AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
ABAS
In der Demokratischen Volksrepublik Korea gibt es ueberhaupt keine SARS-Covid19 Infizierten.
Es liegt daran das sobald ein Verdachtsfall aufgetreten ist, der mussmasslich Infizierte samt der
Familienangehoerigen und Kontaktpersonen im direkten Umfeld abgeholt wird und die Sippe samt
Freuden und Berufskollegen nie wieder auftaucht. Genosse Kim Jong un kennt kein erbarmen wenn
es um die Volksgesundheit geht. Die Volksmasse zaehlt! Einzelschicksale sind unbedeutend.
Träum mal schön weiter von Nordkorea, einem Land, wo bereits ein Koreaner, der nicht genug klatscht und nicht laut genug singt und nicht begeistert genug lacht, weg vom Fenster ist. Von dem Land, in dem jede Meldung sorgsam ausgewählt ist und nur einer genug auf den Rippen hat: Nämlich der größenwahnsinnige Diktator, der mit seiner Leibesfülle und seinem stetigen Grinsen aussieht wie ein von Hollywood oder Sony pictures kreiertes Gruselmonster, das zu platzen droht.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Moeglicherweise wird die Demokratische Volksrepublik Korea in einigen
Monaten der einzige Staat auf der Welt sein, in dem es noch ein Volk gibt.
Ein absolut unterernährtes Volk, das jetzt schon die Wegesränder und Parkanlagen nach Eßbarem durchwühlt. Sei froh, dass dir dieses Schicksal erspart bleibt.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Ja, doch darin liegt m.E. ein weiteres Potential für Manipulation. Habe das Video selbst nicht gesehen, jedoch werden in Fachkreisen seine Aussagen belastbar kritisiert. Der nötige Diskurs findet in der medialen Öffentlichkeit m.E. nicht mehr statt bzw. nicht mehr mit der gebotenen Präsenz der pro-und kontra-Argumente; und das finde ich nicht nur bedenklich, sondern unseriös.
Man kann seine Aussagen kritisieren, ebenso wie seine Methodik. Das was er findet, ist eben auf diesen einen Hotspot begrenzt, aber eben in dem Rahmen sind seine Aussagen sinnvoll.
Ich sehe das Problem eher darin, dass andere Wissenschaftler nicht zu ähnlichen Mehoden bei der Öffentlichkeitsarbeit greifen, denn sobald man dem Diskurs an die Öffentlichkeit geht, ist es keine wissenschaftliche Debatte mehr. Und das sollte man als Wissenschaftler schlicht anerkennen, und sich dieser sehe eigenen Dynamik bewusst werden.
Zitat:
Zitat von
Panther
3 oder 4 Wochen und dann sind wir Pfingsten wieder in der selben Lage.
Und das man gerade Seuchenbuden und Krankheitsverteiler Nr. 1 die Schulen wieder schnellsten aufmachen will, um dort die lieben Kinderlein weiter indoktrinieren zu können , zeigt auch ,
das wir bald wieder explodierende Zahlen haben werden.
Das beweist das der Hauptteil dieser Leute den Ernst der Lage noch gar nicht begriffen haben.
Die Leute werden jetzt auch weniger vorsichtiger sein. Waren doch weit weniger Tote als gedacht und Tote lagen auch nicht hollywoodmäßig auf den Straßen herum.
Kinder sind nicht schwer betroffen, man muss sie ja nicht zu Opa ins Altersheim lassen. Die Schulen zu öffnen, ist das Mindeste.
---
Zitat:
Zitat von
Filofax
Zum Glück ist dafür der Virentest von Prof. Drosten so super zuverlässig, gell?
Im Vergleich ja, denn man weiss bei dem Test zumindest wonach man sucht.
Zitat:
Zitat von
marion
jaja, der Sturm wird kommen, lieber Sebastian Kurz!
Das war also vor 2 Wochen, wo ist denn nun dieser Sturm???
Ein echter Kotzbrocken dieser Typ, nie eine ehrliche Arbeit in seinem Leben gemacht, nie einen Beruf gelernt...
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Getrocknete Pilze und getrocknete Pfefferminzblätter stelle ich seit etlichen Jahren in die Mikrowelle, bevor ich sie abfülle. Auslöser waren getrocknete Pilze, die ich in einem Einmachglas mit geschliffenem Rand gelagert hatte, und die vermutlich während des Trocknens "infiziert" wurden. Als ich sie verwenden wollte, tobten Maden und Motten im Glas umher. Wenigstens konnte sie nicht raus, so hielt sich der Verlust in Grenzen.
Seit ich "die Eier in der Mikrowelle koche" hatte ich keine Probleme mehr, Nachteile bei den behandelten Pilzen fand ich keine, bei der Minze geht offensichtlich ein geringer Teil der ätherischen Öle flöten. Man riecht es, wenn man das Glas aus der Mikrowelle nimmt, aber am Tee konnte ich keinen Unterschied schmecken.
