-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ach bitte, lies doch endlich mal die Links, die Du bingst,............VORHER.
Zitat:
"Allerdings bergen die verfügbaren Daten so viele Probleme, dass exakte Vergleiche kaum möglich sind."
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Sollte Deutschland eines Tages frei und souverän sein wäre das durchaus denkbar und wünschenswert.
Deutschland wird nie frei sein, so lange wie man von allen Seiten ausplündern kann.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ihr Brdlinge seid schon bedauernswert. Die Ossis und Russen haben euch ausgeplündert. Dabei habt ihr doch das Begrüssungsgeld von ganz alleine angeboten. Jetzt ist euch die Bissigkeit der bananengeilen Affen nicht mehr recht?
Die schneiden sich mit ihrer "Bissigkeit" ins eigene Fleisch, was ich sehr bedauernswert finde.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Damit dürfte auch ein Frieden mit der Ukraine in weiter Ferne sein,
denn die Russen werden ihr Geld auch noch wieder haben wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wenn Schweden vor Rußland liegt im "Ungleichheits-Index", das soziale Vorzeige-Schweden, dann kannst du auf diese Statistik getrost scheißen.
Sie hat dann 0 Aussagekraft.
---
Kann sein, es wird aber begründet, warum Schweden davor liegt.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Wenn sich Deutschland vom Ami löst, wird es nicht frei, sondern kommt unter die Knute von Rußland/China.
Warum sich das manche hier herzinnigst wünschen, mutet für mich psychopathisch an......
Nöö. Ein vereinigtes Europa kann frei sein. Und die Knute, die wir jetzt haben, ist unser Ruin.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ach was. Ich dachte es geht um den Kampf gegen das linke Globohomoregime und nicht um Geld, Macht und Eigentum....
Und wir unterstützen die Ukraine nur, weil "wir gut sein wollen"....oder wie war das?
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ich denke darauf würden die Russen gerne verzichten wenn dafür ihre Bedingungen erfüllt werden.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
HÄ?
Die Russen hatten IMMER einen Fuss in der Tür,
weil die Ukraine immer und ständig im Obligo war durch ihr laufendes Stehlen von Öl und Gas.
Als die Russen nach dem Maidan nicht mehr mitspielten, mussten die Länder der EU
die Ukraine "freikaufen". Es ging um einen satten MRD-Betrag, den Westeuropa für
Beibehaltung der Lieferungen durch die Ukraine an die Russen zahlen mussten.
Lies mal was ich meine..
https://www.forschungsstelle.uni-bre..._Mitrochin.pdf
"Fuß in der Tür" heißt in dem Fall, .....um die gesamte Ukraine zu klauen..... siehe die "Drei-Tage-Operation"
Russische Dokumente enthüllen Details über Plan des Regimes, die Ukraine zu erobern
https://www.gentside.de/news/welt/wl..._art25137.html
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ach was. Ich dachte es geht um den Kampf gegen das linke Globohomoregime und nicht um Geld, Macht und Eigentum....
Es gibt NIE den "einen Grund", weil jeder Konlikt eine lange und weit zurückreichende Vorgeschichte hat.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Und wir unterstützen die Ukraine nur, weil "wir gut sein wollen"....oder wie war das?
Dann hast du nicht verstanden, warum der Ami da mitmischt. Besser der Initiator der Veranstaltung ist.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Es gibt NIE den "einen Grund", weil jeder Konlikt eine lange und weit zurückreichende Vorgeschichte hat.
Es geht im Kapitalismus immer um Kapitalinteressen zuerst.
Mir war gar nicht klar, dass das hier nicht klar ist. Erschütternd.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die schneiden sich mit ihrer "Bissigkeit" ins eigene Fleisch, was ich sehr bedauernswert finde.
Aber eigentlich meinst du, sie wären undankbar.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
"Nur" halt so ein Krieg. Das verträgt Europa nicht sehr gut, nach 1945 gabs welche, die Deutschland wieder aufgebaut haben. Nach 2035 wirds das nicht mehr geben.
