AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Dragus
Russland legte Wert auf den Mittelmeer Stützpunkt und belieferte Assad. Dieser belieferte wiederum die nicht staatlichen Akteure Hamas und vor allem Hizbollah und hatte seine Finger tief im Libanon. Jetzt überlegt die USA, Frankreich und GBR, vor allem aber auch Saudi-Arabien, ob sie nicht auch anfangen sollten, nicht staatliche Akteure zu beliefern. Das sind alles nur normale Geschäfte . . .
Ich hätte keine Probleme mit Syrien als russischem Verbündeten, aber wenn man im nahen Osten Verbündete hat, sollte man schon auf passen, um welche Ethnien es sich handelt und welche Religionen einen Rolle spielen. Die Staaten haben sich nämlich wahlweise mit dem Westen oder Osten verbündet, um die Hilfe für eigene Ziele einsetzen zu können. Syrien hat lange Zeit die nicht staatliche Hizbollah und die Hamas unterstützt, mit dem Iran eine eigene Politik verfolgt, die Schiiten in der Region zu stärken, Kriege mit Israel zu führen.
Nun schlagen die sunnitischen Staaten zurück und der Westen überlegt sich, ob nicht auch ein paar Waffen an nicht staatliche Akteure liefern soll. Ordnungspolitik der alten Schule beinhaltete, das die Ordnungsmächte über genug Rückgrat verfügten, ihre Verbündeten zur Ordnung zu rufen, wenn sie die Hilfen nicht mehr im Sinne des Verbündeten ein setzen. Mit dem Zerfall der beiden großen Machtblöcke ist das vorbei und jetzt muss sich der Westen wie Russland genau überlegen, wie weit sie sich vor den Karren der Schiiten und Sunniten spannen lassen. Eine politische Lösung ist weder von den Schiiten noch Sunniten zu erwarten, aber wenn auch Russland und die USA es nicht schaffen, sich politisch zu einigen, werden beide an Einfluss in der Region verlieren - eigentlich auch nichts neues, schwindender Einfluss ehemaliger Großmächte auf ihre Verbündete ist zwangsläufig die Folge einer oligopolen Weltordnung ohne große Machtblöcke.
Machtblöcke gab es und wird es immer geben. Der Fehler Israel muss korrigiert werden. Es gibt nichts womit man ihn rechtfertigen könnte, nicht einmal mit dem Spruch "Wir haben es selbst erobert".
Geschenkt bekommen haben die es.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Mit Merkel soll es heute auch zum Eklat in Russland gekommen sein. Es gaebe zwischen ihr und Putin erhebliche Meinungsverschiedenheiten zu Syrien.
Dass Deutschland ein Satellitenstaat der USA ist, konnte man ja beim Obama-Besuch am Mittwoch in Berlin sehr gut beobachten.
Die Szenerie mit den leeren Strassen und Plaetzen vor dem Brandenburger Tor und der Ansprache hinter Panzerglas wirkte gespenstisch.
Diese politischen Marionetten der Hochfinanz muessen eine ungeheure Angst vor dem Volk entwickelt haben. Die Fratze der Diktatur zeigt immer mehr sein haessliches Gesicht.
Nu ja, Leute wie Merkel oder Obama wollen nun mal nicht so enden, wie ein israelischer Ministerpräsident!
:hmm:
Zitat:
Zitat von
Dayan
Meine Hochachtung!Ich bin bestimmt kein Fedayin Freund aber man muss auch dem Gegner Respekt zollen wenn sie es verdienen...
Eben.
Ich zolle dem jüdischen Wachmann an der Klagemauer von heute meinen Respekt! Ein sehr wachsamer Mann. :D
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-907074.html
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Eben.
Ich zolle dem jüdischen Wachmann an der Klagemauer von heute meinen Respekt! :D
Ich dem Erschossenen. Er dachte wenn dayan diese Allah Aukbar Gangster gut findet, kann es nicht falsch sein, wie man sieht ein tödlicher Irrtum.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Lobhuddel du mal der Nazi Keule, Deutschland hats weit gebracht.
Ja und stell dir vor, ohne dich.:fuck:
Zitat:
Zitat von
Löwe
Ja und stell dir vor, ohne dich.:fuck:
Spam Experte und Forums-Clown?!
Löwe und Widder die zwei Nebencharaktere aus dem Politikforum:
http://www.youtube.com/watch?v=gyPNRNTSbmo
:gwitz:
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ich dem Erschossenen. Er dachte wenn dayan diese Allah Aukbar Gangster gut findet, kann es nicht falsch sein, wie man sieht ein tödlicher Irrtum.
So kann man es auch sehen!
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Was willste da überhaupt "nachweisen"?
Daß sich Sandneger artgerecht verhalten?
:?
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Der arme hat alah uakbar gebrüllt und griff in eine Tasche .Das macht man nicht!Der ärmster war leider geistig behindert der Wachmann konnte das nichtr wissen!