Bei Gewürzen geht es vordringlich um Bakterien, auch Sporenbildner, und Schimmel.
Grade bei Produkten aus Indien, Vietnam und Thailand. Mikrowellen für industrielle Anwendungen sind meist Tunnel im Kontibetrieb weil man sonst schnell im Megawattbereich ist. Da erwischt man aber nur äussere Schichten.
Für Pilze mit Wurmzeugs geht es vielleicht. Weiss ich nicht.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Kinder sind nicht schwer betroffen, man muss sie ja nicht zu Opa ins Altersheim lassen. Die Schulen zu öffnen, ist das Mindeste.
---
Wenn das Kind infiztiert nach Hause kommt, den großen Bruder, die große Schwester, die Eltern ansteckt, die wiederum Freunde und Arbeitskollegen oder mit den öffentlichen V-Mittel fahren und andere Fahrgäste anstecken, dann haben wir in 1-3 Wochen wieder mehrere tausende Infizierte, dann wird das hier zappenduster werden. Einzig ein Medikament, welches effektiv gg Corona hilft würde die Situation etwas entschärfen, bis natürlich ein Impfstoff vorhanden ist.
Zitat:
Zitat von
Panther
3 oder 4 Wochen und dann sind wir Pfingsten wieder in der selben Lage.
Und das man gerade Seuchenbuden und Krankheitsverteiler Nr. 1 die Schulen wieder schnellsten aufmachen will, um dort die lieben Kinderlein weiter indoktrinieren zu können , zeigt auch ,
das wir bald wieder explodierende Zahlen haben werden.
Das beweist das der Hauptteil dieser Leute den Ernst der Lage noch gar nicht begriffen haben.
Die Leute werden jetzt auch weniger vorsichtiger sein. Waren doch weit weniger Tote als gedacht und Tote lagen auch nicht hollywoodmäßig auf den Straßen herum.
Gääähhn.
Du langweilst.
Wo sind die Leichenberge in Schweden, Weißrussland und Finnland?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Warum soll man Kinder nicht zu Opa ins Altersheim lassen?
Was ist denn das für ein Leben, wo ein Opa nicht mehr seine Enkel sehen darf?
Pervers.
Auf Achgut hat jemand einen sehr schönen Kommentar geschrieben zu einem Beitrag auf dem Portal.
Wir können das Virus nicht besiegen!
Zitat:
HaJo Wolf / 13.04.2020
“Diese zweite Phase, in der das Virus noch nicht besiegt ist, kann recht lange dauern.” Neben vielen anmerkungswerten Sätzen in der Artikelserie ist dies einer der Schlüsselsätze, der belegt, dass auch der Autor nichts verstanden hat. Das Virus ist nicht zu besiegen. Es ist Teil der Natur, es kann gegen die Symptome etwas getan werden, besonders gefährdete (Vorerkrankung, geschwächtes Immunsystem etc) können geschützt werden, aber nicht völlig, sonst müsste man sie komplett in Quarantäne halten, und zwar für den Rest ihres Lebens. Impfung ist ebenso nutzlos wie die bisherigen “Grippeimpfungen”, denn solche Viren mutieren schneller als man Gegenmittel entwickeln kann. Es gibt keinen einzigen Beleg für die Wirksamkeit der Impfung, denn ob der Geimpfte ohne Impfung auch symptomfrei geblieben wäre, ist nicht nachweisbar. Nachgewiesen hingegen ist, dass Geimpfte mit erheblichen Nebenwirkungen zu kämpfen hatten. All die superschlauen Experten wissen letztendlich nicht mehr als wir. Jeder Versuch, das Virus auszurotten, ist sinnlos: es wird entweder mutieren oder verweilen und zu anderer Zeit erneut, aber schlimmer, auftreten. Frau Merkel, veröffentlichen Sie endlich die korrekten Zahlen: Wieviel Menschen sind nachweislich (!) an den Folgen einer durch Covid 19 verursachten Erkrankung gestorben? Nicht jeder Verstorbene, in dessen Blut das Virus nachgewiesen wird, ist an diesem erkrankt oder an den Folgen verstorben! DIE ZAHLEN SIND FALSCH, vorsätzlich, vermute ich, denn mit Angst lässt sich ein Volk prima und widerstandslos diktatorisch beherrschen. Die vernünftigste These, die ich bislang gelesen habe: Covid 19 war auch bei den vergangenen “Grippewellen” dabei, man hat es nur nicht erkannt. Und wo, Frau Merkel, waren Sie, als es vor gut 10 Jahren über 20.000 Tote gab? Also 7 mal so viele wie bis jetzt angeblich? Merkel: abtreten! Mitsamt der ganzen Entourage! Lemminge: WACHWERDEN. Volk: aufstehen!
https://www.achgut.com/artikel/merkels_sprechverbot