Die Kriegsschauplaetze des 3. Weltkrieges muessen von den Russen und Chinesen offensiv direkt in die USA und den Nahen Osten verlegt werden. Die Revolutionaeren Garden der Islamischen Republik Iran nehmen sich Israel vor. Ausserdem sollte der Genosse Kim Jong un die Gelegenheit nutzen, den durch die USA besetzen suedlichen Teil der koreanischen Halbinsel zeitgleich zum russischen-chinesischen Praeventivschlag in den USA, militaerisch zu befreien.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Kann sein, es wird aber begründet, warum Schweden davor liegt.
Ein Ungleichheits-Index sollte eigentlich ohne Fußnoten und Erklärungen Aussagekraft besitzen.
Wenn in Rußland nun 90% eine eigene Immobilie haben und die meisten noch eine Datsche und etwas Ackerland, dann wird das in dieser Statistik einfach nicht berücksichtigt.
Nur die Vermögensverteilung zu betrachten, ist naiv. Es spielen viel mehr Faktoren eine Rolle bei der Frage, ob eine Bevölkerung gut lebt oder nicht.
---
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ach Gottchen.
Die Amis lösen sowas wesentlich einfacher. Als sie Probleme mit Panama hatten,
genügte der Tod eines US-Soldaten, welcher eine panamesische Strassenkontrolle durchbrochen hatte
und dabei dann erschossen wurde, als Grund zum Einmarsch in Panama und zur dann erfolgeten
Auswechselung des Machthabers, welcher sich in einem US-Gefängnis wiederfand.
Warum so kompliziert, wenn es doch einfacher geht?
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der Kriegsschauplatz des 3. Weltkrieges muss von den Russen und Chinesen direkt in die USA und den Nahen Osten verlegt werden. Ausserdem sollte
der Genosse Kim Jong un die Gelegenheit nutzen den durch die USA besetzen suedlichen Teil der koreanischen Halbinsel militaerisch zu befreien.
Der Ami will EUROPA als Kriegsschauplatz. Da sollen sich Deutsche, Ukrainer, ... so lange mit Russland kloppen, bis Russland platt ist. Deutschland, gähn, da gibts eh nichts mehr zu holen, ist dann " weg".
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Verabschiede dich langsam mal von dem Gedanken, das alle anderen ebenso verwirrt von den Geschehnissen auf dieser Welt wie du sind. Deine Ansätze sind ja nicht schlecht. Nur hinterfragen und bearbeiten sie Kenntnisse. Lange gemachte. Also vor langer Zeit in Forengeschichte.
Du kaust also quasi immer wieder was wieder.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Es geht im Kapitalismus immer um Kapitalinteressen zuerst.
Mir war gar nicht klar, dass das hier nicht klar ist. Erschütternd.
Darauf kannst Du den Konflikt auch reduzieren,
denn beide Seiten haben auch ans Geld gedacht.
Der Westen an seinen Profit, die Russen an ihren Verlust.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Eine schöne Zusammenfassung. Notwendig für eine Gesamtübersicht.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ach bitte, lies doch endlich mal die Links, die Du bingst,............VORHER.
Zitat:
"Allerdings bergen die verfügbaren Daten so viele Probleme, dass exakte Vergleiche kaum möglich sind."
Genau DAS wollte ich mit dem Link sagen....
Die Manie der exakten Vergleiche kam nicht von mir, allerdings kann man dennoch konstatiieren, daß es eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit dafür gibt, daß es stimmt, was in dem Video behauptet wird (denn darum ging es zu Beginn..)
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Der Ami will EUROPA als Kriegsschauplatz. Da sollen sich Deutsche, Ukrainer, ... so lange mit Russland kloppen, bis Russland platt ist. Deutschland, gähn, da gibts eh nichts mehr zu holen, ist dann " weg".
