Meinst du etwa "Der große Wendig"?
Druckbare Version
Ich gebe dir vollkommen recht, die Westmächte hätten bereits 1938 bei der Vernichtung der tschechischen Republik das Nazibarbarenreich angreifen sollen, der Westwall der Nazibarbarenhorden war schlecht besetzt, schlecht bewaffnet und unfertig.
(der Welt wäre viel an Leid, Mord und Zerstörung, Vernichtung erspart geblieben). Warum die Westmächte der Vernichtung der tschechischen Republik zustimmten - weil sie noch daran glauben wollten so einen europäischen Krieg zu verhindern. Sie unterschätzten die Mordgier und Zerstörungswut des österreichischen, katholischen Volksschülers und seiner Barbarenmörderbande.
Die Westalliierten glaubten an die Möglichkeit so den Frieden und das Leben der Menschen in Europa zu schützen.
Sie glaubten wahrscheinlich auch - nachdem sie seit dem Hoover Moratorium 1931 ein ganzes Jahr auf Reparationszahlungen verzichteten und in der Konferenz von Lausanne 1932 auf weitere Reparationszahlungen - das sie das Sudentenland für die Sicherung des Lebens und Friedens in Europa an das Nazibarbarenreich abzutreten, um ein wenig von der Ungerechtigkeit des Versailler Vertrages zurück zunehmen.
Wenn sie das glaubten und auch wollten,warum haben sie nicht im Falle Danzig vermittelt,sondern Polen zu einem Krieg angestachelt,und warum gaben sie Polen Garantien,wo sie wußten das sie die nicht einhalten werden?Zitat:
Die Westalliierten glaubten an die Möglichkeit so den Frieden und das Leben der Menschen in Europa zu schützen
Als 1940 die sowj.Armee in Rumänien einmarschierte da hatte Rumänien die gleichen Garantien wie Polen von GB
Nachdem die Nazibarbarenbande die restliche, freie und demokratische Tschecheslowakei am 15. März 1939 völkerrechtswidrig, durch Anwendung militärischer Gewalt unterjochte war wohl auch dem letzten Appeasement Fan klar, das mit der Mordlust und Kriegsgier der Nazibarbaren nicht mehr zu verhandeln war. Daher auch die Garantieerklärung der Westmächte, als Warnung für den österreichischen, katholischen Volksschüler und seiner Barbarenhorde - die dieser leider nicht verstand und Polen - wohlwissend das es die Garantieerklärung der Westmächte gab und wohlwissend das dies Krieg mit den Westmächten bedeutet - überfiel und Europa mit Zerstörung und millionanfachen Mord überzog.
Das glaube ich nicht. Du sagst doch selbst, der Westen des Reiches war schlecht gesichert. Frankreich hatte zu der Zeit die größte Landstreitmacht Europas. Es wäre zu keinem großen europäischen Krieg gekommen. Hitler konnte die Anfangssiege nur einfahren, weil es sich in der Anfangsphase stets um im Prinzip lokal begrenzte Feldzüge gegen einzelne Staaten gehandelt hatte.
Ich glaube man wollte den großen Krieg. Man wartete auf die Deutschen und glaubte vielleicht, daß sich die Fronten wie im 1. WK festsetzen. Wenn dann die SU die zweite Front eröffnete könnte man das Reich vernichten.
Man wartete ja nicht nur 38, sondern man wartete ja auch noch 39 und 40 ab. Dafür, daß Frankreich und GB an sich überlegen waren und aktiv dem Reich den Krieg erklärten verhielten sich beide merkwürdig passiv.
Nein,nach dem sich die Tschecho-Slowakei selber aufgelöst hatte,waren sie kein Objekt des Völkerrechts mehr,nach dem Polen anfing Gebiete der Slowakei zu anektieren und auch Ungarn sich versuchte aus der Tschech.Konkursmasse zu bedienen wurde die Rest-Tschechei ein Protektorat,denn rechtlich war die Rest-Tschechei nach der Auflösung wieder eine österr.Provinz.Zitat:
Nachdem die Nazibarbarenbande die restliche, freie und demokratische Tschecheslowakei am 15. März 1939 völkerrechtswidrig
Ich kenne mich mit der Völkerpsychologie nicht aus. Was Du da sagst ist ja hochinteressant.
Du meinst also, Österreicher, wenn sie katholisch getauft und beschnitten wurden und keine Intellektuellen, sondern nur nichtverstehende, dumme Volksschüler sind, dazu erstrangig von der Natur auserwählt und befähigt sind, heidnische Barbarenhorden zu sammeln und zu leiten, um das jesuitisch-katholische Polen zu überfallen und Europa mit Zerstörung und millionenfachen Mord zu überziehen?
Ist die Entwicklung so eines Unholdes nun eine psychologische, soziale, kulturelle, Religions- , Klassen- oder Rassen-Frage?
Muß man jetzt auf alle österreichischen Katholiken und nichtintellektuellen Volksschüler ein besonderes Auge werfen und ihre Entwicklung unterdrücken, damit sie kein Unheil für Europa anrichten können?
Was ist mit bayerischen katholischen Intellektuellen, die eine Weltkirche, incl. Polen beherrschen, sind die auch gefährlich?