AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Und das IFO-Institut stellt zugleich fest, dass die große Mehrzahl der sog. Flüchtlinge für den deutschen Arbeitsmarkt überhaupt nicht qualifiziert ist.
Haben diese "Sozialdemokraten" überhaupt noch einen Bezug zur Realität, oder wollen sie die Leute einfach nur verhohnepiepeln?
Quelle: http://www.welt.de/146617495
AW: Westdeutschland/Bad Godesberg arabisiert in Rekordgeschwindigkeit !
Zitat:
Zitat von
Rookie
Also ich arbeite in einer Branche, in der ich sehr, sehr viel mit Ausländern zu tun habe (vorwiegend Russen und Araber). Auch bei uns sind Büros, die damit in Zusammen hang stehen dreisprachig beschriftet....
So weit, so gut, im großen und ganzen sind mir diese ziemlich egal, da die kommen, Geld ins Land tragen und wieder gehen (wie schon im Artikel benannt - Medizintouristen).
Was die unschöne Nebensache ist, ist die, dass sie u.a. in Deutschland Wohnungen kaufen (auch wenn die dann ein dreiviertel Jahr leer stehen) und dass sich immer mehr an die Gepflogenheiten der Ausländer richten (damit die sich auch richtig wohl fühlen).
Ergo:
Vorteil: Sie bringen Geld ins Land, sie gehen wieder zurück und sie liegen uns nicht auf der Tasche
Nachteil: Sie nehmen uns Wohnraum und/oder machen den Wohnungsmarkt teuer. Sie sind aber auch unverschämt und glauben, nur weil sie Geld haben
müssten wir kuschen.
Vor allem eins will mir nicht in den Sinn: Das nächste Großkrankenhaus in meiner Gegend ist das Bonner Uniklinikum am Venusberg. Ergo bin ich ziemlich oft da (mein Schwiegervater war quasi Privat-Dauerpatient in diversen Fachkliniken da unten) und kann das Klinikum etwas beurteilen. Nachdem er sich nach einer OP den Norovirus dort zugezogen hat, aufgrund mangelhafter Betreuung im Bad gefallen ist und auch noch einen Krankenhauskeim dort abbekam frage ich mich ernsthaft, wie angeblich so "reiche Araber" auf das schmale Brett kommen, sich in diesem verdreckten Moloch behandeln zu lassen. Wo sie doch GANZ andere Möglichkeiten hätten. Vor allen Dingen in den Kliniken der USA.
Zitat:
Zitat von
Truitte
Das ist einer der Fakes, die auf der genannten Seite des öfteren auftauchen.
Mit solchen Fälschungen büßt man an Glaubwürdigkeit ein.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Im Morgenmagazin kam gerade ein Bericht über eine Schweizer Gemeinde die einfach "Nein" gesagt hat. Mögliche Unterkünfte wurden kurzerhand abgerissen.
Ich habe amüsiert meinen Morgenkaffee genossen. Wie sagte der SVP Bürgermeister: "Die liegen uns noch in Jahrzehnten auf der Tasche.....":D
Aber auch in Helvetien wird gegen die angeblich so rückständigen SVP - Nordschweizer gehetzt.
AW: Syrisches Mädchen spricht hier KlarText !!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie schon in einem anderen Strang einmal gesagt, habe ich beruflich sehr viel mit "Ausländern" zu tun und auch mit den jeweiligen Angestellten der jeweiligen Botschaft (Libyen, VAE, Russland, Jemen, Syrien, etc) und die Dolmetscher kenne ich zum Teil sehr gut.
Manchmal kommt man halt da so ins Reden.....und die Meinungen dieser sind echt interessant:
z.B.
Lybischer Dolmetscher: "Mensch, dass ist vielleicht ein Sch....., was macht ihr denn alle nur. Mit den Kriegen und der jetzigen Politik, macht ihr echt Deutschland kaputt. Gaddafi war vielleicht ein Diktator, aber der hatte das Land wenigstens unter Kontrolle. Es gibt halt noch Völker, die kann man nicht mit Demokratie regieren. Die brauchen noch jemand, der ihnen sagt, was sie zu machen haben!"
Syrischer Dolmetscher: "Spinnt ihr eigentlich (damit meinte er die deutsche Regierung)! Was macht ihr aus Deutschland. Das ist ja eine Katastrophe, was hier i.M. abläuft! Diese ganze Invasion....na, wir wissen ja, wer dafür verantwortlich ist. Darf man aber öffentlich nicht sagen."