Ja! Das ist so! Deshalb muss der Wille des US Schurkenimperium durch einen offensiven Praeventiv- und Entmachtungsschlag direkt in den USA gebrochen und das US Schurkenregime in die bedingungslose Kapitulation gezwungen werden. Gute Jaeger wissen das man Ratten und Schlangen nur wirksam bekaempfen, wenn man sich gezielt die Nester des schaedlichen Ungeziefers vornimmt und beseitigt.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Verabschiede dich langsam mal von dem Gedanken, das alle anderen ebenso verwirrt von den Geschehnissen auf dieser Welt wie du sind. Deine Ansätze sind ja nicht schlecht. Nur hinterfragen und bearbeiten sie Kenntnisse. Lange gemachte. Also vor langer Zeit in Forengeschichte.
Von dir nehme ich ganz sicher keine Empfehlungen entgegen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
ich bekämpfe diese Verbrecher Regierungs Banden seit über 20 Jahren. Leider sind mir die besten Beamten an wichtigen Stellen, im Laufe der Zeit weggestorben. Mal sehen was die nächsten Jahre passiert. Die komplette EU Organisationen müssen weg, es ist der letzte Sauladen
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich denke darauf würden die Russen gerne verzichten wenn dafür ihre Bedingungen erfüllt werden.
Kann sein, nur die Bedingungen der Russen werden je nach Situation und Zeit angepasst, was die Ukraine auch nicht will.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Die Russen haben damit doch nur ihren Fuß in der Tür erweitern wollen und ihre Regierungsmarionetten unterstützt....
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Genau DAS wollte ich mit dem Link sagen....
Die Manie der exakten Vergleiche kam nicht von mir, allerdings kann man dennoch konstatiieren, daß es eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit dafür gibt, daß es stimmt, was in dem Video behauptet wird (denn darum ging es zu Beginn..)
Damit bewegt an sich aber im Rahmen der Spekulation.
Keine gute Argumentationsbasis.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die Russen haben damit doch nur ihren Fuß in der Tür erweitern wollen und ihre Regierungsmarionetten unterstützt....
Nur, siehe ein Beispiel Panama, man kann es einfacher haben.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Damit bewegt an sich aber im Rahmen der Spekulation.
Keine gute Argumentationsbasis.
Zwischen "Spekulation" und keine "exakten" Vergleiche sehe ich durchaus noch einen Unterschied.....
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Darauf kannst Du den Konflikt auch reduzieren,
denn beide Seiten haben auch ans Geld gedacht.
Der Westen an seinen Profit, die Russen an ihren Verlust.
Die kapitalistische russische Elite kämpft gegen den eigenen Machtverlust in der Ukraine. Für die multipolare Welt bedeutet, dass man in Zukunft zwischen EU und China nicht untergehen will und sich einen Platz sichern will, in dem man noch eine politische Rolle spielt. Als Energieversorger, mit der Bereitstellung einer eurasischen Sicherheitstruktur, als Vermittler zwischen Europa und Asien.
Das ist keine Reduzierung, sondern der Kern des Konflikts. Die russische Elite will ihre Macht behalten. Darum geht es.
Was geht uns die russische Elite an? Warum soll ich der nach dem Mund reden und die aufbereiteten Narrative für das Dummvolk nachplappern?
Der normale Ukrainer kämpft weil ihm Unrecht geschieht. Das unterstütze ich. "Ihr" unterstützt die russische Elite der ihr vollkommen egal seid und mit der ihr nichts gemein habt.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Von dir nehme ich ganz sicher keine Empfehlungen entgegen.
Mist. Das zerstört natürlich meinen ganzen Plan.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die kapitalistische russische Elite kämpft gegen den eigenen Machtverlust in der Ukraine. Für die multipolare Welt bedeutet, dass man in Zukunft zwischen EU und China nicht untergehen will und sich einen Platz sichern will, in dem man noch eine politische Rolle spielt. Als Energieversorger, mit der Bereitstellung einer eurasischen Sicherheitstruktur, als Vermittler zwischen Europa und Asien.
Das ist keine Reduzierung, sondern der Kern des Konflikts. Die russische Elite will ihre Macht behalten. Darum geht es.
Was geht uns die russische Elite an? Warum soll ich der nach dem Mund reden und die aufbereiteten Narrative für das Dummvolk nachplappern?
Der normale Ukrainer kämpft weil ihm Unrecht geschieht. Das unterstütze ich. "Ihr" unterstützt die russische Elite der ihr vollkommen egal seid und mit der ihr nichts gemein habt.
