AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Chronos
Auch die Gravitation der Erde müsste deutlich reduziert werden, damit die noch vorhandene Atmosphäre endgültig in den Weltraum verschwinden kann.
Was soll denn dieser Quatsch?
Hast dich wohl genau so gut erkundigt wie bei der DHL?
Die Atmosphäre kann ruhig bleiben. Nur ohne CO2 speichert sie keine Wärme, gibt sie also nachts komplett in das All ab.
Zitat:
Zitat von
ernst
Vor ca. 250 Mio Jahren betrug der CO2-Anteil ca. 0,6 %. Die Erde war eisfrei. Ein Paradies für Pflanzen.
Das sind Behauptungen, und die tatsaechlichen Gegebenheiten bezueglich Eis sind unbekannt. Mit 0,6% CO2 wuerden die Pflanzen viel besser wachsen, das stimmt. Gewaechshaeuser erhoehen den Gehalt an CO2.
Im Moment steigt die Eisdicke am Suedpol, und die am Nordpol nimmt ab. Bezueglich Klimaauswirkungen von CO2-Gehalt auf der Erde gibts keine belastbaren Daten.
Zitat:
Zitat von
ernst
80.000 ppm, vor der tür 380 ppm.
jaaa!
Zitat:
Zitat von
ernst
Das stimmt so nicht. Wenn nichts die Wärme speichert, wäre die Wärmeabgabe eben in etwa die des Mondes. Da mußt du auch keine "künstliche Sonnenfinsternis" erzeugen. Und der Hauptanteil der Gase in der Atmosphäre bindet eben keine Wärme. Die Landmassen geben die Wärme ziemlich
schnell ab, bleibt noch das Wasser. Das ist ein Wärmespeicher, fragt sich nur, wieviel weniger an Wärme nachts abgegeben wird.
Die Erde strahlt permanent Waerme ab. Und ohne Sonneneinstrahlung waers hier viel zu kalt. Geh mal an den Suedpol, da ists jetzt sehr kalt - es fehlt eben Sonne. Und der Waermeaustausch aus warmen Gebieten ist nicht ausreichend.
Erklaere mal, warum es nachts kaelter wird.
Zitat:
Zitat von
ernst
Hast dich wohl genau so gut erkundigt wie bei der DHL?
Die Atmosphäre kann ruhig bleiben. Nur ohne CO2 speichert sie keine Wärme, gibt sie also nachts komplett in das All ab.
Das ist der springende Punkt.Tut sie natürlich nicht.
Der Wasserkörper, Wolken und Wald moderieren die Nachttemperatur.
Ggf sogar Steinflächen, die die gespeicherte Hitze nachts abstrahlen.
Es sind viele verschieden Faktoren.In chaotischen Systemen gibts immer mehrere
Ursachen.
Zitat:
Zitat von
ernst
Ich weiß nicht weiter bei euch, Leute.
Soviel Unsinn auf einmal. Da muß man stark sein.
Das kommt davon, wenn man das nachplappert, was der Klimagott da vorgibt. Es werden Ablasszettel gedruckt (CO2 - Zertifikate) und es soll eine Klimasteuer erhoben werden. Dabei glaube ich diesen Zauber nicht; Martin Luther der zweite hat gerade neue Thesen aufgestellt und an die Klimakirchentuere genagelt. Ich bin reformiert.
Es kommt davon, wenn man selbst null Plan hat.
Zitat:
Zitat von
Neu
Geh mal an den Suedpol, da ists jetzt sehr kalt - es fehlt eben Sonne.
Die Wärme der Sonnenstrahlung ist überall auf der Erde annähernd gleich. Warum es dennoch an den Polen kälter ist liegt einzig an ihrem Auftreffwinkel und der Dauer im Verlauf eines Jahres.
hallo,
Zitat:
Zitat von
ernst
das CO2 ein strahlendes Gas ist, ist dir aber bekannt? Sobald es aktiviert wird durch ein Photon (Quant) gibt es dieses auch wieder ab, oder aber durch Wasserdampf das keine Wärme abgeben kann, das nennt man Stoßaktivierung, nimmt es ein Quant auf und gibt dieses Quant auch wieder ab oder durch Stoßdeaktivierung und natürlich darf man die Konduktion und Konvektion innerhalb der Atmosphäre nicht vergessen.
Das wir Nachts nicht erfrieren und tagsüber nicht verbrennen hat etwas mit der Masse der Atmosphäre zu tun und diversen Gaseigenschaften die es nicht zu warm werden lassen.
mfg
Zitat:
Zitat von
Neu
Das kommt davon, wenn man das nachplappert, was der Klimagott da vorgibt. Es werden Ablasszettel gedruckt (CO2 - Zertifikate) und es soll eine Klimasteuer erhoben werden. Dabei glaube ich diesen Zauber nicht; Martin Luther der zweite hat gerade neue Thesen aufgestellt und an die Klimakirchentuere genagelt. Ich bin reformiert.
Ich bin doch deiner Meinung. Ich behaupte, daß der Großteil der CO2-Emissionen auf Vulkantätigkeit beruht. So wie es halt schon immer war.
Das bedeutet, daß die 2-5 % des vom Menschen erzeugten CO2 vernachlässigbar sind.