AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
marion
Weil man alle Leute in Gangelt sofort getestet und behandelt und den kompletten Ort und Kreis unter Quarantäne gesetzt hat.
Statt die Seuche weiter einzudämmen werden die Tore wieder aufgemacht.
Übrigens Deutschland Sterberate 2,4% , Österreich 2,6% und das trotz noch ausreichend Beamtungsplätzen und halbleeren Krankenhäusern.
In anderen Staaten verrecken die Leuten weil keine volle Sauerstoffflasche mehr da ist , oder weil die Ärzte selber infiziert wurden.
Zitat:
Zitat von
Silencer
Wenn sich jetzt ein Krankenhaus, welches heute eh privatwirtschaftlich betrieben wird erdreistet, den Krankenkassen 20 Tausend € pro Tag für eine Behandlung zu stellen, dann müsste die Krankenkasse dieses Gerät einfach kaufen. Ist doch logisch. Personal dafür würde sich auch finden, jeder ist ersetzbar. Wie schon Hay geschrieben und sogar genau begründet hat, Gesundheitssektor gehört nicht in die Hände von privaten Geschäftemachern. Das ist gerade bei uns geschehen.
Was du mir nicht beatwortet hast, ist wenn sie dort gerade keinen Patienten für diese teure Behandlung haben, wer trägt die Kosten von 20 Tausend € täglich? (Meine Vermutung dazu ist dass entweder Keiner (Abschreibung), oder wiederum die Krankenkassen) Das kann man alles billiger bekommen, wenn man es gewollt hätte.
Du siehst es doch bei den Beatmungsgeräten - plötzlich können sie mehrere Firmen bauen und das müsste den Preis drücken. Wird aber nicht geschehen, vorher werden die neuen Produzenten durch die Medi-Mafia aufgekauft oder vom Markt verdrängt.
Und diese 2 Mill. € Spritze die ist wiederum da, um Millionäre und Milliardäre abzuzocken. Vielleicht ist sie auch wirklich so teuer, aber für normale Menschen ist sie bestimmt nicht gedacht gewesen.
Es braucht in einem funktionalen Gesundheitssystem weder private Krankenversicherer noch gesetzliche Krankenkassen. Die privaten Krankenversicherer wollen nur Gewinne machen und die unzaehligen gesetzlichen Krankenkassen dienen nur dazu sich selbst zu verwalten und das kostet dem Steuerzahler viel Geld. Man sollte daher die privaten Krankenversicherer entschaedigungslos abwickeln und die zusammengerafften Vermoegen verstaatlichen und die gesetzliche Krankenkassen ebenfalls aufloesen, weil sie keinen Nutzen haben sondern nur Kosten verursachen.
Der Staat muss das gesamte Gesundheitswesen in der Hand haben, weil Gesundheit ist neben Sicherheit
die oberste Staatsaufgabe und die ueberlaesst man nicht profitgierigen Akteuren der Privatwirtschaft.
Selbstverstaendlich muessen auch alle Aerzte und Apotheker verbeamtet werden (Besoldung wie Richter) und der Staat
uebernimmt alle Pharmakonzern ohne Entschaedigung der Aktionaere. Wer mit Aktien der Versicherungswirtschaft und
Pharmakonzernen seine Dividenden erzielt hat, ist ohnehin ein schaebiger Mensch der den Mammon anbetet und daher
zur Laeuterung seinen Mammon verlieren muss.
Jetzt werden sich einige User fragen: Geht das denn?
Natuerlich ginge das wenn es eine Regierung gaebe die Verantwortungsfaehigkeit fuer
das Volk beweisen wollte und sich nicht weiter als Marionetten der Maechte des Kapitals
missbrauchen liesse.
Zitat:
Zitat von
LOL
Und Mikrowelle? Das müsste doch bei befallenen Gewürzen etc doch auch funktionieren, oder?
Getrocknete Pilze und getrocknete Pfefferminzblätter stelle ich seit etlichen Jahren in die Mikrowelle, bevor ich sie abfülle. Auslöser waren getrocknete Pilze, die ich in einem Einmachglas mit geschliffenem Rand gelagert hatte, und die vermutlich während des Trocknens "infiziert" wurden. Als ich sie verwenden wollte, tobten Maden und Motten im Glas umher. Wenigstens konnte sie nicht raus, so hielt sich der Verlust in Grenzen.
Seit ich "die Eier in der Mikrowelle koche" hatte ich keine Probleme mehr, Nachteile bei den behandelten Pilzen fand ich keine, bei der Minze geht offensichtlich ein geringer Teil der ätherischen Öle flöten. Man riecht es, wenn man das Glas aus der Mikrowelle nimmt, aber am Tee konnte ich keinen Unterschied schmecken.
Zitat:
Zitat von
erselber
Na wenn es Darwin gehen würde, wären die schon längst ausgestorben. Irgend etwas an seiner Theorie stimmt nicht.
Möglich.
Doch befürchte eher, daß an uns etwas nicht sitmmt, derartiges als Regierende zu akzeptieren.
Ist an sich ganz einfach. Der Euro bleibt überall erhalten; die Kaufkraft desselben können sie von Land zu Land steuern. So, wie sie das haben wollen. Sehr wahrscheinlich wird hier demnächst Vieles teurer werden, schrittweise.:)
Zitat:
Zitat von
Buella
Möglich.
Doch befürchte eher, daß an uns etwas nicht sitmmt, derartiges als Regierende zu akzeptieren.
Wir können eben nur das wählen, was uns zur Auswahl vorgestellt wird. :hzu:
Zitat:
Zitat von
marion
Das Infektionsschutzgesetz legt fest, dass Quarantäne bei "Kranken sowie Krankheitsverdächtigen, Ansteckungsverdächtigen und Ausscheidern" angeordnet werden kann. Es hat in Gangelt hervorragend funktioniert.
https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__30.html
Zitat:
Zitat von
KTN
Diese Überraschung immer, dass ein Virus zB vor Symptomen anstecken (hallo Windpocken) oder wieder auftreten (hallo Herpes) könnte, ist morbide faszinierend. Das lernt man aber nicht bei alles Schall und Rauch oder Prada TV
Die müssen schreiben was den Alutöpfen gefällt, sonst kommen keine Spenden mehr rein. Diese "Wahrheitsheinis" sind genauso wenig an der Wahrheit interessiert wie die Staatsmedien.
Und der normale Aluhutträger ist schon weit von der normalen Realität , das er jede vernüftigen Stimme als Staatstroll oder Systemling bezeichnet.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Fassen wir mal zusammen. Von einer Pandemie gegenwärtig zu reden, kann man nicht.
Bist du neuerdings Wissenschaftler, dass du in der Lage bist, festzustellen, ob es sich um eine Pandemie handelt?
Zitat:
Zitat von
LOL
Und Mikrowelle? Das müsste doch bei befallenen Gewürzen etc doch auch funktionieren, oder?
Nein, sonst würden Produzenten weltweit nicht unsere Anlagen kaufen.