AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
DaBayer
Inwiefern "kalibrieren"?
Meßgeräte natürlich. Entwicklungszentrum Weissach
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Meßgeräte natürlich. Entwicklungszentrum Weissach
Ah^^
Hatte mich zuerst halt gewundert wegen "Baustelle", daher die Nachfrage.
Zitat:
Zitat von
ernst
Aber es stimmt schon: Ohne CO2 hatten wir auf der Erdschattenseite -120° C.
Stimmt in etwa. Allerdings muss man dann den Stickstoff und den Sauerstoff und alle Spurengase ebenso eliminieren. Erst dann hast du Verhaeltnisse wie auf dem Mond. Von dem sprichst du doch gerade, oder?
Zitat:
Zitat von
DaBayer
Ah^^
Hatte mich zuerst halt gewundert wegen "Baustelle", daher die Nachfrage.
Sorry, mein Fehler. Wir bauen die neuen Prüfstände. Da kommt der eigentliche Bau und Maschinenbau zusammen.
Naja, der CO2-Anteil steigt von 0,038 auf 4 %. Um diesen Anteil sinkt der Sauerstoff, also ca. 15 %.
Rest überwiegend Stickstoff.
Zitat:
Zitat von
ernst
Naja, der CO2-Anteil steigt von 0,038 auf 4 %. Um diesen Anteil sinkt der Sauerstoff, also ca. 15 %.
Du schaffst Skorpi locker :haha:
Zitat:
Zitat von
Neu
Stimmt in etwa. Allerdings muss man dann den Stickstoff und den Sauerstoff und alle Spurengase ebenso eliminieren. Erst dann hast du Verhaeltnisse wie auf dem Mond. Von dem sprichst du doch gerade, oder?
ja, genau. Nur die anderen Gase habe nicht so eine hohe Wärmebindung.
Daher nehme ich an, daß diese Gase nur minimalen Einfluß haben.
Zitat:
Zitat von
ernst
Ich finde es unfair, jemandem in dem Glauben zu lassen, dass dies so sei. Die 4% waren seit ein paar Jahrhunderttausend schon da - und sind jetzt auf 4,04% gestiegen - in etwa, ich kann nicht rechnen, ich kann nur Groessenordnungen in etwa abschaetzen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Du schaffst Skorpi locker :haha:
Kenne ihn nicht. Aber dich.
Zitat:
Zitat von
Neu
Und das ganze Wasser müsste noch weg und außerdem sollte dann auch noch die Rotationsdauer der Erde von einem Tag auf 28 Tage (wie eben der Mond) verlängert werden, dann erst könnte man vielleicht in die Nähe von Mondbedingungen auf der Erde kommen.