochen ist. Wenn du die anderen, nämlich Irland, Portugal, bald auch Belgien, Spanien und Italien dazu nimmst, kommt da ein ganz gehöriges Exportvolumen zusammen, das komplett wegfiele, wenn diese Länder nicht "gerettet" würden.
In diesem Strang geht erst mal nur um Griechenland. Die wuchtige, kreditfinanzierte "Kaufkraft" der Griechen und ihre "immense" Bedeutung für die Export- und Rüstgungsindustrie der BRD ist nichts anderes, als das neueste Märchen aus dem Rot-Grünen Streichelzoo.
Schon wieder eine Marie Antoinette? "Madam, das Volk hat kein Brot."
Zitat:
Zitat von
PastorPeitl
"Madam, das Volk hat kein Brot."
"Soll es doch Euros essen!"
Der Grieche steht am Mittelmeer und hat keine Mittel mehr...
Der Grieche steht am Mittelmeer
und er hat keine Mittel mehr,
und weil es auch für Österreich schwer,
so geben wir nun nichts mehr her,
und die Moral von der Geschicht,
nein der EU der trau ich nicht.
Der Grieche steht am Mittel mehr,
und gibt sein Geld Bulgarien sehr,
dort hat man Häuser sich gekauft,
das sich Bulgarien die Haare rauft.
Und die Moral von der Geschicht,
ach nein, den Griechen traut man nicht.
Und weil Europa sich verplant,
so sind die Menschen angespannt,
statt demokratisch Diktatur,
nein meine Herrn, ich schau net zua.
der EU glaub ich sicher nicht.
Und weil ichs liebevoll begann,
zettle ich Revolution nun an,
denn jeder kann sich selber wehren,
damit Politiker ihn hören,
Österreichs Politiker brauch ich nicht.
So wäre letztlich noch zu sagen,
vielleicht sollt mans mit Strache wagen,
denn schlechter kann es nicht mehr sein,
ach wisst ihr was: Ich lad ihn ein.
mit Nichtpolitikern geht es nicht.
Zitat:
Zitat von
Leila
Als Beinahe-Baslerin habe ich mit großem Vergnügen Carl Jacob Burckhardts „Griechische Kulturgeschichte“ gelesen, wie auch die Werke der großen Griechen, Homers und vieler anderer – zwar nur in der deutschen Übersetzung, aber immerhin! Welcher Grieche könnte von sich behaupten, die Werke Hermann Löns zu kennen, in welcher Übersetzung auch immer? Ich studierte die Geometrie von Grund auf, verlor mich eine Zeitlang in den Spekulationen der griechischen Philosophen und sah, als ich erwachte, nur Ruinen vor mir, die Deutsche ausgegraben hatten.
Die heutigen Griechen stehen vor den Monumenten ihrer Vorfahren so dumm da, wie die heutigen Ägypter vor den Pyramiden. Das einzige, was sie seither kultivierten, ist die Korruption und Undankbarkeit.
Zitat:
Zitat von
Leila
Die Griechen – wer kennt schon einen Griechen persönlich? Ich kenne keinen einzigen. Wäre ich eine Deutsche, dann wüßte ich nicht, weshalb ich einen Cent den Griechen schenken sollte – auch nicht für ein Zinsversprechen. Die heutigen Griechen sind mir so fern wie die Mondmenschen, ihre Vorfahren aber sind mir sehr nahe.
Wie würdest du es begründen, daß der heutige Grieche so ist, wie im Zitat erwähnt?
Nachbar2121 :)
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Natürlich sind wir schuld, wir haben diesen Scheiß-Euro akzeptiert den es ohne uns nie gegeben hätte.
Ach, du warst das....mich hat keiner gefragt....und den Rest auch nicht, oder hab ich was verpasst....?
Zitat:
Zitat von
Die Petze
Ach, du warst das....mich hat keiner gefragt....und den Rest auch nicht, oder hab ich was verpasst....?
Wir haben die Politiker akzeptiert die den Euro wollten. Und wir akzeptieren die immer noch. Ganz einfach, weil wir zu fett und zu vollgefressen sind um unseren Arsch hoch zu bekommen, schlicht zu dekadent. Daran ist schon das römische Weltreich zerbrochen und hat dadurch den Islam ermöglicht. Wir sind jetzt auf demselben Weg. Nur, werden sich an uns nur noch die Historiker erinnern, Schulkinder werden durch uns in ein paar hundert Jahren nicht mehr gequält werden, ganz besonders wenn es Moslems sind.