(Er meinte damit die Kriege und die daraus resultierende Massenflucht, auf die auch andere aufgesprungen sind)
Sogar ein Dolmetscher der VAE meinte:
"Ist Deutschland doof, ihr macht ja das ganze Land kaputt"
Russischer Dolmetscher (leicht schmunzelnd)
"ja, ja, ihr Deutschen seid sehr, sehr leidensfähig. Die Russen hätten schon längst die Kalaschnikow rausgeholt oder den Panzer aus der Garage gefahren. Aber ich glaube, die anderen haben Angst vor Euch, deshalb versuchen die es auf einem anderen Weg"
(Da ich diesen sehr gut kenne, weiß ich, dass er Politwissenschaften studiert hat und wir schon mal des Öfteren über Politik reden. Für einen gebürtigen Russen ist er übrigens einer der größten "Nazis", die ich kenne - ebenso wie unsere kroatische Putzfrau oder unser türkischer Mitarbeiter der TBB)
Tja, sogar die sog. Ausländer (ob hier integriert, bzw. seit langen hier wohnhaft - und arbeitend -, sondern auch die, welche sich nur zeitweise hier aufhalten, halten die Deutschen, die deutsche Politik wie auch die globale Politik für besch.........)
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Gut gefunden, Mr. White. :D
Zitat:
Zitat von
Rookie
Also ich arbeite in einer Branche, in der ich sehr, sehr viel mit Ausländern zu tun habe (vorwiegend Russen und Araber). Auch bei uns sind Büros, die damit in Zusammen hang stehen dreisprachig beschriftet....
So weit, so gut, im großen und ganzen sind mir diese ziemlich egal, da die kommen, Geld ins Land tragen und wieder gehen (wie schon im Artikel benannt - Medizintouristen).
Was die unschöne Nebensache ist, ist die, dass sie u.a. in Deutschland Wohnungen kaufen (auch wenn die dann ein dreiviertel Jahr leer stehen) und dass sich immer mehr an die Gepflogenheiten der Ausländer richten (damit die sich auch richtig wohl fühlen).
Ergo:
Vorteil: Sie bringen Geld ins Land, sie gehen wieder zurück und sie liegen uns nicht auf der Tasche
Nachteil: Sie nehmen uns Wohnraum und/oder machen den Wohnungsmarkt teuer. Sie sind aber auch unverschämt und glauben, nur weil sie Geld haben
müssten wir kuschen.
Denke nicht wenn reiche Araber hier Häuser bauen, dass sie den Wohnungsmarkt verteuern. Sicher gibt es Grundstücke nicht unendlich, aber für Verknappung sorgen ja eher Kommunen um Preise oben zu halten. Knapp und daher teuer ist das Vermietungsangebot.
Ja, manchmal frage ich mich auch, warum die gerade nach Deutschland kommen. Aber Fakt ist nunmal, dass wir in unserem Krankenhaus in manchen Fachbereichen die besten Ärzte haben (international bekannt), wie z.B. Neurochirurgie, Augenklinik, Strahlentherapie, Frauenklinik, HNO´, Toxokologie, Phychiatrie
Dafür sind wir aber auch ne Universitätsklinik
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das ist in der Tat der Hammer..
Merkel und Gauck, übernehmen Sie. Ach nee, Merkel muss erstmal Duisburg-Marxloh befrieden.
So so, also die Braunschweiger Polizei sagt: "Wir schaffen das nicht mehr".
Merkel sagt aber: "Wir schaffen das !!"
WEM glaube ich jetzt :lach:
http://pi-news.net/wp/uploads/2015/09/braunschweig.jpg
Der stellvertretende Dstleiter behauptet, es würden keine Informationen unterdrückt werden, ganz im Gegenteil.. na warum sollte er auch lügen? Sicher haben sich die anonymen Briefeschreiber nur wichtig machen wollen mit ihren Behauptungen.
Typisch, dass aus höheren Kreisen wieder mal alles dementiert wird. Macht sich auch nicht gut in der Presse.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Denke nicht wenn reiche Araber hier Häuser bauen, dass sie den Wohnungsmarkt verteuern. Sicher gibt es Grundstücke nicht unendlich, aber für Verknappung sorgen ja eher Kommunen um Preise oben zu halten. Knapp und daher teuer ist das Vermietungsangebot.
habe ja nicht gesagt, dass sie Häuser bauen, sondern dass sie vorhandene Häuser, bzw. Wohnungen mieten.
Was glaubst Du wieviel Russen und Araber ich kenne, die hier (trotz nur befristetem Aufenthalt im Jahr) Wohnungen haben?!