AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die chinesische Provinz Taiwan ist wirtschaftlich und finanziell seit mindestens 2 Jahrzehnten
vom Mutterland VR China abhaengig. Die Chinesen in Taiwan saugen an der VR China wie
ein Baby an der Brust ihrer Mutter. Es waere unklug und kurzsichtig eine Aenderung der
politischen Bedingungen unter Einsatz militaerische Gewalt durchzufuehren. Peking sieht
das pragmatisch. In Bezug auf die politischen Umstaende erwartet die Regierung in Peking
von den Chinesen in Taiwan das " der Hund " zum " Herrchen " kommt und nicht umgekehrt.
Ich habe gute Kontakte zu jungen Chinesinnen und Chinesen auf Taiwan. Die Ansicht das
sich Taiwan politisch wieder dem Mutterland zuordnet, waechst. Man uebt sich allerdings
in Geduld aus Respekt vor den alten Postfeudalisten die aus Altersstarrsinnigkeit und
Nostalgie ihr Vasallendasein der USA weiter praeferieren. Das erledigt sich aber allein schon
ueber die Gesetze der Biologie im Laufe der naechsten Jahre von selbst. Die jungen Chinesen
auf Taiwan lassen ihre Altvorderen in Wuerde wegsterben und erst dann erfolgt der freiwillige,
gewaltlose politische Anschluss von Taiwan an die VR China. Das gehoert sich so!
Fuer die Wiedervereinigung auf der koreanischen Halbinsel gilt das analog. Asiaten ticken
eben anders als Menschen der westlichen Welt. Die Amis haben sowohl in Taiwan als auch
in Suedkorea laengst " verkackt " aber ahnen das nicht mal.
Danke für die Antwort.
Ich habe keine persönlichen Kontakte zu Taiwan und China.
Ich hoffe dass Xi genau so viel Geduld hat wie die jungen Chinesen auf Taiwan.
Dass Nr. 44 die Wählerstimmen nicht anerkennen wird und es nach dem Wahltag Chos (von ihm verursacht natürlich) geben wird hatte er ja angekündigt, das sollte nun dem letzten Erdling klar machen dass er ein skrupelloser idiotischer Verbrecher ist.
Ich hatte gestern richtig gelegen dass Trump gewinnen wird mit entscheidender Hilfe durch den supreme court wo die Reps nun eine große Mehrheit haben.
Nochmal: Wir erleben in Echtzeit den Übergang der USA von Demokratie zu Diktatur.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Im Zweiparteiensystem ist die Stimmenabgabe auch immer eine Stimme gegen die andere Partei. In New York, einer Hochburg der Demokraten, hat Trump ungefähr 43% der Stimmen erreicht. Das sind mit Sicherheit nicht alles radikale Evangelikale. Die Frage ist eher, was ihnen an der derzeitigen Politik der Demokraten nicht passt.
Trump hat gegen eine sehr llnke Agenda und einen schwachen, vielleicht dementen Kandidaten verloren. Ruhmesblatt ist das nicht.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Was ist mit Nevada? Das wird doch erst morgen ausgezählt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ist nicht so bedeutend, hat nur 6 Wahlmänner.
Zitat:
Zitat von
Ruy
Trump hat gegen eine sehr llnke Agenda und einen schwachen, vielleicht dementen Kandidaten verloren. Ruhmesblatt ist das nicht.
Es ist in keinerlei Hinsicht ein Ruhmesblatt. Trump veranstaltet als Präsident oftmals Dinge, die kaum nachvollziehbar sind, und geht mit seiner Art der Mehrheit der Amerikaner auf den Sack. Ich denke jedoch nicht, dass es einmal so sehr an Biden liegt, sondern dass die Demokraten in den letzten 4 Jahren kaum aus seinem Schatten getreten sind, d.h. es gab nur den Kampf gegen Trump. Aber das ist keine brauchbare Politik.
Zitat:
Zitat von
Eridani
Die Auszählungen werden noch bis Freitag Vormittag dauern. Schuld sind diese bequemen „La Boheme-Typen“, die ihren Arsch nicht aus der Wohnung bekommen und wählen gehen.
Wenn es nach mir ginge: Keine Briefwahlen mehr – Wahlen grundsätzlich immer an zwei Tagen, jeweils sonnabends von 8h bis 20h und Sonntag von 8h bis 16h.
Auszählung der Stimmen vom Sonnabend bereits am Sonnabend, damit es schneller geht.
Wer nicht mehr krauchen kann, oder krank ist, kann den Wahlzettel an eine vertraue Person übergeben, die dann beide Zettel in die Urne wirft.
So – und nicht anders....
Du vergißt die Pandemie. Trotz Briefwahl und der Möglichkeit die Stimme vorab abzugeben gab es kilometerlange Menschenschlangen mit Abstandsregel vor den Wahllokalen.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wenn in den USA Briefwahlen angezweifelt werden, dann stellt sich doch die Frage, was läuft bei denen falsch ?
Und warum sind bei uns Briefwahlen so sicher, und zuverlässig ?
Oder ist das nur ein Trugschluss ? :hmm:
Wie die Briefwahl en Détail in den USA abläuft weiß ich nicht. Eine Einschätzung zur Manipulationsmöglichkeiten fällt daher schwer.
In Deutschland dagegen habe ich mehrfach mittels Briefwahl gewählt. Ich halte Manipulation hier für ausgeschlossen. Die einzige Möglichkeit, hier zu schummeln ist, Stimmen zu unterschlagen. Die Briefwahl als solche dürfte aber sicher sein.
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Ist nicht so bedeutend, hat nur 6 Wahlmänner.
Ja, aber ich meine die braucht Biden auch um auf 270 zu kommen, Michigan und Wisconsin reichen nicht, wenn er die gewinnt hat er 264.
Michigan 16 -----> 13.057 Stimmen Mehrheit für Trump. 90% ausgezählt.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Was ist mit Nevada? Das wird doch erst morgen ausgezählt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Nevada gewinnt er sicher nicht. Biden dominiert hier die Briefwahl.
Zitat:
Zitat von
Finch
Jetzt wird man aber vor dem Hintergrund dessen, dass Trump monatelang die Briefwahl als Betrug und Scheißdreck runtergemacht hat, zumindest für möglich halten können, dass mehr Demokraten zum Brief greifen, als Republikaner, oder? Ich weiß natürlich nicht, wie genau diese Rechnungen angestellt werden und wie präzise sie sind. Aber dieses Missverhältnis ergibt meiner Ansicht nach schon Sinn..
Umgedreht, die Demokraten waren also vorgewarnt und hätten alle in die Wahllokale gehen sollen!