Jetzt fehlt mir bei der ganzen Aufstellung noch der Vorwurf, dass nicht nur die "kapitalistische russische Elite" essen, trinken und atmen will, sondern sogar der ganze russische Rest! Das man muss sich mal vorstellen, bei den Kanisterkopp-Russenmongolen, dass sie sich dafür Rechte herausnehmen. Ohne zu fragen, ob und in welchem Ausmaß sie solche Rechte haben dürfen! Autokraten eben.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Jetzt fehlt mir bei der ganzen Aufstellung noch der Vorwurf, dass nicht nur die "kapitalistische russische Elite" essen, trinken und atmen will, sondern sogar der ganze russische Rest! Das man muss sich mal vorstellen, bei den Kanisterkopp-Russenmongolen, dass sich sich dafür Rechte herausnehmen. Ohne zu fragen, ob und in welchem Ausmaß sie solche Rechte haben dürfen! Autokraten eben.
Und natürlich können die alle nicht essen, atmen und trinken wenn die Ukraine in die Nato kommt....
Weil dann das Globohomogespenst über die Ukraine mit einer Nato-Uniform nach Moskau fliegt und allen Russen alles wegisst, wegatmet und wegtrinkt....
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Zusammenfassung bestaetigt den tatsaechlichen Status der Ukraine als failed state. Die Ukropy sind mental und fachlich unfaehig zur Eigenstaatlichkeit mit Aufbau eines dauerhaft funktionalen Gemeinwesens. Durch ihre Unfaehigkeit taugen die Ukropy nur zu einer parasitaeren bzw. prostituierenden Existenz auf Kosten und zu Lasten anderer Voelker bzw. Staaten.
Diese Tatsache bringen mich auf die Idee den Krieg in der Ukraine mit Geld zu beenden. Meine Genossen der Russischen Foederation und VR China koennten die durch ihre Unfaehigkeit bedingte Kaeuflichkeit der Ukropy ausnutzen, um das Volk der Ukraine gegen Geld wie bezahlte Prostituierte auf Seite der Russischen Foederation ziehen.
Wladimir Putin und Xi Jinping sind in der Lage die ca. 600 Milliarden EUR Staatsverschuldung der Ukraine in einer Summe begleichen und unter der Bedingung der vollstaendigen Eingliederung aller Oblaste der Ukraine als neue Republiken in die Russische Foederation ca. 2 Billionen EUR zum Aufbau der neuen russischen Republiken zur Verfuegung zu stellen, wobei das gigantische Geschaeft des Wiederaufbaues vertraglich zugesichert exklusiv von den Grossrussen, Weissrussen und Chinesen uebernommen wird.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Jetzt fehlt mir bei der ganzen Aufstellung noch der Vorwurf, dass nicht nur die "kapitalistische russische Elite" essen, trinken und atmen will, sondern sogar der ganze russische Rest! Das man muss sich mal vorstellen, bei den Kanisterkopp-Russenmongolen, dass sich sich dafür Rechte herausnehmen. Ohne zu fragen, ob und in welchem Ausmaß sie solche Rechte haben dürfen! Autokraten eben.
Allen Russen könnte es vergleisweise gutgehen, wenn sich die korrupte Putin-Clique nicht alles unter den Nagel reißen oder für völkerrechtswidrige Angriffskriege verschleudern würde.
-
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Allen Russen könnte es vergleisweise gutgehen, wenn sich die korrupte Putin-Clique nicht alles unter den Nagel reißen oder für völkerrechtswidrige Angriffskriege verschleudern würde.
Hast du fein aufgesagt. Dafür gibt es auch ein Leckerli.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Er hat recht. Und weil das so ist und du unrecht hast, bleibt dir eben wieder nur so ein lächerliches Sprüchlein.
-
Zitat:
Zitat von
Demokrat
hast Du den dummen Spruch von Baerbock und Co. übernommen.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Trottel!
-
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Gibt es in Rußland überhaupt sozialdemokratische Bestrebungen und Politiker, die auf absehbare Zeit eine Chance hätten...!? :hmm: