AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
erselber
Es kommt offensichtlich darauf an, wer welche Studien finanziert und welche Weisungen von politischer Seite ergehen.
Ist wie bei den "Unternehmensberatern", welches Ergebnis wünscht der Auftraggeber und so wird es geliefert auch wider besserem Wissen.
Die wissen einfacht gar nichts.
Sie lassen sich von diversen Philantropen und Milliardären am Nasenring durch die Entscheidungsfindung ziehen.
Und, nicht mal das begreifen sie.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Das ist Blödsinn. Kein Kleinbetrieb bis 20 Mitarbeitern hat soviel Reserven auf dem Konto, um bei laufenden Fixkosten und Null Umsatz mehrere Monate überleben zu können.
In einem Land wie der BRD sollte man sich als Gewerbetreibender darauf verlassen können, dass sich die wirtschaftlichen Umstände nicht von heute auf morgen um 180 Grad ändern.
Dafür bedarf es aber einer Regierung, deren Mitglieder entsprechend des Eides handeln, den sie bei ihrer Amtseinführung geleistet haben, und nicht bei einer Krise sofort in panischen und irrationalen Aktionismus verfallen.
Auch Regierungen sind Grenzen von der Natur auferlegen. Es können von heute auf morgen Ereignisse eintreten, die es der Administration unmöglich macht, der großen Masse zu helfen. Wie du gerade zur Zeit feststellen kannst, hat die deutsche Regierung gehandelt und ich denke, dieses Land wird einigermaßen gut aus dieser Krise herauskommen. Für andere Staaten in Europa bedeutet diese Krise aber faktisch den Bankrott, wie zum Beispiel für Italien. Italien wird nach dieser Krise mit über 160 Prozent seines Bruttoinlandsprodukt verschuldet sein und sich dort wiederfinden, wo die griechische Pleite ihren Anfang nahm.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Es gibt Stichproben, aber die Zahlen sind noch zu gering. (siehe Streek & Co) Ich nehme an, die stillen Verläufe sind weit verbreitet. Aber wenn sie weit verbreitet sind, warum sind dann die Erkrankungen an Covid-19 nicht höher? Zudem weiss man immer noch nicht so recht, wie man eine Resistenz nachweisen soll, d.h. man kann auf das Virus testen, aber der Test auf den die Resistenz steht noch in den Anfängen.
Dies. Zu Streeck: https://meedia.de/2020/04/09/heinsbe...chine-spricht/
(...)
Zitat:
Der derzeitige Wissensstand ist leider immer noch unbefriedigend, man kann es nicht anders ausdrücken.
Dies. Umso interessanter die Befunde aus der Praxis.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Das ist Blödsinn. Kein Kleinbetrieb bis 20 Mitarbeitern hat soviel Reserven auf dem Konto, um bei laufenden Fixkosten und Null Umsatz mehrere Monate überleben zu können.
In einem Land wie der BRD sollte man sich als Gewerbetreibender darauf verlassen können, dass sich die wirtschaftlichen Umstände nicht von heute auf morgen um 180 Grad ändern.
Dafür bedarf es aber einer Regierung, deren Mitglieder entsprechend des Eides handeln, den sie bei ihrer Amtseinführung geleistet haben, und nicht bei einer Krise sofort in panischen und irrationalen Aktionismus verfallen.
Merkel hat das gut im Griff. Sie ist nicht nur in dieser Hinsicht ein Segen für die Zombies. Ich wünsche ihr weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg. Kein Verkehr, keine schreienden Blagen, leere Straßen und und und. Es sind einfach nur herrliche Zeiten. Leider wird eine Verlängerung der Maßnahmem wohl aus Rücksicht auf die 20 Millionen Neubürger im Land der Zombies nicht aufrecht erhalten. Schade.
Zitat:
Zitat von
Buella
Die wissen einfacht gar nichts.
Sie lassen sich von diversen Philantropen und Milliardären am Nasenring durch die Entscheidungsfindung ziehen.
Und, nicht mal das begreifen sie.
Nicht mal das wissen sie, dass sie nichts Wissen.
Der weißrussische Präsident verdient meinen Respekt. Er hat jetzt wiederholt gesagt, dass niemand an Corona sterben wird. Er rät sogar von Masken ab, weil sie einen davon abhalten frische Luft zu atmen. Das Leben in Weißrussland läuft ganz normal weiter, sogar Massenveranstaltungen sind noch erlaubt. Corona hätte die Leute nur in einen psychotischen Zustand versetzt.
:Weissrussland:
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Es gibt Stichproben, aber die Zahlen sind noch zu gering. (siehe Streek & Co) Ich nehme an, die stillen Verläufe sind weit verbreitet. Aber wenn sie weit verbreitet sind, warum sind dann die Erkrankungen an Covid-19 nicht höher? Zudem weiss man immer noch nicht so recht, wie man eine Resistenz nachweisen soll, d.h. man kann auf das Virus testen, aber der Test auf den die Resistenz steht noch in den Anfängen.
Datenschutz auf dem Dorf? Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman.
Der derzeitige Wissensstand ist leider immer noch unbefriedigend, man kann es nicht anders ausdrücken.
Man weiß schon wie man die Resistenz nachweisen kann, in dem man nach Antikörper sucht. Das Problem ist nur, man hatte noch nicht so viele Test-Einheiten (ich nenne sie mal so) zur Verfügung. Aber dennoch soll es in diesem Monat losgehen, mit repräsentativen Tests in ganz Deutschland, um sich einen Überblick zu verschaffen.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Ich habe nur ein Video von Streeck gesehen, aber selbst da merkte man, dass er für die Öffentlichkeitsarbeit vorbereitet wurde. Seine Körperhaltung, seine Gestik, bis zu seinem Vokabular drückten dies deutlich aus. Er tappte nicht in die Falle, die anderen Wissenschaftlern zu Verhängnis wurde.
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Auch Regierungen sind Grenzen von der Natur auferlegen. Es können von heute auf morgen Ereignisse eintreten, die es der Administration unmöglich macht, der großen Masse zu helfen. Wie du gerade zur Zeit feststellen kannst, hat die deutsche Regierung gehandelt und ich denke, dieses Land wird einigermaßen gut aus dieser Krise herauskommen. Für andere Staaten in Europa bedeutet diese Krise aber faktisch den Bankrott, wie zum Beispiel für Italien. Italien wird nach dieser Krise mit über 160 Prozent seines Bruttoinlandsprodukt verschuldet sein und sich dort wiederfinden, wo die griechische Pleite ihren Anfang nahm.
Kaum. Die EURO Bonds werden ihnen helfen. Remte mitt 50-55 ist nicht in Gefahr, solange es die BRD-Zombies gibt.
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Man weiß schon wie man die Resistenz nachweisen kann, in dem man nach Antikörper sucht. Das Problem ist nur, man hatte noch nicht so viele Test-Einheiten (ich nenne sie mal so) zur Verfügung. Aber dennoch soll es in diesem Monat losgehen, mit repräsentativen Tests in ganz Deutschland, um sich einen Überblick zu verschaffen.
Man weiss meines Wissens noch nicht einmal, welche Antikörper hier für speziell dieses Virus repräsentativ sind, d.h. die Tests könnten false positives erzeugen. Man weiss ja noch nicht einmal, zu welchem Grade eine Resistenz existiert.